[Sammelthread] Android Mitgründer Andy Rubin's: Essential Phone PH-1

Habe im XDA etwas geforscht: Finding the Right Music Player for the Essen | Essential Phone
Mit dem Onkyo HF Player ist es vom Sound her ein Unterschied wie Tag und Nacht..

Kostet etwas, aber die Lautstärke ist ca. 3 mal so laut und die Qualität/Auflösung der Musik um welten besser.
HibyMusic ist kostenlos, soll aber vom Sound her auch sehr gut sein
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist natürlich nur doof, wenn man die Musik über einen Streamingdienst hat, wo man nur den eigenen Player benutzen kann.

Aber mit was für Kopfhörern hörst du denn. Denn wenn ich bei mir auf Maximum aufdrehe ist es meiner Meinung nach definitiv viel zu laut.
 
Beyerdynamic DT 770 PRO.. sind eigentlich nur 32 Ohm. Und war bis jetzt bei allen Phones eigentlich ausreichend Laut, nur hier nicht.

Aber ich brauchs fürs Training halt auch so laut, dass es auf den Ohren schmerzt :d
 
Mhm gut zu lesen, werde mal schauen ob es qualitativ einen Unterschied macht, als wenn ich es mit PowerAmp abspiele.

Warte schon verzweifelt auf Oreo, dass auch endlich aptx, etc unterstützt werden.
 
Hat von euch auch einer die 360° Kamera?
Kann ich irgendwie bei WhatsApp auch 360° Bilder verschicken? Wenn ich die so normal versicher kommen die beim Empfänger einfach nur als normales Bild an, aber dann eben etwas merkwürdig verzerrt.


Ich bekomme übrigens von Amazon.com scheinbar noch Geld, für das Handy, wieder. Scheinbar war die Einfuhr, oder so, günstiger.
 
Ja, bekomme anscheinend auch noch Geld von Amazon.com wieder. Whatsapp unterstützt glaube keine 360er Bilder, muss du separat hochladen und dann den Link in Whatsapp verschicken.
 
Können denn die gängigen Fotogalerie Apps 360° Bilder? Also mit der normalen unter Windows (10) kanns auch nicht.
Ich dachte immer das hätte bei Whats App geklappt, bis mir einer mal sagte das was mit meiner Kamera nicht stimmen würde, weil die Bilder immer so konisch aussähen :fresse:
 
Mhm, kenne mich da selber kaum aus. Gibt aber anscheinend Onlinedienste auf die man es hochladen und anschauen kann :fresse:
Sonst brauchst du spezielle Software dafür.
 
Wahrscheinlich ist es kein modellspezifisches Problem sondern liegt an Android selbst, aber ich frag trotzdem mal hier.
Mein PH1 schaltet ab und an das Bluetooth ab, wenn es nicht verbunden ist.
Ich lass das aber immer an, damit es sich im Auto dann automatisch mit der Freisprechanlage verbindet.
Weiß einer woran das liegt?
 
Schau Mal auf Reddit, da würde es glaub ich erwähnt, auch in der AMA. Mit Oreo wird's evtl gefixt wenn du Glück hast.
Bin am Handy deswegen hab ich gerade keinen Link parat.
 
Ich wollte mir noch ein weiteren USB > Klinkenadapter kaufen. Aber der den ich mir gekauft hatte funktioniert nicht.
Jetzt hatte ich nochmal bei Amazon geguckt und da steht bei einigen Adaptern "Nur geeignet für Modelle ....".
Ich dachte, für der USB Anschluss wäre standardisiert und wäre bei allen Modellen gleich.
Hat zufällig noch jemand ein Adapter der mit dem PH1 funktioniert?
 
Ich erinnere mich, davon schon mal gelesen zu haben.
Und im XDA gab es dann auch mal ne Liste mit passenden..
Aber zur Hand hab ich das grad nicht
 
Hat schon einer das 8.1 Update installiert?
Bei mir kam da gestern die Meldung für.
Bis auf ein paar kleine optische Änderungen ist mir bisher noch nichts aufgefallen.
 
Same here
Bei mir sind aber in letzter Zeit öfters Apps hangen geblieben, vielleicht hilft das Update.
Hier ein paar News: https://android.gadgethacks.com/news/17-new-features-android-8-1-for-essential-phone-0182933/

BTW: bei mir hat das Glasin der unteren rechten Ecke einen kleinen Sprung. Kommt nicht auf die Displayfläche rein, stört daher nur bedingt.
Klar, ist halt mal irgendwo hängen geblieben, aber so stabil wie beworben ist das Handy daher für mich nicht. Da mussten andere schon mehr aushalten bei mir.

Ausserdem ist mir bei der Hörmuschel oder wie man das nennen will, dieser Gummistreifen aubgefallen/rausgebröckelt.
Nun höre ich beim telefonieren immer so ein knistern. Auch unschön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann leider mit meinem Handy grad kein Bild vom Handy machen ^^
Aber eben an dem Lautsprecher der am Ohr ist, da ist irgenwdas drin was wohl etwas dämpft..
Habs erst gemerkt aus das rausgehangen ist.

Und seit da hab ich ein knittern im Ton
 
Da die Essential Phones mittlerweile doch vermehrt bei eBay auftauchen, habe ich die Tage mal zugegriffen und erwarte nun ein neuwertiges Halo Grey. Mehr dann bei Zeiten hier im Sammler.
 
So, mein PH-1 ist nun offiziell für Tot befunden.
Ich konnte da nix mehr starten und auch der Support konnte nicht mehr helfen.
Zu ADB hab ich nix gefunden.

Das Phone kommt zum Bootloader, wo man wählen kann, ob der normal oder ins Recovery starten soll. Beides tut der dann aber nicht (bleibt beim Essential Logo stehen).
Hab das mehrere Tage laufen lassen, Akku ausgehen lassen, Knöpfe so und so lang gedrückt gehalten etc. half alles nichts.

Nach Rücksprache mit dem Support geht das wohl auch nicht über Garantie, da die Schweiz nicht unterstütz wird (nur irgendwie USA, Frankreich und sonst noch ein Land).

War bis anhin sehr zufrieden mit dem Phone und habe auf nen Nachfolger gehofft.
Aber das ist auch das erste Phone, welches bei mir wirklich "kaputt" gegangen ist.
Und ich hab da ne beachtliche Flasher-Sucht hinter mir aus den S2/S3/LG Nexus 4 Zeiten.

Irgendwie hab ich die immer wieder zum laufen gebracht.


Und das mit der Garantie ist beim Import halt so ne Sache. klar, wusste man ja..
Aber wie gesagt ist mir noch nie so n Gerät kaputt gegangen. Jetzt muss ich mir das mit dem Nachfolger zweimal überlegen.
 
Hast du das über Amazon gekauft? Kann man nicht über die noch was machen?

Ja, normal sollte es sich über Amazon.com was machen lassen.
Ansonsten natürlich ziemlich enttäuschend dass es nicht mehr geht, meins funktioniert zum Glück noch.

Das mit dem Nachffolger musst du dir nicht zweimal überlegen, die Wahrscheinlichkeit dass einer kommt ist ziemlich gering.
 
Hast du das über Amazon gekauft? Kann man nicht über die noch was machen?
Zurückgeben kann ich da nicht gemäss dem Return Center und Waranty kann man da scheinbar nirgends beantragen. Ich find jedenfalls nichts dergleichen.

Ja, normal sollte es sich über Amazon.com was machen lassen.
Ansonsten natürlich ziemlich enttäuschend dass es nicht mehr geht, meins funktioniert zum Glück noch.

Das mit dem Nachffolger musst du dir nicht zweimal überlegen, die Wahrscheinlichkeit dass einer kommt ist ziemlich gering.
Hab da was in den News gelesen, ja..
Vor ein paar Wochen sah das noch anders aus..

Mal schauen was ich mir besorge..
 
Hat schon jemand das 9er Update installiert, welches überraschenderweise heute Abend schon verfügbar war?
Ich hab es gerade mal installiert, auf die schnelle kann ich, bis auf ein paar optische Änderungen, noch keine großen Änderungen sehen (bisher).
Allerdings will es jetzt sechs Kacheln in dieser Schnellstart Leiste oben haben, ich brauche aber eigentlich nur vier.
Ich werd mal weiter testen.

Schön ist allerdings das ein Update wirklich mal sofort verfügbar ist.
 
LOL so ein teures Smartphone mit mikrigem Akku und ekligem Notch. Da würde ich besser Xiaomi kaufen!
 
Ich fands n super Handy.
Bei mir steht ein neues an und ich spiele echt mit dem Gedanken, ob ich mir nochmal eines zulegen sollte.
 
Hat schon jemand das 9er Update installiert, welches überraschenderweise heute Abend schon verfügbar war?
Ich hab es gerade mal installiert, auf die schnelle kann ich, bis auf ein paar optische Änderungen, noch keine großen Änderungen sehen (bisher).
Allerdings will es jetzt sechs Kacheln in dieser Schnellstart Leiste oben haben, ich brauche aber eigentlich nur vier.
Ich werd mal weiter testen.

Schön ist allerdings das ein Update wirklich mal sofort verfügbar ist.

Jop, installiert.
Was zimelich nervig war ist die "AI" Auto Helligkeit. Da muss man am Anfang jedes mal den Regler anpassen und die passende Helligkeit zu bekommen, nach einer Zeit passt es sich aber an und kennt dein "Muster".
Ansonsten bis jetzt zu frieden, hat alles problemlos geklappt. Akku hält bei mir gute zwei Tage (~50h) mit ca 5h SOT. Außerdem kann man davon ausgehen, dass sie die Zeit mit der Zeit verbessert, dank "AI".
Mache allerdings nicht viel außer Schreiben, surfen, Musik, Emails und andere Kleinigkeiten.
screenshot_20180808-1qsez3.png

Ich fands n super Handy.
Bei mir steht ein neues an und ich spiele echt mit dem Gedanken, ob ich mir nochmal eines zulegen sollte.

Ist doch gerade wieder günstig, für den Preis (300€) bekommt man absolut nichts besseres für den Preis.
Für mich das beste Handy seit bestimmt 10 Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fands n super Handy.
Bei mir steht ein neues an und ich spiele echt mit dem Gedanken, ob ich mir nochmal eines zulegen sollte.
"super Handy" und es ging frühzeitig kaputt und Support verweigert? Also bei der Lernresistenz mancher Leute weiß ich echt nicht mehr...
 
Irgendwie kann ich das Mobilfunknetz nicht manuell wählen. Immer wenn ich den Schalter bei "Netzwerk automatisch auswählen" aus machen will rutsche ich ein Fenster zurück, es bleibt aber an.
Mach ich da irgendwas falsch?

Normalerweise braucht man das ja nie, aber seit O2 gestern mal wieder eine Netzstörung hatte, hab ich kein Netz mehr. Möglicherweise soll es helfen das Netz manuell zu suchen. Neustart, Sim raus/rein und so hat bisher nicht geholfen.
 
Auf Android 9 geupdatet? Schonmal einen Reset der Netzeinstellungen probiert? (Einstellungen -> System -> Erweitert)
 
Hilft leider auch nicht. Ist wohl wirklich irgendein Problem seitens Provider (O2).
Wenn ich im Internet gucke, bin ich wohl auch nicht der Einzige mit dem Problem.
In einem anderen Handy geht meine Sim auch nicht.
 
"super Handy" und es ging frühzeitig kaputt und Support verweigert? Also bei der Lernresistenz mancher Leute weiß ich echt nicht mehr...

Das hab ich ja auch geschrieben. Deshalb zweifle ich ja..

Super meinte ich bezüglich der Performance (wärend es lief), dem Handling, dem Design etc.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh