[Kaufberatung] Android 5.0 - root - Akkulaufzeit

Moin

Eigentlich weiß ich schon was ich suche, allerdings ist es schwierig das passende zu finden.

Was ich suche:
- Handy mit Android 5.0
Problem: In Preivergleichen werden nur die GEräte aufgelistet die ab Werk mit 5.0 kommen - mich interessieren auch die Geräte die bereits ein offizielles Upgrade bekommen haben
- Root
Aktuell habe ich ein Handy ohne Root, will aber gerne wieder dahin zurück. Ich habe lieber selbst unter Kontrolle welche Apps laufen, welche nicht und welche BErechtigungen ich vergebe
- Akkulaufzeit
Sollte natürlich locker über einen Tag kommen. Aktuell habe ich das Moto G, das hat Abends noch rund 40% übrig..
- Bildschirmgröße
Bildschirm sollte nicht zu groß werden. Hatte ein Note3 in der Hand, das war deutlich zu groß. Aktuell habe ich 4,5" und finde die schon richtig. Es dürfen auch 5 oder knapp über 5" werden wenn die anderen Punkte stimmen
- LTE
Bin mit der Leistung von HSDPA im Ballungsraum RUhrgebiet/Düsseldorf meistens nicht zufrieden bei O2. Ich hoffe, dass LTE da besser läuft.

PReislich bin ich erstmal aufgeschlossen..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Moto G mit LTE vielleicht? :d

Sonst solltest du einfach noch ein wenig Geduld haben, denn das Z3 Compact sollte perfekt sein. Wenn Lollipop da ist (Februar war glaube ich angekündigt), wird sich das wohl auch irgendwann rooten lassen.

Hab jetzt ja schon ein Moto G und bin da manchmal vom Speed nicht so begeistert was Ladezeiten und Reaktionszeiten angeht.

Von daher soll es von der Grundtechnischen Ausstattung schon was anderes sein - hätte ich vll explizit dazu schreiben sollen =)

Aktuell halte ich ausschau nach einem Moto X Walnuß aus der ersten Serie oder einem günstigen Moto X2 wobei ich glaube, dass letzteres zu groß sein wird mit 5.2"

Das Z3 Compact hatte ich schon länger mal im Auge, allerdings bisher aufgrund des Preises immer weit von mir geschoben.

Habe mir schon fast gedacht, dass dir das Moto G nicht mehr reicht :d ;).

Wie lange hast du dein Display denn im Normalfall täglich an? Beispielsweise heute, falls der Tag für dich "normal" war. Speziell das neue Moto X ist nämlich alles andere als ein Akkuwunder. Nicht, dass du am Ende überrascht bist, weil du mit einer Ladung nicht mehr über den Tag kommst. Wäre der ziemlich lausige Akku nicht gewesen, hätte ich mir das neue X wohl gekauft...

Beim Sony müsstest du dir diesbezüglich gar keine Sorgen machen.

Z3 Compact ist in Sachen Akkulaufzeit einfach das beste was zurzeit auf dem Markt ist, der Preis lohnt sich ;)

5 Stunden? Dann würde ich definitiv zum Sony greifen. (für genaue Werte: Einstellungen - Akku - Display)

Das ist noch so teuer... :fresse:

Aktuell gibt's das HTC mini 2 auch günstig.. Wäre das ne alternative technisch? Optisch gefällts genauso wie das z3c

Hab bisher nie mehr als 200€ für ein Handy ausgegeben..

Das kein leider absolut nicht mithalten. Sony ist bisher der einzige Hersteller, der sein Flaggschiff durch Mini/Compact etc nicht völlig verkrüppelt. Wäre das Z1 Compact evtl eine Alternative, auch wenn das Display da schon deutlich kleiner ist?

Sofern deine 5h stimmen, fallen einfach schon recht viele Smartphones raus. Man darf nicht vergessen, dass das Moto G auch eine wirklich respektable Akkulaufzeit hat, die nicht von vielen anderen Smartphones überboten wird.

E// ganz andere Idee: wie wärs mit dem LG G2? Technisch absolut auf der Höhe und für die gebotene Leistung wirklich günstig. Trotz 5,2" bleibt es auch sehr kompakt. Root war mit 4.4 immer möglich, 5.0 steht soweit ich weiß in den Startlöchern.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte mit das G3 schonmal angeschaut aber auch wegen des Preises erstmal wieder ad acta gelegt.

Das G2 wäre evtl auch noch ne alternative - muss ich nachher mal in den Saturn um die Ecke und das mal "begrapschen" wenn die noch eins da haben.

Z1 Compact feat. nen Anker für 11€. *boom*

Vor allem, wenn es mal wieder für Richtung 199€ zu haben sein sollte. Der Snapdragon 800 sollte ja sowas von ausreichen.

Beachte auch immer. Nur weil sich ein Display rein von der Zoll Angabe größer "liest" bedeutet es nicht, dass das Gerät zwingend größer ist.

Oft sind bei neueren Geräten ja die Verhältnisse besser gewählt. Siehe LG G2. Oder das S4 damals.

Zuletzt bearbeitet:
Ja wie gesagt, muss mir das G2 mal anschauen.
Lollipop reizt dann auch wohl, bzw bis dahin erstmal ein solider root..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh