Anfänger brauche Hilfe!!!!

Masterboy78

Neuling
Hallo Alle zusammen,

habe mir eine Wasser kühlung bestellt diese wird normal heute geliefert.

Und zwar diese Teile:

Caseking.de » Wasserkühlung » Interne Wasserkühlungen » EK Water Blocks Wasserkühlung Set EK-KIT L360
Caseking.de » Wasserkühlung » VGA-Wasserkühler » Alle VGA-Kühler » EK Water Blocks EK-FC780 GTX Jetstream - Acetal+Nickel
Caseking.de » Wasserkühlung » VGA-Wasserkühler » Alle VGA-Kühler » EK Water Blocks EK-FC780 GTX Jetstream Backplate - schwarz

Meine frage wäre was haltet Ihr davon. Auf was müßte ich achten?
Muss auch dazu sagen ich übertakte nicht möchte einfach eine gute Wasserkühlung und wenns geht silent.
Habe die letzt Zeit viel gelesen und Videos angeschaut aber man kann niemals auslernen.

Was hätte ich anderst kaufen sollen noch habe ich die möglichkeit bestimmte Teile auszutauschen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine frage wäre was haltet Ihr davon. Auf was müßte ich achten?

Wie wärs mit lesen was schon im Forum und FAQ steht?

Was hätte ich anderst kaufen sollen noch habe ich die möglichkeit bestimmte Teile auszutauschen.

Naja das, was die anderen, die schon gelesen haben, und damit die Regeln befolgt haben, empfohlen bekommen haben.

Den Anfang würde ich damit machen, den Wasserblock für eine Gainward, und nicht Palit zu kaufen, wenn man schon eine Gainward hat.

Zuletzt bearbeitet:
also ich hätte erst mal nachgefragt und dann bestellt.
360mm Radiator könnte knapp werden, zumindest wenn es silent werden soll.
Ein zweiter Radiator würde aber noch in Dein Gehäuse passen, wenn es das aus der Systeminfo ist.

Also du brauchst definitiv schon mal noch 2 Anschlüsse für den Schlauch n deine GPU.

Prüfe ob der Schlauch aus ausreichte für den "Umweg" zur GPU.

Stelle fest ob die Pumpe, die du ja silent betreiben willst, auch trotzdem genug Leistung hat.

Bedenke auch das silent stark von den Lüftern und dem allgemeinen Entkoppeln abhängt.

Noch kannst du dir über legen ob dieses komplettset wirklich das richtige ist, ist immer schnell gekauft und am Ende fehlt oder gefällt doch die Hälfte nicht.

Also du brauchst definitiv schon mal noch 2 Anschlüsse für den Schlauch n deine GPU.

Prüfe ob der Schlauch aus ausreichte für den "Umweg" zur GPU.

Stelle fest ob die Pumpe, die du ja silent betreiben willst, auch trotzdem genug Leistung hat.

Bedenke auch das silent stark von den Lüftern und dem allgemeinen Entkoppeln abhängt.

Noch kannst du dir über legen ob dieses komplettset wirklich das richtige ist, ist immer schnell gekauft und am Ende fehlt oder gefällt doch die Hälfte nicht.

Ja die 2 Anschlüsse habe ich vergessen. Wollte die heute oder morgen bestellen : http://www.amazon.de/dp/B00KNCXZIO/ref=asc_df_B00KNCXZIO20053303?smid=A2LTBJK4N9GI9M&tag=geizhals10-21&linkCode=df0&creative=22506&creativeASIN=B00KNCXZIO
Passen die auch?

Schlauch habe ich noch zusätzlich gekauft und zwar den hier : http://www.amazon.de/gp/product/B007P07BAU/ref=oh_aui_detailpage_o03_s00?ie=UTF8&psc=1

Und zum entkoppeln habe ich den shoggy sandwich v2 bestellt.

- - - Updated - - -

also ich hätte erst mal nachgefragt und dann bestellt.
360mm Radiator könnte knapp werden, zumindest wenn es silent werden soll.
Ein zweiter Radiator würde aber noch in Dein Gehäuse passen, wenn es das aus der Systeminfo ist.
.
Ja habe das Corsair Obsodian 750D da passt oben ein 360 Radi rein normal, Platz hätte ich für 3 140mm lüfter

- - - Updated - - -

Wie wärs mit lesen was schon im Forum und FAQ steht?

Naja das, was die anderen, die schon gelesen haben, und damit die Regeln befolgt haben, empfohlen bekommen haben.

Den Anfang würde ich damit machen, den Wasserblock für eine Gainward, und nicht Palit zu kaufen, wenn man schon eine Gainward hat.

Der Wasserblock passt laut EK weil Palit Jetstream und die Gainward Phantom das gleiche Referenzmodell sind .

Kann dich da nur an dem Schlauch & Anschlüsse thread verweisen, test, Quellen und Meinungen findest du dort am besten.

Also ich hatte mir ein kleines Stück Masterkleer Schlauch mitbestellt, um die Komponenten durchzuspülen. Es war zwar der Transparente (ich glaub da ist kein Unterschied), aber den fand ich ziemlich schlecht in Sachen Biegradius und er war auch insgesamt ziemlich weich. Für was gutes was auch ein bisschen halten sollte, würde ich schon ein bisschen mehr Geld ausgeben und mir was vernünftiges kaufen. Was man billig kauft, kauft man zweimal ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh