Android-Ban: Huawei meldet sich zu Wort

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhm, vorgestern erst ein Matebook D bestellt. Kommt wohl nächste Woche an. Ab da hab ich ja 14 Tage Widerrufsrecht. Je nachdem, was sich da ergibt, geht´s wieder zurück. Wäre echt schade, da das Matebook für den Preis echt klasse ist :(

Im Notfall kauft man sich eine günstige Lizenz bei Ebay. Das ist zwar nicht fein, doch das Matebook D ist klasse und wird hierbei keine Probleme machen.

Ich find es eine Frechheit was die USA da anstellen.
Huawei hat im Bereich Notebook (zumindest für uns hier) für wenig Geld tolle Qualität auf den Markt gebracht.
Im Smartphone Bereich sind sie ohnehin nicht wirklich wegzudenken.

So sehr ich Google, IOS, Android, Windows und Co schätze...internationale genutzte Software, die durch Handelsstreitigkeiten derartig eingeschränkt oder abgekappt werden kann...das ist einfach nur Erpressung.

PS.

Wir haben hier auch 2 Matebook D's - allerdings haben wir die schon vor einigen Tagen in Betrieb genommen.

Sollte es wirklich nur an der Lizenz liegen, so bekommt man die ja wie du sagst recht günstig nachgekauft. War mir nur nicht sicher, ob es da in irgendeiner Art und Weise ggf. einen Hardwarelock gibt und auch eine neu gekaufte Lizenz nicht funktionieren würde.

Sollte es wirklich nur an der Lizenz liegen, so bekommt man die ja wie du sagst recht günstig nachgekauft. War mir nur nicht sicher, ob es da in irgendeiner Art und Weise ggf. einen Hardwarelock gibt und auch eine neu gekaufte Lizenz nicht funktionieren würde.

Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Da ist auch die typische Standard-Hardware drin - das wäre auch ein viel zu großer Aufwand. Auf Druck hin zu sagen "Nö wir lizenzieren nicht mehr" ist weit einfacher.
Ich finds aber etwas fragwürdig, ob sie wirklich bestehende Lizenzen nicht mehr aktivieren lassen. Finde ich irgendwie unvorstellbar. Das würde ja ne Form von Vertragsbruch darstellen.

Google wird nicht der einzige Konzern sein, der sich von Huawei trennen muss. Auch Microsoft ist in der USA und das heißt auch kein Windows für Huawei.

Haben sie wohl doch gemerkt, dass jede Aktion auch Konsequenzen haben könnte. Kommt einem vor, als säßen da nur Amateure

Kommt einem vor, als säßen da nur Amateure
Genau das sollen alle denken, aber das Gegenteil ist der Fall. Hinter der Marionette Trump werden gezielt geopolitische Strategien verfolgt. Ein Trump alleine wäre in der Tat Amateur, aber ein schlauer Präsident wird derzeit nicht benötigt, lediglich eine Witzfigur, den man öffentlich vorschiebt.

gilt nur für aktuelle modelle, alles was kommt fällt unter den ban....
Alles was in Benutzung ist, oder produziert und auf Lager liegt, erhält wohl Support.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Ich denke mal, dass es auf einen Deal hinauslaufen wird, bei dem von interessierten US-Unternehmen in Richtung Huawei um Freigabe zur Umgehung des Embargos alle 90 Tage gebeten werden muss.
Dabei allerdings sicherlich unter fortschreitend größer werdenden Auflagen, wie z.B. dass nicht mehr Produkte der jeweils aktuellen Generation verkauft werden dürfen, etc.

Eine Marktverdrängung von Firmen wie Huawei ist einfach unrealistisch, da viel zu groß und zudem noch aus den USA selbst nichts konkurrenzfähiges kommt. Bei Nokia damals hat es geklappt, die waren ja als Konzern bei Weitem nicht so groß, wie man sich das intuitiv vorstellen würde und konnten sich demnach nicht lange wehren.
Allerdings kann man sich mit solchen Maßnahmen durchaus Zeit verschaffen - zumindest begrenzt.

wo bleibt eigentlich der EU ban von amerikanischen spionageprodukten?
oder wenigstens mal die IDEE eventuell irgendwann in den naechsten jahrzehnten von auslaendischer spionage it unabhaengig zu werden?

die chinesen entwickeln schon laenger an eigener hardware. auch die russen basteln was. (auch wenn das nicht vergleichbar ist)

und wir?
wir legen unsere daten schoen in die MS cloud. eine behoerde ohne MS? gibts nicht!
und wenns dann mal aerger mit dem trump gibt hat er uns so hart an den eiern, das koennen sich die 85 jahre alten eier unserer unions politiker nicht mal im traum vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
profilieren

Er findet es gut, dass Huawei jetzt am Abgrund steht. Steckt wohl mit dem junkb00ster Depp unter einer Decke.

Nennt sich Information, nicht jeder kann damit umgehen, manche sind eben sehr einfach gestrickt :)
Die Information hat der Newsbot in Form eines neuen Threads erstellt. Deine Querlinks sind schlicht sinnfrei und tragen nicht zur Übersicht bei, ganz im Gegenteil.
Jeder, der diese Seite dieses Threads findet, ist mit Sicherheit auch in der Lage, eine Kategorie vorher die Threadübersicht aufzurufen...

Mal in Erwägung gezogen das es Leute gibt die nicht dauernd in die News schauen, in Thread wo sie schonmal gepostet haben aber schon ?..
Hör doch Bitte mal auf die hier als Hilfsmod aufzuplustern, Danke.

Huawei? Achso die sind gemeint.

Uninterssant! Schon der Name hat mich nie zum Kauf bewegt.

Mal in Erwägung gezogen das es Leute gibt die nicht dauernd in die News schauen, in Thread wo sie schonmal gepostet haben aber schon ?..
Hör doch Bitte mal auf die hier als Hilfsmod aufzuplustern, Danke.
Und wie finden andere Leute sämtliche andere Threads? Postest Du Links zu anderen Themen auch überall quer? Irgendwie scheint es ja auch ohne überflüssige Querlinks zu funktionieren.... bleibt die Frage wer der "Hilfsmod" von uns beiden ist.
Habe fertig, BTT.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh