Anfänger braucht Beratung zum Kauf neuer Kamera

Lignage01

Neuling
Hallo Leute

Bräuchte Mal eine Beratung beim Kauf einer neuen Kamera.
Gedacht ist für Makro und Portrait !
In der Makro Fotografie hab ich etwas Erfahrung bin aber kein Profi.

Hatte zuvor eine Sony Nex 5 die ich gerne mit Analogen Objektiven benutzt hab. Hatte danach eine Lumix G5 mit den 14-140 Objektiv und einem Zuiko Objektiv.

Würde gerne mein Equipment Verbessern und suche daher neues .

Bevor ich los renne und eine Sony A7 II mit 55 / 1.8 Objektiv und das 90 Makro hole . Ist die Frage ob das in Ordnung geht oder hat einer eine bessere zusammen Stellung?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist denn das Budget? Mit einer A7II macht man ja wrnig falsch, aber du musst halt bedenken, dass du damit andere Brennweiten als bei der Nex und der Lumix brauchst.

Budget liegt bei 2500 evtl bisschen mehr.

Standardzoom oder was weitwinkliges brauchst du nicht?

Ein Standard Zoom brauch ich natürlich. Weitwinkel momentan nicht

Ich würde dir auch mal empfehlen dir Fuji mit anzuschauen, war meine Alternative zur A7, da mir die von der Bedienung her nicht gefallen hat. Man kann jetzt natürlich darüber streiten ob APSC oder FF, aber das spare ich mir jetzt mal. Einfach mal im Fotoladen deines Vertrauens mal beides in die Hand nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh