Android Tablet als Monitor

Guten Tag,

ich suche ein Android Tablet, welches sich auch als Monitor nutzen lässt (für SLOBS und Twitch). Am besten per HDMI-Ausgang an der GPU angeschlossen und nicht per Spacedesk-App. Hatte durch Spacedesk Ruckler ingame beim Test mit dem Handy.
Gibt es dafür einfache Lösungswege?
Hintergrund: Frauchen meckert wenn ich nen zweiten Monitor aufstelle und deshalb will ich ne Lösung, die sich schnell auf und abbauen lässt.

Vielen Dank im vorraus für die Hilfe <3

Weiss ich jetzt so nicht genau aber ich glaube wenn USB-C Video überträgt dann nur als Ausgang.

Vielleicht gibt es die Möglichkeit per Microsoft Wireless Display auf dein vorhandenes Gerät zu streamen. Da sollte auf deinem Hauptmonitor dann auch nichts ruckeln weil es eine native Funktion von Windows ist.

Und einen Workaround von HDMI out zu USB-C in gibt es nicht?
Da das Display in einem Tablet nicht direkt an deinem USB-C-Anschluss hängt, sondern eben am SoC, würde da nichts am Display ankommen, selbst wenn du über USB-C ein HDMI-Signal hinschicken könntest, weil der SoC in dem Tablet es nicht einfach auf das eigentliche Display durchschalten würde.

Ein Tablet ist eben nicht nur ein Display und du hast von aussen auch keinen direkten Zugriff aufs Display. EVENTUELL kann man das Display ausbauen und wenn das dann z.B. einen LVDS-Anschluss hat, gibts evtl entsprechende Adapter auf HDMI. Aber ich glaube, das ist nicht was du haben willst.

Wie oben schon gesagt wurde: Was du suchst nennt sich "mobiles Display". Das hilft aber natürlich nicht, wenn man sein Tablet "recyclen" will. Das geht dann halt afaik auch wirklich nur über RemoteDesktop, VNC und ähnlichs.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh