[Sammelthread] *** ANDROID Smartphones ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimmt, die Beleuchtung mit den beschrifteten Tasten ist ja mal richtig in die Hose gegangen. :fresse:

@ Thomasetti: Du meinst also, ich solle diese Transportfolie gegen die mitgelieferte austauschen?
Und wenn "3G" = HDSPA ist, wieso hab ich dann "nur" eine Verbindung mit (bis jetzt) max. ~ 1900k? Das schaut mir eher nach UMTS aus!?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde die Folie austauschen ob du das machst musst du selbst wissen. Eventuell läßt sich die Folie später nicht mehr rückstandsfrei entfernen? Ist aber nur Spekulation meinerseits.
Die andere, beigelegte Folie ist zudem von ganz anderer Güte.

3G, HDSPA, Tralala... ist wohl vor allem eine Frage unklarer Begriflichkeiten. Als 3G/HSDPA wird alles von 384 kbit/s bis 7,2 Mbit/s bezeichnet. Flächendeckend stellt t-mobile imho z.Zt 3,6 Mbit/s zur Verfügung. Wobei solche Raten immer nur unter Optimalbedingungen erreicht werden, wie auch immer die sein mögen...
7,2 Mbit/s gibt es wohl vorerst nur im Labor.

WIKI

Habe auch die mitgelieferte Folie drauf gepackt, da meine schon Blasen hatte.

Ist besser damit den Touchscreen zu bedienen. Ansonsten nicht so milchig, man sieht alles klar und die Folie sieht man eigentlich auch nicht, dass eine drauf ist :)

Habe mir jetzt nochmal diesen Klinkeadapter bei Ebay bestellt. Bei MediaMarkt hätten sie mir den auch bestellen können, allerdings für 19,90€ :fresse:

Gibt's eigentlich schon irgendwo nen ausführlichen Test zum G2 (HTC Magic) oder noch besser ein gutes User-Review?

Bei mir steht nächsten Monat Vertragsverlängerung an und ich schwanke zwischen G2, I8910 und iPhone...

Ohne User (Magic kommt erst Ende April Anfang Mai) keine Userberichte. :fresse:
Ich habe bisher auch nur ein paar Vorabberichte und Videos gesehen, ausführliche Tests sind mir noch keine begegnet.

Was mir aber aufgefallen ist. Wenn die Beleuchtung der Tastatur an ist, kann ich manchmal gar nix erkennen, weil die Beleuchtung weiß ist, die Tasten ja auch, dass ist manchmal etwas doof. Kann man die Beleuchtung ausstellen ?

Ich weiß ja nicht, ob du schon selbst etwas gefunden hast, aber mit der App Dark Keys, die ich zufällig entdeckt habe, kann man die Beleuchtung der Tasten ausstellen.

http://www.cyrket.com/package/com.steffann.darkkeys

Hey, danke. Echt gutes App.

Macht sich echt besser. :)

Anfang Mai soll laut T-Mobile das nächste offizielel Update kommen.
Das sind dann Videos und so Zeuch dabei.

Na das sind ja mal ganz gute Sachen ! :)

Weiter so.... für das SDK solls doch auch ein Update geben, womit dann Widgets geproggt werden können, oder ?

Hab ein Problem mit meinem "T-Mobile" G1. Es ist eins aus den USA und wurde dort geunlockt. Firmware ist die 1.0 drauf, also die älteste.

Hab das Problem das ich ab und zu Netz bekomme und auch SMS schreiben / empfangen kann, das gleiche gilt auch bei Anrufen doch dann ist das Netz auf einmal weg und dann wieder da. Keine Ahnung was das soll...

Bei meinem iPhone jedenfalls hab volles Netz

Provider ist O2

Hat es einen bestimmten Grund, warum du nicht die aktuelle Firmwar aufspielst?

Ich an deiner Stelle täte es, allein wegen der erweiterten Funktionalitäten. Allerdings kommt im Mai das nächste größere Update aka Cupcake. Das würde ich abwarten.

Gibt es bei Android auch die Möglichkeit dass man das einwählen ins Internet komplett unterbinden kann, außer man geht mit Wlan online?

Ich habe nämlich gerade das BB Storm, da aber am montag das 4 Tauschgerät kommt werde ich es wohl wandeln und dafür das Magic nehmen.
Nun ist es aber so dass Vodafone das Magic nur mit speziellen Tarifen verkauft, die für mich als Rahmenvertragskunde nicht gelten und mir auch zu teuer sind.
Momentan liege ich trotz Telefonie und Internetflat bei unter 30€.

Falls ich für das Magic also keine günstige Internetflat bekomme, würde ich gerne alle Internetverbindungen nur noch über Wlan erlauben.
Gibts da ein Programm mit dem das Möglich ist? Wenn nicht werd ich das Magic wohl doch nicht nehmen, auch wenn mich Android echt reizen würde und das Handy auch echt gut aussieht.

Jo, geht.

Gibts nen Programm ausm Market für ;)

EDIT: Da war wohl einer schneller.... :d

es gibt eine Freeware namens APNDroid welche die Connections trennt. Allerdings kann Software natürlich auch mal nicht mehr funktionieren. Du müsstest die sogenannten APNs dann eben by Hand komplet löschen. Geht und ist kein Problem. Zum aktivieren des G1 musst Du allerdings kurz in die Datenverbindung, sind wenige KB.
OTA Updates werden auch über die Datenverbinudung getriggert. Die kann man natürlich auch extra runterladen, aber dazu muss man wissen wo es die gibt wenn es eine gibt. Also z.B. so einen Thread hier im abo halten.

Meine Meinung ist jedoch das es Unsinn ist sich das G1 ohne Datenverbindung zu holen. Zu Hause kannst Du dann zwar surfen oder irgendwas nachschauen, aber das geht am PC oder eben mit nem Netbook auch genauso gut - wenn nicht besser.

Meine Meinung ist jedoch das es Unsinn ist sich das G1 ohne Datenverbindung zu holen.

So würde ich es vielleicht nicht formulieren aber grundsätzlich hast du Recht. Es ist schon so, dass eine recht große Anzahl der Applikationen ihren Nutzen erst durch die Netzanbindung gewinnt.
Die Möglichkeiten des G1/G2 und der Folgegeräte kann man unterwegs ohne Datenverbindung nicht sinnvoll nutzen und schöpft so das Potential, dass die Android-Plattform bietet nicht voll aus.

Hier noch ein Video zum heiß erwarteten Cupcake:

http://www.go-android.de/

Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung ist jedoch das es Unsinn ist sich das G1 ohne Datenverbindung zu holen. Zu Hause kannst Du dann zwar surfen oder irgendwas nachschauen, aber das geht am PC oder eben mit nem Netbook auch genauso gut - wenn nicht besser.

klar, da hast du schon mehr oder weniger recht. Mein Storm hätte sich ohne Internetflat auch nicht gelohnt. Der Vorteil dabei war eben dass ich dazu ne günstige Tarifoption buchen konnte. Beim Magic bin ich mir nicht so sicher, deswegen werd ich mich da auf jedenfall vorher informieren bevor ich das Storm wandeln werde.
Wenn es dazu keine gute Tarifoption für meinen Rahmenvertrag gibt wirds wohl doch ein WinMobile Handy werden....

Wenns mit dem Magic nichts wird bleibt mir nix anderes übrig.
Eigentlich war ich mit dem Storm total zufrieden...aber nachdem ist den ersten wegen einer abgefallenen Taste getauscht habe, sind alle Tauschgeräte mit kaputtem Displayklick gekommen. Jetzt ist mir echt die Lust auf das Teil vergangen.

Ich werd am Montag mal mit Vodafone verhandeln...Im Endeffekt würde mir ne Option mit ca. 200MB Traffic pro Monat schon reichen. Muss nicht unbedingt ne Flat sein.

Also ich habe die Datenoption bei Simyo mit 1GB für 9,90€.

Komme ich super mit hin, habe jetzt im Monat ca. 300MB verbraucht. Bin aber täglich am surfen und die Apps ziehen sich auch was, die restlichen 700MB werden für Navi draufgehen, wenn denn mal was gescheites rauskommt ;)

Für 9,90€ + 9cent SMS/Minute telefonieren komme ich gut mit hin und bin immer online.

Hatte vorher ein WM-Handy. Glaub mal nicht, dass du damit surfen oder sonst was kannst. Außer Emails schreiben über Hotmail ist da nix. Der Browser konnte fast nix anzeigen, total langsam. Operabrowser immer abgestürtz. Also wenn ich das so sehe Android gegen WM (6.1) kann ich nur sagen, dass Android einfach geil ist und WM totaler Schrott ;)

Ich bereuhe meinen Umstieg nicht und würde auch nie mehr tauschen.

Also manchmal verstehe ich Vodafone echt nicht...
anscheiend kann ich mit meinem Rahmenvertrag nicht das Magic bestellen, da es NUR mit den auf der Homepage genannten Verträgen angboten wird.
Ich hab eigentlich gehofft dass ich zusätzlich zu meinem Vertrag noch ne Datenoption buche und gut ists.
Auf den normalen Magicvertrag werd ich sicher nicht wechseln, da ich für meinen Blackberry momentan unter 30€ monatlich zahle für telefonieren und Internetflat.
Aber da ich das Magic unbedingt haben muss, werd ich die Business-Hotline so lange nerven bis ich kriege was ich will :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh