Anfänger im DVB-Bereich sucht Hilfe für neuen TV

def

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
02.12.2006
Beiträge
9.790
Ort
Hamburg
Juten Tach :)

habe mir gestern den Toshiba 42Z3030D bestellt und werde ihn Übergangsweise erstmal mit dem integrierten DVB-T oder meinem normalen Kabelanschluss versorgen.

Das soll natürlich nicht so bleiben.

Ich frage mich allerdings, was mir wohl mehr bringt und wie das überhaupt alles funktioniert und was ich davon habe.

DVB-C... brauche ich da einen extra Receiver für?

Falls ich HD empfangen möchte, brauche ich einen HD Receiver.. soviel weiß ich schon. Was empfange ich denn aber sonst noch damit? Ist das auch ein DVB-C Receiver der zusätzlich HD auflösen kann?

Was für Sender gibt es überhaupt schon, die HD ausstrahlen?

Premiere brauche ich nicht, nur zur Info.

Ich bin momentan etwas hilflos.. immerhin kosten diese ganzen Receiver nochmal einen Haufen Geld.

Ich hoffe mir kann jemand helfen :-)

Gruß
Marcel
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für Sender gibt es überhaupt schon, die HD ausstrahlen?

Premiere brauche ich nicht, nur zur Info.

Ich bin momentan etwas hilflos.. immerhin kosten diese ganzen Receiver nochmal einen Haufen Geld.
es gibt noch auf Astra Pro7-HD und Sat1-HD. Dazu noch Astra-HD mit Test-Trailern und natürlich Premiere (Discovery).

Für den HD-Einstieg empfieht sich im Moment der Comag100, den es für 119 Euro bei anixehd.tv gibt. Lt. einigen Usern in anderen Foren macht der ein echt gutes Bild bei HD und SD.

Also soo teuer ist das dann auch wieder nicht... :d
 
geht das denn nur mit astra? weil ne schüssel haben wir nicht ,nur kabel

und wie genau wird das ding dann angeschlossen? einfach ans kabelsignal?

wie sieht es mit dvb-c bei dem hd receiver aus? ich bin völlig planlos :d

empfang ich dann quasi alle sender, die ich auch über normal dvb-c empfangen würde z.b. mit ner dreambox ?
 
wär super wenn jemand antworten weiß :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh