[Kaufberatung] Android Neuling braucht Hilfe...

Hamster1506

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.11.2007
Beiträge
1.425
Ort
Bremen
Moin Ihr alle,

ich möchte mir ein Android zulegen, soll so ca. 200 € kosten. Da
ich so gar keine Ahnung habe bräuchte ich mal ein paar Empfehlungen.

Forderungen die ich an das Gerät stelle sind: vernünftige Akku Leistung, guter Empfang und vielleicht schon ein Navi mit drauf.

Vielleicht könnt ihr mir da etwas weiterhelfen... :wink:

Gruß
Hamster
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich würde dir auf keinen fall ein htc wildfire s und konsorten empfehlen. die sind einfach total lahm... dann lieber wp7!
wenn du bereit wärst ein wenig mehr auszugeben, würde ich dir das motorola defy+ empfehlen. die updatepolitik von motorola ist zwar scheisse, aber das hat wenigstens 2.3. mehr wirds auch bei vielen andren handy nicht geben. für alles weitere kannst du es immer noch rooten und eine neuere rom flashen.

was für dieses budget auch noch sehr tauglich ist wäre das zte blade / base lutea / orange san francisco / medion smartphone (glaub ich). das ist sehr günstig und kann wirklich viel. ist halt sehr "basic", aber einen andren launcher drüber und schon haste ein gutes smartphone. ist den oben genannten auf jeden fall weit voraus.
das base lutea müsstest du allerdings von nem externen händler beziehen (siehe hier), da du sonst das handy bei base direkt nur mit vertrag nehme kannst. und e-plus würde ich dir wirklich nicht ans herz legen.
 
Okay, das Wildfire S fand ich eigentlich ganz gut! Schade! Den Rest gucke ich mit mal an! Gibt es den ich diesem
Sigment auch was von Samsung?


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Okay, danke, das sieht ja auch ganz gut aus! Kann ich da auch das neue Android (4?) aufspielen?


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Bis jetzt wurde ICS (Ice Cream Sandwich = Android 4.0) nur für das Galaxy S2 seitens Samsung offziell bestätigt.

Alternativ kann man auch immer wieder bei den XDA Developern vorbeischauen.
Es gibt zumindest erste Portierungen für das Galaxy S.

Ob das Ace jemals von offizieller Seite ICS bekommen wird kann dir nur Samsung sagen. :wink:
 
Wenn du noch 40€ drauf legen kannst, nimm das Nexus S.
So musst du keinen Kompromiss eingehen.
 
Bissl mehr als 40€ müsste man schon drauflegen.
Der erste vertrauenswürdige Shop bietet das Nexus S für 259,90€ an (Cyberport), wobei das für 187€ zu bekommen wäre.

Ansonsten hast du recht; ICS wird für das Nexus S definitiv kommen. :wink:
 
Okay, das Wildfire S fand ich eigentlich ganz gut! Schade! Den Rest gucke ich mit mal an! Gibt es den ich diesem
Sigment auch was von Samsung?


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

ja, wie schon gesagt das galaxy ace. aber wenn dir ics wichtig is, lass die finger davon. nichtmal das galaxy s 1 kriegt wahrscheinlich ics, es soll ja auch einen grund geben, die teureren smartphones zu kaufen.
rooten kannst du natürlich auch das, aber dann würde ich gleich zu einem günstigen handy mit guter ausstattung tendieren. wäre in diesem fall motorola und lg, wo du halt blöd da stehst, wenn es um updates geht. aber günstig und gut sind sie auf alle fälle!
das ace ist in etwa vergleichbar mit dem wildfire s... ich könnte mir vorstellen, dass es nicht genug leistung für ics hat, aber das wird sich ja rausstellen. auf jeden fall würde ich mir nichts unter 1ghz und 512mb ram kaufen. gerade bei handys in der klasse des defy+ fängt es an, sinnvoll zu sein. alles drunter ist eigentlich für einsteiger und macht auf dauer (imo) keinen spaß.
 
Die bezogen sich aber auf das Nexus S, welches es für knapp unter 200€ in OE gibt ...

Vom Ace würde ich persönlich eher abraten, da ich es doch eher billig finde (Verarbeitung/Material) dazu kommt die geringe Auflösung, die recht magere Community und eben die Tatsache das das Teil zu 99% weder offiziell noch als Custom ICS sehen wird...

Daher Nexus S, oder mal nen Blick ins WP7 Lager riskieren ...
 
Na ich werde mal zu MediaMarkt gehen und mir die Geräte mal angucken!
 
So ich habe mir jetzt das Samsung Nexus S gekauft, macht auch soweit einen guten Eindruck! Nur ein paar Sachen stören mich die hoffentlich via 3rd Party programme gelöst werden können (wenns geht auch kostenlos) ...

- ich möchte das der *****-button mir anzeigt wieviele ungelesen Emails in meinem Postfach liegen

- ich möchte das der Telefon-button mir anzeigt wieviele Anrufe ich verpasst habe

- ich möchte das der SMS-button mir anzeigt wieviele ungelesen SMS ich habe
(gibt es die Möglichkeit die für FB etc. einzurichten?)

- ich möchte 3G/GSM mit einem button switchen

Danke für eure Hilfe! :d
 
Beim Nexus S gibts mal immer wieder gute Angebote. Ich würde da keine 240,- zahlen, max. nur 210,-. Gab es vor kurzem auch bei einer MediaMarkt eröffnung für 166,-.

Wenns dir ernst ist würde ich dir empfehlen das LG Optimus Speed zu nehmen, dass gibts unter 300,-, also etwas über deinem Budget Die Updatepolitik von LG war zwar nicht toll, die haben vor kurzem erst geschafft GB rauszubringen, jedoch ist ICS angekündigt und die wollen sich bessern. Das Gerät ist selbst Top (4" IPS Panel Display / Tegra 2 Dualcore / 1Gib Ram / etc.).

Ansonsten kurz nach Weihnachten kaufen, da gehen die Preise etwas runna, da die neuen Geräte gerade kommen und auch noch einige im Januar, dann werden die älteren wieder günstiger.

Congstar macht für Idealonutzer gerade sonderpreis, sind dann etwas über 270,- ansonsten selbst über Notebooksbilliger gibts das für incl. ca. 280,-.
Scheinen im verkauf immernoch 2.2 zu haben, was nicht 100% stabil läuft, 2.3 ist ein muß und da es in der Auslieferung sich befindet hoffe ich, dass Vodafone etc. mal hinne machen.

Ich empfehle Android-Hilfe mal kurz bei diesem oder auch anderen Handys anzulesen, dann kannsu dir ne pro/con liste machen "gedanklich"


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Nexus S gibts mal immer wieder gute Angebote. Ich würde da keine 140,- zahlen, max. nur 210,-. Gab es vor kurzem auch bei einer MediaMarkt eröffnung für 166,-.

Das zeig mir mal! ^^

@ MöCkY
Hast du mal ne Anleitung für mich?
Welche ROM hast du geflasht?
 
Anleitung
Musst du nur bis Punkt 5 machen.

ROM siehe Sig, hatte gerade mal wieder 4.01 drauf, ich denke noch 2-3 Builds dann kann man das auf Dauer nutzen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh