Android mit Mac verbinden?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 101206
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 101206

Guest
Hallo,
ich habe seit knapp 3 Monaten ein MacBookPro und bin derweilen auch echt zufrieden. =)
Nun hat mein altes Nokia Handy leider den geist aufgegeben und da kam mir die Aktion für das S2 bei Mediamarkt recht gut.
Hab natürlich zugeschlagen! Nettes Handy =)

ABER wie verbinde ich es mit dem Mac?
Ich mach es per USB da passiert nichts, via BT ebenfalls.

Dann habe ich natürlich etwas gesurft und herausgefunden das ich KIES brauche, das Program :d
Naja etwas doof, zumal ich dort die Musik extra hinkopieren muss oder irgendwie damit ich Musik auf das Handy bekomme.

Kann mir jemand sagen ob es da noch ene einfache Möglichkeit gibt, oder wie es andere Anbieter handhaben, da ich bei MM einen Deal herausgeschlagen konnte und nun mein handy tauschen kann (IPhone wird nur im Vertrag angeboten -.-)

Danke im vorraus =)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du das Handy als Datenspeicher nutzen willst, musst du in den Android Systemeinstellungen die Option "USB Debug Modus" aktivieren.
Dann kannst du das Handy als Speicher nutzen. So gehts auch easy mit den Daten kopieren :)

Wenn nicht FTP Server ab runterladen für Android im Market, dann einfach so durchs Netz schubsen.

oder Anwendung --> Einstellungen -->Drahtlos und Netzwerke -->USB-Verbindung --> Speicher mit PC verbinden --> Kabel rein und nochmal den Button anklicken FERTIG

Alternativ kann ich iSyncr empfehlen, sofern du Wert darauf legst, dass Playlists ähnlich reibungslos wie mit iPods synchronisiert werden.

Jawoll danke,
habs grade ausprobiert und es klappt.
Vielen dank =)

Was haltet ihr denn so grundsetztlich von Kies??

(sofern es noch keinen Mac->Android FRED gab kann man diesen noch etwas mutieren!

:d
Das freut mich zu hören.
Leider ist mir ein IPhone zu teuer :(
Oder eben nicht das was ich wünsche, aber das ich da die Musik jetzt drauf bekomme ist schonmal sehr gut!

Wusstet ihr das vorher das es nicht funktioniert?
Ich informiere mich eig immer recht gut bevor ich was kaufe, aber sowas liest man einfach zu selen, weil die Macwelt zu klein ist :/

Hatte mit Kies keine Probleme da ich nur kontakte darüber synce
Music mittels datenmodus , diese isyncr app werd ich mir mal anschauen thx

Ja kontakte habe ich kaum das ist mein vorteil.
Aber Musik...
Wieso ist Samsung bei sowas so schlecht, aber mach so derbe klasse Handys? :d

Naja schlecht, nicht kannste ja einfach per Massenspeicher drauf hauen ;)

Ja oki das hat was stimmt.
aber wenn ich das alles über kies höre, und allgemein der Software shupport von samsung (mit sandwich auf das Galaxy S) und so was alles.
Das dann schon eher doof.
Und naja grade heut zu tage ich doch Mac größer als sonst (außer vor ´90) irgendwann

Kontakte & Kalender synchronisieren ist super einfach wenn du alles mit Google synchronisierst.
Geht auch mit iCal sowie dem Adressbuch in OSX sehr einfach :)

:d
Das freut mich zu hören.
Leider ist mir ein IPhone zu teuer :(
Oder eben nicht das was ich wünsche, aber das ich da die Musik jetzt drauf bekomme ist schonmal sehr gut!

Wusstet ihr das vorher das es nicht funktioniert?
Ich informiere mich eig immer recht gut bevor ich was kaufe, aber sowas liest man einfach zu selen, weil die Macwelt zu klein ist :/

Ich weis jetzt nicht wo bei dir genau das Problem liegt, aber ich kann mein SII problemlos am Mac als Wechseldatenträger anstöpseln und dann beliebig Daten via Drag&Drop draufschieben.

So heute kurz getestet, Daten jeglicher Art kann man so bequem übers WLAN hin- und herschieben. Kontakte allerdings nicht.

Ich finde Sync Mate sehr angenehm zum iCal/Adressbuch-Sycen.

Tragon

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh