the_pi_man
Enthusiast
- Prozessor
- i9-9920x
- Mainboard
- Asrock 299 pro
- Kühler
- EK-Quantum Velocity
- Speicher
- 64 GB Crucial 3200
- Grafikprozessor
- ASUS Strix 2080ti mit Corsair Wasserblock
- Display
- Dell 2516
- SSD
- Ausschließlich SSD
- HDD
- keine
- Opt. Laufwerk
- Warum?
- Gehäuse
- BeQuit 802 weiß
- Netzteil
- Enermax 750 D.F.
- Keyboard
- Keychron K8 pro
- Betriebssystem
- Win 10 Pro
- Sonstiges
- Epyc Server mit vielen Aufgaben und ein M720q fürs Surfen
- Internet
- ▼250MBit ▲40MBit
Mehr durch Zufall bin ich auf die ersten(?) Geräte gestoßen die mit Hilfe der Hardware aus den Smartphones (Cortex A9 etc.) sowas wie SmartTV (ja ich kenne auch das Ding von Google (Sony)) einen brauchbaren Mediaplayer realisieren. Ich finde z. B. das Sony Teil gar nicht so verkehrt, auch weil es die XBMC zumindest als Beta für Android gibt.
Ich habe seit ca. 2 Jahren einen Xtreamer und mich seit dem über das zähe Verhalten geärgert, aber die Investition in einen richtigen HTPC gescheut. Für mich müsste es nur Filme/MP3/Grafiken an den Fernseher liefern können und einen LAN Anschluss für die Einbindung ins Netzwerk aufweisen.
Hat jemand schon sowas im Einsatz und kann was über die gefühlte Leistung sagen?
Was ist eure Meinung zu der Entwicklung von Android basierenden Mediaplayern?
Momentan scheint wohl der ATV1200 das Mass aller Dinge zu sein.
Kostet 135 € ? Sollte ich fast mal ausprobieren. Mein Xtreamer geht dann in die Bucht ...
Ich habe seit ca. 2 Jahren einen Xtreamer und mich seit dem über das zähe Verhalten geärgert, aber die Investition in einen richtigen HTPC gescheut. Für mich müsste es nur Filme/MP3/Grafiken an den Fernseher liefern können und einen LAN Anschluss für die Einbindung ins Netzwerk aufweisen.
Hat jemand schon sowas im Einsatz und kann was über die gefühlte Leistung sagen?
Was ist eure Meinung zu der Entwicklung von Android basierenden Mediaplayern?
Momentan scheint wohl der ATV1200 das Mass aller Dinge zu sein.
Kostet 135 € ? Sollte ich fast mal ausprobieren. Mein Xtreamer geht dann in die Bucht ...
Zuletzt bearbeitet: