[Sammelthread] Android-App-Suche und App-Angebote

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
K9 ist toll, hat aber mit parametriebaren Regeln nicht viel am Hut, oder ?
 
[Android-Version] 10
[Welches Smartphone?] Pixel 2 XL
[Root-Rechte?] Nein
[Als Widget?] Egal
[Darf es auch eine kostenpflichtige App sein?] Ja

[Sie soll können]
Ich habe ein neues Auto. Dieses möchte ich nicht wie das vorherige mit meiner über 65 km langen Pendelstrecke, also knapp 140 km an Tag, nach 5 Jahren schon komplett durchgenudelt haben. Deswegen fahre ich jetzt wieder Zug. Problem: Ich schlafe ein. Da mir das damals schon gern passiert ist, dass ich meine Haltestelle verschlafen habe, habe ich mir einen Wecker 10 Minuten vor der regulären Ankunftszeit gestellt. Das geht aber nicht immer auf, da der Zug teils auch mal 30 Minuten Verspätung hat. Deswegen suche ich einen standortbasierten Wecker, bei dem ich Ort und Radius angebe und das Ding dann ordentlich Terror macht, sobald ich diesen Bereich betrete. Idealerweise natürlich über Kopfhörer, damit meine Mitreisenden nicht alle aufschrecken und sich ihren Teil denken. Gibt es sowas?
 
Tasker vielleicht? Ich nutze sowas nicht, aber damit solltest Du auf die Spur kommen die Du brauchst.
 
Keine Ahnung, ist schon ziemlich speziell. Im Zweifel Tasker :d
 
Frage/beauftrage doch einfach mal den Google Assistant - würde mich interessieren, was der beisteuern kann (ich hab den aber abgeschaltet)
 
Tasker wäre natürlich ne Lösung. Wenn ich nichts Dediziertes finde, dann werde ich das wohl nutzen.

Der Google Assistant hat da nichts zu sagen. Der will mir nen normalen Wecker stellen.

Die erste App von dir, Patrock, wurde seit 6 Jahren nicht geupdatet. Ich hab mir jetzt mal Locus Map gezogen und werde das morgen mal testen. Bin heute leider doch mit dem Auto im Büro, weil ich mit Handy in der Hand eingepennt bin und wegen leerem Akku kein Wecker geklingelt hat. :d
 
Locus Maps hört sich an, als könnte man damit nach der nächsten öffentlichen Toilette suchen^^

Vielleicht mal deinen Wach/Schlafrhythmus überdenken, wenn du ohne Wecker kaum hoch kommst und auch im Zug einpennst? (bzw mit dem Handy in der Hand einpennst)

Ein gesunder Schlaf ist schon wichtig.
 
Jaja, ich weiß. :rolleyes: Der Beruf allein ist leider schon oft genug so stressig, dass zumindest das Einschlafen im Zug zur Regel wird.
 
[Android-Version] 9
[Welches Smartphone?] Huawei P10
[Root-Rechte?] Nein
[Als Widget?] Nein
[Darf es auch eine kostenpflichtige App sein?] Ja

Da das Wetter gerade so schön wechselhaft ist: Kennt jemand eine gute App zum Pilze bestimmen? Wenn der Umfang stimmt, sie ganz hübsch aussieht und nicht wie in 5 Minuten Pause schnell zusammengebastelt, dann darf sie auch was kosten.
 
Android-Version] 9
[Welches Smartphone?] Redmi Note 7
[Root-Rechte?] Nein
[Als Widget?] Nein
[Darf es auch eine kostenpflichtige App sein?] Ja

Halli ich bin auf der suche nach einer App wo ich meine Videospielesammlung verwalten kann gerne mit cover. Wäre auch toll wenn man eintragen könnte an wenn man es grade verliehen hat usw. Grüße jerpil
 
[Android Version] Android Pie
[Which Smartphone?] Samsung Galaxy A 10
[Root Permissions?] No
[As Widget?] Yes
[Can It Be A Paid App?] No
[You should be able] Organize daily task with a reminder for each task and share them via social media
 
Ich suche für unsere neuen Tablets für die Firma eine App, mit der ich die Installation weiterer Apps verbieten kann und auch dass nichts verstellt wird oder dobiose Seiten benutzt werden. Jemand ne Idee? Free/ Paid ist egal.

Desweiteren suche ich noch eine App, in der das Telefonbuch gesynt wird. Allerdings soll es einen Zentralenort für Telefonnummern geben, und das nur am Smartphone eingebunden wird, ohne das evtl. jemand Nummern löschen kann., Gibts sowas überhaupt atm?
 
[Android-Version] 10
[Welches Smartphone?] Galays S10
[Root-Rechte?] nein
[Als Widget?] egal
[Darf es auch eine kostenpflichtige App sein?] ja

[Sie soll können]

- Ich Suche ein App, mit dem ich Bilder nativ in 4K darstellen kann und zwar auch über das Netzwerk (NAS).
- Verschachtelte Alben sollen angezeigt werden können, z. B. Urlaub --> Urlaub 2019 --> Italien etc. Leider legen die Apps alles in flacher Hierarchie ab.
 
Kann einer ein App empfehlen, mit der ich die Reihenfolge festlegen kann mit welchen Bluetooth Geräte sich das Handy verbinden soll?
Beispielsweise, wenn ich im Auto bin soll sich das Handy mit der Freisprecheinrichtung verbinden und nicht mit meinen Bluetoothkopfhören und der Smartwatch, oder was in der Art.
Kann da einer was empfehlen?

Für Android 9, bzw. 10, ohne Root, Widget und so brauch ich nicht.
 
Android-Version] 9
[Welches Smartphone?] OnePlus 5T
[Root-Rechte?] nein
[Als Widget?] egal
[Darf es auch eine kostenpflichtige App sein?] ja

[Sie soll können]

Ich suche einen Wecker der eine vorher definierte Strecke in Google Maps abfragt nach der aktuellen Verkehrslage.
Also quasi "Überwache ab 6:30 Uhr die B10" - wenn Strecke Amstetten-Ulm = 30 Min dann wecken - sonst prüfe in 10 Min erneut.

Und ja, ich weiß wie das klingt :fresse2:
 
[Android-Version] 10
[Welches Smartphone?] Galays S10
[Root-Rechte?] nein
[Als Widget?] egal
[Darf es auch eine kostenpflichtige App sein?] ja

[Sie soll können]

- Ich Suche ein App, mit dem ich Bilder nativ in 4K darstellen kann und zwar auch über das Netzwerk (NAS).
- Verschachtelte Alben sollen angezeigt werden können, z. B. Urlaub --> Urlaub 2019 --> Italien etc. Leider legen die Apps alles in flacher Hierarchie ab.

Speichere doch deine Bilder bei google Fotos. Da kannst du dann auch Alben anlegen mit untergeordneten Ordnern.
Reicht das nicht schon?
 
Google Fotos komprimiert leider die Fotos...
Ich finde auch keine Option in einem labum weitere Akben zu erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht wenn du auf Originalgröße stellst. Dann ist die Prüfsumme des gedownloadeten Bildes identisch mit dem Original.
 
Aber nur bis 16MP darüber wird komprimiert. Aber ich finde auch keinen Weg um Unteralben zu erstellen, so wie es L_uk_e geschrieben hat.
 
Als ob man die Komprimierung erkennen würde wenn sich die Bilder am Handy oder TV ansieht.
Aber du hast Recht, man kann keine Unteralben erstellen. Da könnte man dann vielleicht auch einfach Google Drive nehmen oder nicht?
 
Google News? Wenn man da mal ne Woche lang angelernt hat was man interessant findet und was nicht, dann funktioniert das schon erstaunlich gut.
 
[Android-Version]
10
[Welches Smartphone?]
Samsung S10
[Root-Rechte?]
noch nicht, geht das noch so einfach wie vor paar Jahren? Hab mich mit der Thematik lange nicht mehr beschäftigt
[Als Widget?]
egal
[Darf es auch eine kostenpflichtige App sein?]
ja, aber wenns was freies gibt umso besser

[Sie soll können]
Möchte/Muss meine Geschäftskontakte von WhatsApp und anderen Diensten fern halten die mein Adressbuch auf irgendwelche Server frei geben.
Stichwort DSGVO.
Soweit ich das auf die schnelle gesehen habe gibt es irgendwie eine Möglichkeit diese in einen "Container" zu schieben?
Steht der Name dann trotzdem bei normalen Anrufen?

€: am allerliebsten wäre es mir wenn ich dir nur entsprechend in eine gesonderte Gruppe im Telefonbuch speichern kann auf die besagte Dienste dann keinen Zugriff haben
 
Kennt jemand eine App mit der man vernünftige Langzeit-Belichtungs-Aufnahmen bei Tag machen kann?

Für iOS gibt es da die Spectre Camera.. die gibts aber leider tatsächlich nur für iOS..
 
Sowas kenne ich leider auch nicht.

Habe selber eine Frage:
Ich such eine Bilder-Gallerie, die Samba-Shares vom NAS mit einbindet und in der Lage ist, zügig Vorschauen zu zeigen.
(QuickPic konnte das glaube ich, aber davon bin ich schon eine Weile weg.)
TotalCommander ist zwar als Dateimanager gut, auch für Shares, bietet aber fototechnisch nix.

Randbedingungen: Pocophone, Android 10, root nur wenn's unbedingt nötig ist, muss kein Widget haben, die Ap darf auch was kosten.
 
Ergänzung: FTP wäre auch cool!
 
Kennt jemand eine App mit der man vernünftige Langzeit-Belichtungs-Aufnahmen bei Tag machen kann?

Für iOS gibt es da die Spectre Camera.. die gibts aber leider tatsächlich nur für iOS..

Habe es mit diesem App-Port hinbekommen. Ist qualitativ aber leider nicht auf dem Niveau der iOS Lösung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh