[Kaufberatung] Android Smartphone gesucht ~> 350-400 EUR

AFDFCH1965

Semiprofi
Hallo,

da ich gerne wieder auf Android umsteigen möchte bin ich auf der Suche nach einem Android Smartphone bis max. 400 EUR. Sollte Update auf Android 4 bereits erhältlich sein!

Hersteller spielt nicht so eine Große Rolle, muss aber nicht unbedingt Samsung sein, da mit Super-AMOLED überhaupt nicht gefällt!

Ich lege viel Wert auf ein Gutes Display! Wenn möglich mit HD Display 1280x720 Pixel. Dual-Core und 1 GB RAM. Kamera sollte auch eine sehr gute sein, wenn möglich.

was könntet Ihr mir da empfehlen?

Gruß vom :xmas:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Galaxy Nexus!
Kostet ohne Vertrag 300-350.
Updates auch immer direkt von Google

Allgemein würde ich auch Nexus sagen, aber die Kamera ist eher weniger gut. Das Sony hat auf alle fälle eine bessere Kamera.

in 2 Monaten kommt das Atrix HD und RAZR HD heraus

motorola_atrix_hd.jpg

Zuletzt bearbeitet:
das Galaxy Nexus hatte ich schonmal im Auge, aber die Kamera soll nicht wirklich gut sein. Momentan tendiere ich auch zu dem Sony Xperia S, welches aber recht dick ist.

Von Motorola halte ich überhaupt nüscht, da ich damals mit Motorola nur Probleme hatte, daher nie wieder Motorola ;) !

Jaja einmal Motorola und dann nie wieder, geht mir genau so :d

@top
+1 fürs Nexus die Cam ist zwar wirklich nicht die beste, aber m.M.n immer noch gut genug zumal eine Handycam kein Ersatz für eine richtige Camera ist. Außerdem Updates direkt von Google und ohne irgeneinen verbuggten Herstellermist. 4.0 ist schon lange erhältlich und demnächst bekommt es als erstes Smartphone das Update auf 4.1

hmm schade nur, dass das Galaxy Nexus ein Super AMOLED Display hat..sollte aber durch die HD Auflösung nicht weiter auffallen, dass nur 2 anstatt der 3 Subpixel vorhanden sind.

---------- Post added at 20:42 ---------- Previous post was at 19:21 ----------

Ich habe mir mal eben von BestBoyZ die Review zum Galaxy Nexus angeschaut! Gefällt mir im Prinzip schon sehr das Smartphone, allerdings wurde dort bemängelt, dass der Lautsprecher ziemlich leise ist. Könnt ihr das bestätigen?
Und dann wollte ich noch Fragen wie das Display so ist? Also die Auflösung, Farbtreue und Helligkeit?

---------- Post added at 21:02 ---------- Previous post was at 20:42 ----------

Also im Moment schwanke ich zwischen dem Sony Xperia S und dem Samsung Galaxy Nexus! Nun muss man natürlich die Vor- und Nachteile abwägen. Kamera is bei Xperia S deutlich besser. Lautsprecher auch beim Xperia S besser, Display kommt darauf an welche Technik man lieber mag, CPU in beiden Geräten völlig ausreichend, Galaxy Nexus beste Updatepolitik, Xperia S recht dick.

Hmm für welches würdet Ihr euch entscheiden?

Also im Moment schwanke ich zwischen dem Sony Xperia S und dem Samsung Galaxy Nexus! Hmm für welches würdet Ihr euch entscheiden?

Hier wirst Du Prioritäten setzen müssen. Das Sony ist nur in einem Punkt besser das Galaxy Nexus, bei der Kamera. Wenn Dir die Kamera wirklich wichtig ist und Du alle anderen Modelle ausschließen möchtest bleibt nur das Sony übrig. Insgesamt wirst Du mit einer schlechteren Verarbeitungsqualität rechnen müssen doch solange es nicht auseinander fällt wirst Du mit dem Xperia S vermutlich zufrieden sein.

Wieso schlechtere Verarbeitungsqualität? Hatte das Xperia S in weiß mal kurz von nem Arbeitskollegen in der Hand und konnte soweit keine Mängel bei der Verarbeitung ausmachen..Fand ich soweit okay. Wobei ist denn das Galaxy Nexus besser?

das Xperia ist deswegen nicht schlecht verarbeitet nur nicht ganz so hochwertig, und vieles merkt man erst, wenn es eine Weile im Gebrauch ist - und gut ist dass Du das Handy schon live gesehen hast, dann weißt Du auch schon genau, dass Dir das Design gefällt - daher vermute ich mal, wie schon oben erwähnt, dass Du damit zufrieden sein wirst - nimm es nur nicht in der gleichen Farbe, wie Dein Kollege, sonst reißt er Dir noch den Kopf ab :)

Haha ;) Nee ein weißes Smartphone möchte ich nicht unbedingt haben wo die oberseite schwarz ist..hat für mich keinen Sinn daher wenn ich mich dafür entscheiden sollte wirds das schwarze werden ;) Aber eine Frage habe ich da noch ;)! Wie schauts mit der Ablesbarkeit beider Smartphones unter Sonnenlicht aus? hatte eben ein Vergleichsvideo vom Display beider Smartphones gesehen und beide waren auf halber Helligkeit eingestellt..das Galaxy Nexus hat aber bedeutend heller gewirkt als das Xperia S..?!

Alternativ wäre noch das Xperia P sehr interessant mit dem Magic White Display. Und es ist ein bisschen günstiger ;)

Zuletzt bearbeitet:
hmm schade nur, dass das Galaxy Nexus ein Super AMOLED Display hat..sollte aber durch die HD Auflösung nicht weiter auffallen, dass nur 2 anstatt der 3 Subpixel vorhanden sind.

---------- Post added at 20:42 ---------- Previous post was at 19:21 ----------

Ich habe mir mal eben von BestBoyZ die Review zum Galaxy Nexus angeschaut! Gefällt mir im Prinzip schon sehr das Smartphone, allerdings wurde dort bemängelt, dass der Lautsprecher ziemlich leise ist. Könnt ihr das bestätigen?
Und dann wollte ich noch Fragen wie das Display so ist? Also die Auflösung, Farbtreue und Helligkeit?

---------- Post added at 21:02 ---------- Previous post was at 20:42 ----------

Also im Moment schwanke ich zwischen dem Sony Xperia S und dem Samsung Galaxy Nexus! Nun muss man natürlich die Vor- und Nachteile abwägen. Kamera is bei Xperia S deutlich besser. Lautsprecher auch beim Xperia S besser, Display kommt darauf an welche Technik man lieber mag, CPU in beiden Geräten völlig ausreichend, Galaxy Nexus beste Updatepolitik, Xperia S recht dick.

Hmm für welches würdet Ihr euch entscheiden?

Warum sollen da nur 2 Subpixel vorhanden sein...Amoled bedeutet doch meiner Meinung nach, dass es sich um ein LED Display handelt. Bis auf das SGS3 (Pentile) nutzen doch alle eine RGB Matrix mit 3 Pixeln, der Nachteil ist eben die oft doppelt so schnelle Alterung der blauen LEDs.

Sent from my iPhone 4S

Zuletzt bearbeitet:
mit einem Vergleich bei Sonneneinstrahlung beider Modelle kann ich nicht weiterhelfen, hatte aber bisher noch nie ein Problem damit egal welches Modell, bei voller Displayhelligkeit sind alle neuen Displays sehr gut ablesbar, im Gegensatz zu früher mit den Nokias auf denen wirklich nichts mehr erkennbar war

das P ist tatsächlich eine gute Alternative zum S, zum einen weil der Aufpreis zum S recht hoch ist und zum anderen, weil die Kamera im P ebenfalls richtig gut ist

in verschiedenen Tests wird aber dem S insgesamt eine etwas bessere Qualität bescheinigt im Vergleich zum P, da ich aber das P auch nur flüchtig kenne kann ich dazu nicht viel sagen, vom optischen her gefiel mir das P recht gut und konnte auch keine schlechtere Qualität ausmachen, außer vielleicht am Boden durch die Info LED, wenn da mal die Spaltmaße nicht so recht stimmen, aber das kann bei allen Sonys der Fall sein

Warum gab es dann den Aufschrei nur beim SGS3, gerade da wurde doch erwähnt, das eben dadurch die Schärfe etwas abnimmt im Gegensatz z.B. zum HTC.

Hast Recht, sehe gerade das, das HTC ja ein LCD Vertreter ist...xD

Zuletzt bearbeitet:
Hmm schwere Entscheidung, allerdings habe ich gerade gesehen, dass es MIUI für das Samsung Galaxy Nexus gibt. MIUI finde ich vom design schon sehr sehr geil! was mich halt stört ich der leise Lautsprecher und die nicht gerade tolle Kamera..ist solch eine custom rom schwer zu installieren?

Persönlich würde ich das Galaxy Nexus bevorzugen, meine Freundin hat ein Sony Neo...das ist der letzte Mist. Wenn man ein Nexus für unter 400€ bekommt kann man nichts falsch machen. Die Kamera von meinem 4S ist auch von der Technik besser als beim einem 4er, aber am Ende sehen die Bilder doch ca. alle gleich aus...das ist Meckern auf hohem Niveau, für ein Handy machen alle gute Bilder...

Ja, wahrscheinlich hast du Recht! Was mich dann aber immernoch nach diversen Reviews negativ stimmt ist, dass der Lautsprecher einfach viel zu leise sein soll..nicht, dass man mal ein Anruf verpasst weil man das Smartphone nicht hört ^^

Das kann ich mir ja fast nicht vorstellen :fresse:

Vielleicht eher wenn man es als Mini Stereoanlage nutzen will (Soll's ja geben...)

Achso, Naja weil es in einigen Test's hieß, dass der Lautsprecher zu leise ist. Deshalb hat mich das ein wenig stutzig gemacht! Allein von der UI her gefällt mir die Vanilla UI bedeutend besser vom design, auch wenns sehr schlicht ist. Aber es gibt da ja noch die Möglichkeit MIUI rauf zu hauen ;) Also würdet Ihr vom Lautsprecher her sagen geht in Ordnung? Und Kamera reicht auch für Schnappschüsse zb. beim Fussball oder beim Angeln?

Achso, Naja weil es in einigen Test's hieß, dass der Lautsprecher zu leise ist.

Die Lautsprecher Lautstärke kannst Du nachträglich erhöhen.
Entweder direkt innerhalb der Firmware mit entsprechendem Werkcode, z.B. mit *#*#4636#*#* (vom Modell abhängig) oder mit Volume+ => Link (#708)

p.s. muss hier noch erwähnen, dass die Werkcodes nur für Firmware-Designer, Admins und Entwickler sind und fehlerhafte Einstellungen das Phone bricken können und nachträglich auch nicht mehr rückgängig gemacht werden können, auch nicht mit dem flashen eines neuen ROMs - daher, wenn unsicher, lieber auf Volume+ zurück greifen

Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann wirs wohl das Galaxy Nexus werden. Wie siehts mit dem bezahlen bei Android im Market aus? Gehts immer noch nur über eine Kreditkarte (welche ich mir dafür nicht extra kaufen werde/will!) ?

Google nach Prepaidkreditkarten, Einrichtung dauert 5min und sobald die Überweisung gutgeschrieben ist (~24std) ist die Karte einsatzbereit...

Davon ab kann man inzwischen aber auch über die Handyrechnung zahlen, außer man ist im E-Plus Netz :p

Achso? Also kann ich auch als Vodafone Kunde über die Handyrechnung bezahlen? Das wäre eine sehr gute alternative auf diese ich zurückgreifen würde :banana:

Würde auch zum Nexus greifen. Wenngleich mir der Plastikklumpen garnicht gefallen würde und ich auch mit Pentile auf Kriegsfuss stehe. Einfach zu gute Augen für dieses zerfasernde Bild.

Hast du das Nexus denn schon in Händen gehalten? Unbedingt vorher machen :wink:

Nein ich habe das Nexus noch nicht in den Händen gehabt, leider. Genau das sträubt mich noch ein wenig wie du gerade sagtest das zerfaserne Bild! Davon muss ic mich erst noch überzeugen, sonst wirds doch das Xperia S ;) WObei mir die Timescape UI vom design noch nicht sonderlich gefällt was aber gewöhnungssache sein wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh