Android 4.0 "Ice Cream Sandwich" vorgestellt - auch auf Nexus S und anderen Gingerbread-Smartphones

Denkt ihr das viele Hersteller bzw. Androide Geräte ein Update auf 4.0 erhalten werden? Meine Freundin hat nämlich das Sony Neo und findet ICS ganz Schick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wird dass denn sein. Wenn jetzt z.B. ICS für die SGSII kommen, dann sind die Tasten unter dem Display doch überflüssig, oder?

Ich verstehe das so dass sie ein ersatz für die tasten sein können aber nicht müssen. Immerhin würde dann der Formfaktor ja sonst nicht so ganz passen...
 
Naja, ist aber halt einbisschen komisch, wenn ich unten die Hometaste und 2 Touchtasten habe, aber auf dem Display noch 3 "Touchscreentasten" sind.
 
ich rechne auch damit das man die OnScreen Buttons ausblenden kann. alles andere wäre weniger sinnvoll.

@Cole ich glaub nicht, dass alle aktuellen Geräte ein Update bekommen. Es sind doch jetzt auch noch nicht alle Geräte auf der aktuellsten Gingerbread Version.

Aber die Verkaufsschlager und "Vorzeigegeräte" alá SGS2 werden sich eines bekommen.
 
ich rechne auch damit das man die OnScreen Buttons ausblenden kann. alles andere wäre weniger sinnvoll.

@Cole ich glaub nicht, dass alle aktuellen Geräte ein Update bekommen. Es sind doch jetzt auch noch nicht alle Geräte auf der aktuellsten Gingerbread Version.

Aber die Verkaufsschlager und "Vorzeigegeräte" alá SGS2 werden sich eines bekommen.

nicht zu vergessen das SGS1 ;)
 
@vfdesignz: Gab ja bisher immer drei bis vier Tasten: Home, Menü und Zurück sind Pflicht, Suchen ist optional.

HTC will wohl auf jeden Fall updaten, da gab es eine Pressemeldung. Andere Hersteller werden auch updaten. Ansonsten wird auch CM ICS bieten, und dann dürfen sich alle Geräte, für die es CM gibt, auf ICS freuen.

Google selber sagt ja, dass es prinzipiell auf allen Geräten mit Android 2.3 läuft - da 2.3 weniger Ressourcen braucht als 2.2 dürfte aktuell fast jedes Gerät damit klar kommen - wenn es ein Update gibt.

Das größte Plus wird für mich sein, dass endlich DualCores nativ und damit vernünftig unterstützt werden.
 
Was ich mir sehr für ICS wünsche ist die Integration von purem IPSEC und OpenVPN.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh