HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wir reden hier von nicht einmal 5% weltweit !
Das ist mMn. zu streng betrachtet.
Wenn man's ganz streng nach API-Level betrachtet, sind 99,6% der eingesetzten Versionen veraltet.
Ich würde mich darum nicht verrückt machen immer "das Neuste" zu wollen. Wirklich großartige neue Features gabs auch lange nicht mehr bzw. was sinnvoll war, wie z.B. die App-Fenster haben andere Entwickler auch eingebaut wie z.B. in Touchwiz.
Hä?Das ist doch die völlig falsche Art zu denken bzw zu argumentieren. Damit gibt man den System ja recht... Traurig, die Firmen erziehen Ihre Kunden schon genau dahin wo sie sie haben wollen..
Ich kaufe jedenfalls kein Gerät zum Zwecke es upzudaten, sondern weil ich es nutzen will.
Nochmal, was für einen Vorteil hast du von Updates?Wäre es nicht besser ein Gerät zu haben, dass man nutzen UND updaten kann ? Nur so ein Gedanke, ich weiss klingt zu verrückt und abgedreht, aber toll wäre es schon, wir leben im Jahre 2017 und so...
Heir sind wir beide ausnahmsweise mal einer MeinungGoogle könnte die Fragmentierung problemlos reduzieren, indem sie einfach 5 Jahre lang kein neues Android heraus bringen, was ohnehin kein Verlust wäre, bei dem gegebenen Innovationsgrad.
Nochmal, was für einen Vorteil hast du von Updates?
Wann hast du ein Update bekommen und gesagt "klasse, diese neuen Features nutze ich jetzt jeden Tag, es ist wie ein neues Phone!"?
Oder anders, wann hast du auf ein brandneues Gerät eines Kumpels o.ä. geschaut und gesagt "oh, ich hätte auch gerne diese Software!!"?
Es sind schon aktuelle Daten.wie viele leichen sind da dabei? gibt sicher millionen geräte weltweit, die nicht mehr genutzt werden oder nur als zweitphone, altphone, seniorenphone, etc. leute, die davor halt n billig nokia hatten, haben irgendwann ein billig android geholt.
denke wenn man die statistik auf aktive smartphone nutzer beschränkt, also leute, die ihr smartphone "smart" und täglich aktiv nutzen, dann sehen die werte stark anders aus.
Each snapshot of data represents all the devices that visited the Google Play Store in the prior 7 days.
Es sind schon aktuelle Daten.
Schau dir die Quelle an:
@ssj3rd
Kennst du echt nur die Extreme und Schwarzweiss-Denken?
Wie wärs mit der goldenen Mitte? Updates sind gerne willkommen, aber ich mache keinen Aufstand wenn mein Gerät keine mehr bekäme (bzw. mir ist völlig egal ob irgendeine neue Android version kommt)...
Manchen Leuten ist nur mit der extreme beizukommen, ist aber schon ironisch, dass gerade du mir das extreme vorwirfrst und plötzlich doch die Mitte favorisierst..
Ich muss aber auch nicht alles verstehen, manche Sachen sind einfach zu hoch für mich.
Man lernt halt nie aus
Wo habe ich da eine extreme Position vertreten?Ich würde mich darum nicht verrückt machen immer "das Neuste" zu wollen. Wirklich großartige neue Features gabs auch lange nicht mehr bzw. was sinnvoll war, wie z.B. die App-Fenster haben andere Entwickler auch eingebaut wie z.B. in Touchwiz.
Google könnte die Fragmentierung problemlos reduzieren, indem sie einfach 5 Jahre lang kein neues Android heraus bringen, was ohnehin kein Verlust wäre, bei dem gegebenen Innovationsgrad.
Du hast schon recht , nieder mit den Updates ! Wozu werden diese überhaupt entwickelt, wenn sie keine bahnbrechenden Innovationen beinhalten ?
Diese Schweine aber auch , sucht euch einen richtigen Job !
Updates ohne mega Features ? Pfft weg damit
Ach, Sicherheit wird evtl auch aktualisiert ? Interessiert mich nicht , da in der Vergangenheit keine Fälle bekannt sind, bei dem die Sicherheit versagt hätte !
Also liebe Hersteller , bitte hört doch endlich auf diese schrecklichen Updates zu entwickeln!
Gebt euch nicht auf , entwickelt stattdessen neue Eissorten oder so für die Menschheit.
Jetzt !
Das ist noch schlimmer, bin verwirrt, wolltest du mein Argument untermauern ?
Wäre es nicht besser ein Gerät zu haben, dass man nutzen UND updaten kann ? Nur so ein Gedanke, ich weiss klingt zu verrückt und abgedreht, aber toll wäre es schon, wir leben im Jahre 2017 und so...
Du hast schon recht , nieder mit den Updates ! ..die Menschheit.
Jetzt !
Exakt!
Für mein Gerät gibt es offiziell Android 6 und als Custom ROM auch 7 aber ich sehe schlichtweg keinen Grund warum ich das gut funktionierende 5.1 ersetzen sollte...
Warum die entwickelt werden obowohl sie keine Innovationen beinhalten?
Na ganz einfach: für Leute wie dich, die sich einbilden sie bräuchten die jeweils neuste Android Iteration (weil sie u.A. den Unterschied zwischen Android Version und Security-Patch-Level nicht kennen...) und dann fleissig neue Geräte kaufen weil ihr "altes" kein Update bekommen hat
Bleibt allerdings dabei dass Angriffe auf Android ziemlich selten sind. Es hat von grundauf ein sehr ordentliches Sicherheitskonzept da alle Apps in ihrer Sandbox arbeiten.
Zudem werden komponenten wie der Brwoser, auch abseits von den Sicherheitspatches upgedatet denn es sind ja Apps.
Selbst google Dienste werden separate upgadatet.
Zum Thema fragmentierung - was für Probleme hat man als Endkunde dadurch denn überhaupt?
Oder bist du Entwickler?
Das ist doch der Lauf der Dinge.Selbst wenn es keine Probleme sind, ist es doch ärgerlich zu wissen, dass es neue Funktionen gibt, die man nicht nutzen kann.
Schon wieder bei Extremen angekommen...Fragmentierung ist nichts gutes, wieso verteidigt man so etwas auch noch
vehement ?
Ich verstehe es einfach nicht ...
Aber erleuchte mich doch, welche Vorteile gibt es, wenn Android 7.0 nur auf 4,9% der Geräten läuft ? Hier würde ich gerne mal harte Fakten hören, die dass rechtfertigen ?
Scheisse bleibt doch immer noch scheisse, auch wenn man sie bunt anmalt, oder ?
Also nochmal:
hochgradige Fragmentierung ist eine geile Sache, weil .. ( bitte hier fortsetzen)