HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die richtige Schlussfolgerung wäre kein Google-Gerät mehr, denn die erzeugen das Problem.
Also ich habe jetzt das P20.
Das P30 Pro (eh das beste Handy) würde ich schon noch mal gerne haben.
WAS DA LOS!
Wie Huawei allerdings in der Vergangenheit bereits bekanntgegeben hat, arbeitet der chinesische Konzern an einem alternativen Betriebssystem. Dies wurde als Vorbereitung auf eine weitere Eskalationsstufe des Handelsstreits durchgeführt. Die nächste Eskalationsstufe scheint somit erreicht zu sein und Huawei ist gezwungen, in Zukunft auf das eigene OS zurückzugreifen. Ob der Telekommunikationsausrüster mit seinem eigenen Betriebssystem die Anforderungen seiner Kunden erfüllen kann, bleibt aktuell abzuwarten. Jedoch betonte Huawei in seiner Stellungnahme, weiterhin ein sicheres und nachhaltiges Software-Ökosystem aufbauen zu wollen.
So viele Fragen lässt das doch gar nicht offen.
Ich bin nur froh zu wissen dass ich weiterhin Sicherheitsupdates bekommen werde. Und bis mein Vertrag ausläuft in 16 Monaten kann ich auch noch ganz bequem mit Android 9 leben.
Das nächste Handy wird aber vermutlich kein huawei mehr
Mein Vertrag mit meinem P10 läuft aus und wollte eigentlich mit P30 (pro) weitermachen. Muss ich mir wohl abschminken. Schon alleine deswegen, weil sie dann ein eigenes Betriebssystem rausbringen müssen. Wie sieht es dann mit der Kompatibilität der Apps aus?
.
in 16 Monaten sieht die Welt wieder anders aus...
...somit wird es wohl jede Menge custom Roms geben.
Dann kann beispielsweise ich die ganze Smartphone-Thematik gleich sein lassen, denn für mich gibt es derzeit keine Alternative zu Android.
Du kanst ganz beruhigt das Gerät kaufen!
Huawei selber hat schon dazu stellung bezogen und garantiert das alle bisher und auf lager befindlichen Geräte weiterhin problemlos Updates bekommen, sowohl Sicherheitsupdates sowie Google usw.
Die Idiotie von Trump hat auf solche geräte keine Auswirkung.
Auch die Sache mit der angeblichen Spionage.. da ist absolut nix dran. Gerade in der hinsicht hat die USA doch schon offen gezeigt wer hier wen ausspioniert.
Und da gerade Huawei so unter dem generalverdacht steht, wird deren Hard und Software doch alle Nase lang untersucht und es wir genau nix gefunden..
Dagegen gefunden wurden schon so etliche Backdoors usw. in Amerikanischer Hard und Software...
Ja das kann ich verstehen. Wenn ich massenweise gecrackte Apps wollen würde wäre Android auch meine #1 Wahl.
Android zu nutzen heisst die Kontrolle über sein (digitales) Leben zu verlieren. Da kann man auch direkt Facebook und Whatsapp nutzen.
in 16 Monaten sieht die Welt wieder anders aus...
Und Warum nicht die eigenversion von Huawei, sofern dort alles ebenso funktioniert?
Das eine amerikanische Abhängigkeit zu probleme führen kann, sieht man ja gerade mehr als deutlich.
Da sind Alternativen willkommen und haben defakto eine Chance verdient!
- - - Updated - - -
Du kanst ganz beruhigt das Gerät kaufen!
Huawei selber hat schon dazu stellung bezogen und garantiert das alle bisher und auf lager befindlichen Geräte weiterhin problemlos Updates bekommen, sowohl Sicherheitsupdates sowie Google usw.
Die Idiotie von Trump hat auf solche geräte keine Auswirkung.
Auch die Sache mit der angeblichen Spionage.. da ist absolut nix dran. Gerade in der hinsicht hat die USA doch schon offen gezeigt wer hier wen ausspioniert.
Und da gerade Huawei so unter dem generalverdacht steht, wird deren Hard und Software doch alle Nase lang untersucht und es wir genau nix gefunden..
Dagegen gefunden wurden schon so etliche Backdoors usw. in Amerikanischer Hard und Software...
Spätestens in 19 Monaten wenn Trump dann weg ist
morgen eine tolle news, China setz Apple auf die blacklist ( Strafzoll auf den Verkauf ) + Foxconn setzt die Auftragsfertung der Geräte aus, da das wär doch maln Paukenschlag ?
Glaube ich weniger... was Huawei vom modifizieren seiner Produkte durch die User hält wissen wir ja seitdem keine Codes zum entsperren des Bootloaders mehr ausgegeben werden.
morgen eine tolle news, China setz Apple auf die blacklist ( Strafzoll auf den Verkauf ) + Foxconn setzt die Auftragsfertung der Geräte aus, da das wär doch maln Paukenschlag ?
Der Blonde Clown ist sich nicht im klaren, dass so ein Blödsinn einen krieg auslösen könnte. Was haben sich die Amerikaner dabei gedacht, als sie den gewählt haben.
Sind in absehbarer Zeit auch die Win10 Laptops von Huawei betroffen?
Sind in absehbarer Zeit auch die Win10 Laptops von Huawei betroffen?
Android doch nicht so "frei" wie gedacht.
Scheinen ja die Chefs bei google die Hosen anzuhaben, obwohl zig Unternehmen beteiligt sind und alles mitentwickeln.