[Sammelthread] Android 12 - Infos - Diese Geräte erhalten das neue OS (Plauder - und Diskussionsthread)

Puhhh das Design wird für mich echt noch zum Problem. Ich sehe das auch richtig das wenn man im Dark Mode die Quicksettings zieht einen eine leere aber strahlend Weiße Seite anleuchtet ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Darkmode ist aktiviert und es ist keine weiße Seite zu sehen. Oder was meinst du?

Mir ist zumindest keine weiße Seite untergekommen in irgendeinem Menü.

Anhänge

• Screenshot_20211026-203131.png
    Screenshot_20211026-203131.png
    28,3 KB · Aufrufe: 85
  • Screenshot_20211026-203222.png
    Screenshot_20211026-203222.png
    58,8 KB · Aufrufe: 89
Meine ersten Eindrücke zu Android 12 sind nicht negativ - Ich habe mir einige Videos angeschaut und finde das Design ehrlich gesagt nicht verkehrt 🙂

Sorry dann hab ich das falsch gesehen oder es waren alte Builds. Vielen Dank, das nimmt etwas die Angst :d:d

Ich hoffe echt Google erbarmt sich in einem Update und bringt ganz NORMALE Akzentfarben.

Nach anfänglicher Skepsis finde ich Android 12 nun auch ziemlich hübsch und funktional.
Das Einzige was sie gerne noch ändern können ist, dass man mit nur einem Swipe nach oben die komplett ausgeklappten Notifications schließen kann.
Ansonsten wirklich viele nützliche Verbesserungen im A12.

@KingKill: Ein paar buntere Farbakzente sind doch auch mal ganz schön :fresse :

Ne Farbe geht klar, ich mag aber schlicht die Töne nicht. Bei meinem aktuellen OP7 habe ich als Akzent ein dunkles Rot.

Es haben aber auch einige Leute das Problem, dass unter Android 12 bestimmte Apps/Games nicht mehr starten.
De- und Neuinstallation behebt das Problem (noch) nicht, es wird auf ein Update oder Fix der Entwickler gewartet.

Bei mir funktionieren alle meiner knapp 300 Apps.
Welche App betrifft es bei dir denn?

Ist ein Spiel namens "Legendary Game of Heroes". Es lässt sich nicht mehr starten oder neu installieren.

Meine Idee war, ein Downgrade des Spiels zu testen, da es vermutlich länger dauert, bis eine Änderung von Android erscheint.
Ein Fix/Patch der Entwickler braucht manchmal echt lange bzw. es behebt den eigentlichen Fehler nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Pixel 5 sieht man seit dem Update im gesperrten Zustand den letzten Screen vor dem Sperren und das Display bleibt an bis ichs dann in die Hand nehme.
Total super für den Akkuverbrauch.

ich habe mit meine Pixel 4 5G das Problem, dass die Internetverbindung, ob WLAN oder mobil, einfach "seltsam" ist. Sehr oft ist es so, dass die Apps teilweise 10s und länger brauchen um sich zu aktualisieren, wenn sie es denn überhaupt tun. Ein Neustarten der App hilft nur manchmal. Gibts dafür irgendwie einen fix? Weil das absolut ätzend ist.

Seit dem letzen Update muß Ich permanent das S10+ wenn der Akku leer wahr nach Neustart wieder manuel im Router an melden / frei schalten .......Kann nur besser werden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh