Anfänger braucht Hilfe beim Aufrüsten

Night Fall

Neuling
Hallo Gemeinschaft!
Ich wollte mein PC aufrüsten und weiß leider nicht wo ich anfangen :haha:
Stellt sich auch die Frage ob es Sinn macht aufzurüsten oder gleich ein neues System zu kaufen. Bitte um Ratschläge!!!

Hier die Daten:

1 Soundkarte - Onboard Sound
1 Festplatte - 500 GB SATA, 7200rpm, 8MB
1 1. Laufwerk - 20x DVD+-RW Double Layer Brenner
1 Grafikkarte PCI-E - 896 MB NVIDIA Geforce GTX 275 PC
1 Prozessor (Intel) - Intel Core 2 Quad Q8200 4x 2.33G
1 CPU Kühler - Intel zertifizierter Kühler
2 Arbeitsspeicher - 4096MB DDR2 Dual Channel 800Mhz
1 Mainboard (Intel) - IPN73-BA (Chipsatz: nForce 630i)
1 Netzteil - 625 Watt Hiper (Empfehlung! Sehr

Welche Teile sollte ich unbedingt austauschen und welche könnte man lassen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei dem System würde ich über einen kompletten Tausch nachdenken.

Da stimme ich zu. Das System ist völlig überaltert, da kann man bis auf das optische Laufwerk nichts mehr übernehmen. Für das Board gibt es keine Aufrüstmöglichkeit mehr die auch nur annähernd Sinn macht, der Arbeitsspeicher basiert noch auf DDR2 und ist damit für neuere Systeme unbrauchbar. Die Grafikkarte ist völlig veraltet, das Netzteil ein Chinaböller und die Festplatte ist gegenüber aktuellen Modelle bestenfalls halb so schnell.

Am besten das olle Ding hier im Marktplatz anbieten , und dann ein neues System aufbauen .

Gruß Sandy93

Danke für die schnellen Antworten :)

Dann muss ich zusehen das ich das Ding loswerde . Hoffe es kauft auch einer :haha:

vielleicht mal versuchen in einzelteilen loszuwerden, da tun sich die leute leichter.

Danke für den Tipp
Dann kann ich ja mein Gehäuse behalten und mir neue Hardware kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh