Android erhält eine Lokalisierungsfunktion (Update)

Schaut, dass in eurem Google-Konto die Standortdienste aktiv sind. Dabei muss nicht unbedingt das GPS-Modul aktiv sein. "Drahtlosnetze verwenden" reicht auch schon aus. Dann weiter in den Google-Einstellungen selbst (unter App Drawer, sofern nicht auf dem Homescreen) und unter "Standort" den Haken bei "Standortzugriff" reinmachen. Zum Schluss kontrollieren, ob bei den Google-Einstellungen ganz unten bei "Android-Gerätemanager" auch die jeweiligen Haken gesetzt sind.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nope bei mir geht das nicht. Mein Samsung Galaxy S Plus hat die 2.3.6, hab alles eingestellt, aber in Google zeigt es "Standort nicht verfügbar"

Falls ihr euren Browser mit einem Scriptblocker ausgestattet habt, überprüft die Zugriffsrechte der Gerätemanager-Seite. Vorher ging es bei mir ebenfalls nicht, obwohl alle Einstellungen im S4 soweit korrekt gesetzt wurden.

also bei mir funktioniert es erst wenn ich im gsm netz bin und auch da mehr als ungenau. ich werde knap 3km entfernt im nachbarort angezeigt mit einer genauigkeit von 800m. erst mit gps bekomme ich die richtige possition auf 23m genau.

Zuletzt bearbeitet:
Guter Zug von Google eine bereits integrierte Ortungsfunktion als "Diebstahlschutz" anzubieten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh