[Kaufberatung] Anfänger Frage desktopersatz htpc

kelmek

Neuling
Hallo alle zusammen,

Da mein alter Rechner immer mehr Probleme macht und sich auchndie nutzung geändert hat, brauche ich euren Rat. Taugt der folgende Rechner ACER ASPIRE XC 105 PCs kaufen bei Saturn

Sozusagen auch als htpc? Kann ich da auch vll ein blu ray laufwerk einbauen? Reicht die Graka auch für einfache Spiele? Ist der Rechner vll zu laut für das Wohnzimmer?

Hoffe auf eure Hilfe

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für deine Antwort. War nämlich echt kurz davor. Ansprüche hab ich nicht soviele (zumindest denk ich das mal..):
Er sollte meinen jetzigen (AMD Athlon 2 x 3,00 GHZ, 4 GB Ram, Nvidia 8600 gt) ersetzen und kleiner und leiser sein. Großartig gezockt werden soll nicht darauf, vll. ab und zu mal ne Runde Counterstrike (bin da einfach hängengeblieben und steh auf die oldschool optik), desweiteren HDMI für an den Wohnzimmer TV und sofern möglich auch Blu-Ray. Außerdem soll er XBMC beherrschen, das läuft auf meinem jetzigen auch schon ganz gut, muss aber immer mal wieder ein paar Sekunden warten im Menü. Achja, eine Fernbedienung wäre auch ganz schön um das natürlich von der Couch zu steuern.

Optisch find ich ja den Mac Mini genial, aber der ist mir ehrlich gesagt einfach zu teuer und ich mag Windows (habs auch auf meinem Smartphone, könnte man das vll als Fernbedienung nutzen?). Kann man in das Gehäuse auch einen Windowsrechner basteln? Hab nämlich in Ebay so ein Gehäuse gefunden und finde das einfach chic.
Preismäßig sollte sich das ganze im Rahmen zwischen 300 und 500 Euro bewegen.

Vor dem Zusammenbau, falls es so etwas nicht fertig gibt, hab ich zwar ein wenig Respekt aber es gibt nix wo ich mich nicht dran traue. Hier im Forum bekommt man ja immer gute Tipps!