Android Player mit 5.1 Wiedergabe

PinguinofG

Enthusiast
Hallo Community,

vor einigen Tagen habe ich mir das Asus Transformer Infinity gekauft. Mit dem Tablet bin ich total zufrieden, nur ein kleines Problem gibt es:
Ich möchte gerne von dem Tablet aus meine Musik per HDMI mit meiner Heimkinoanlage anschließen und dann Musik hören.
Mit einem youtube Video ging die 5.1 Wiedergabe auch einwandfrei, aber wenn ich Musik mit dem vorinstallierten Player abspielen möchte, so kann ich dies nur in Stereo Sound tun...
Meine Frage also: gibt es einen vernünftigen MusikPlayer für Android mit 5.1 Wiedergabe und kann Spotify die 5.1 Wiedergabe?

Was ich gerade noch herausgefunden habe:
Wenn ich das ganze mit einem Klinke Kabel versuche, kann ich 5.1 hören... hätte es aber lieber über HDMI ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Klinkenkabel kann aber nur Stereo übertragen, das wird vermutlich hochgerechnet, damit bei den anderen Lautsprechern überhaupt was ankommt.

versuch mal den mx player, vielleicht kann der das?(wissen tue ich es allerdings nicht)

Stereo ist doch ok.Wenn du mit dem 5.1 keine Probleme hast brauchst du doch nicht HDMI. Ich denke sogar von der Qualität wird sich nicht wirklich was verändern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh