Android Tablet als NAS Server Möglich?

qoosinoo8

Neuling
Gibt es eine Android App um mein Android Tablet als NAS laufen zu lassen (mit meinem Macbook & Android Handy spiele ich darauf dann Backups? Ursprünglich wollte ich mir eine Synology NAS holen, ich habe aber hier noch ein Kindle Fire HD 7 Zoll rumliegen. Dazu würde ich mir dann 2 Externe Festplatten kaufen und diese mittels USB Hub ans Kindle Fire anschließen.

Ist das so Möglich? Wie sind die Übertragungsraten? Das wäre eine günstige Alternative, sicherlich wäre ein Synology NAS besser. Vorteil wäre, dass ich direkt am Tablet die Einstellungen am "Server" vornehmen könnte.

Vielen Dank

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst dir mal die App Servers Ultimate für Android anschauen. Bietet dir zumindest einige Dienste an ;)

Ich denke nicht, dass du damit zufrieden sein würdest. Du steckst tierisch Zeit rein und nachher läuft es doch nicht vernünftig. Kauf dir da lieber direkt was vernünftiges. Hier muss es ja nicht unbedingt sofort ein QNAP oder Synology NAS sein. Die sind zwar sicherlich sehr gut aber eben auch ziemlich teuer.

Wenn du lediglich Dateien im Netzwerk freigeben willst würde z.B. das D-Link DNS-320 oder das Zyxel NS-325 V2 voll ausreichen. Bei beiden NAS-System können zwei Festplatten verbaut werden. Für das Zyxel NAS gibt es meines Wissens nach auch noch zusätzliche Apps, beim D-Link weiß ich das leider nicht.

Also ich würde dir davon abraten. Wenn du dir eh 2 neue Platten kaufen willst kommen da wohl schon einige Daten zusammen. Weiß nicht wie das preislich aussieht aber denke das dein Vorhaben mit einem Tablet keine gute Lösung ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh