[Kaufberatung] Android, lange Akkulaufzeit!!, wenig Bloat

Hilikus

Enthusiast
Guten Morgen zusammen,

ich brauche ein neues Android (weil günstig) Handy für dienstliche Zwecke.
Anforderungen:
- lange Akkulaufzeit (die meiste Zeit liegt es im Standby rum, da sollten 10 Tage drin sein).
- robust (wasserdicht etc. wäre gut)
- so wenig wie möglich Bloatware. Ich möchte da nicht viel Zeit in Konfiguration stecken.
- Volle Playstore Kompatibilität.
- So günstig wie möglich.

Was könnt ihr da empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pixel 4a, auch wenn 10 Tage wohl nahezu unmöglich scheinen, selbst bei wenig Nutzung.

Gibts da nichts billigeres? Ich dachte an allerhöchstens 200 Schleifen. Es muss ja auch quasi nichts können.
Mein Xperia z2 schafft eine Woche standby

Aber Samsung und wenig Bloatware passt halt nicht wirklich zusammen.

Leider hat es keinen LOS-Support, sonst könnte man es ändern und mit GApps kann man die gewünschten Dienste auch haben. Rooten geht, wobei es ein Diensthandy sein soll und da weiß ich nicht, ob es erlaubt ist.
Vielleicht hat der TS auf seinem Z2 sogar LOS drauf.

Zuletzt bearbeitet:
EIne Woche beim Z2 kann ich mir kaum vorstellen. Ich hatte sogar zwei Z2.

Das könnte sein wonach er sucht. Das Z2 hatte glaube ich 3200 mah. Die "schlechte Performance" bezieht sich auf Spiele und den Vergleich mit High-End-Handys, fürs Akkusparen ist ein schwächerer Prozessor sogar besser. Wobei heute jedes Handy eigentlich 5000+ hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh