Hallo Community,
Als ich gestern Nacht spontan mit einem Kumpel Fotos machen war, hatte ich einen Riesen Spaß dabei.
Er wollte eigentlich nur ein Paar Bilder von seinem Auto in einer alten Kiesbaggerei machen aber irgendwie sind wir dann die ganze Zeit umhergefahren und habe auch Bilder von Gebäuden, Autobahnbrücken usw. gemacht.
Ich musste wirklich Festellen dass, dies mit einer vernünftigen Kamera echt Spaß macht.
Da er aber auch noch recht frisch in der Materie ist konnte er mir leider nicht direkt sagen welche Kameras was taugen und welche nicht.
Nun zu meiner Frage, welche Kameras sind gut und günstig zu bekommen?
Worauf muss ich achten, welche Optionen sollte eine Kamera haben?
1. Was willst Du fotografieren?
Gebäude, Menschen, Gegenstände, Nachtbilder.
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Egal!
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Da habe ich noch keine Ahnung von
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
Keine vorhanden.
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Die Olympus e510 die mein Kumpel hat fand ich nicht schlecht und bei Recherchen ist mir nun die Canon 1000d ins Auge gefallen!
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
Ich denke das mein Budget auf 300€, weniger ist besser beschränkt ist!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Grüße
TaZe
Als ich gestern Nacht spontan mit einem Kumpel Fotos machen war, hatte ich einen Riesen Spaß dabei.
Er wollte eigentlich nur ein Paar Bilder von seinem Auto in einer alten Kiesbaggerei machen aber irgendwie sind wir dann die ganze Zeit umhergefahren und habe auch Bilder von Gebäuden, Autobahnbrücken usw. gemacht.
Ich musste wirklich Festellen dass, dies mit einer vernünftigen Kamera echt Spaß macht.
Da er aber auch noch recht frisch in der Materie ist konnte er mir leider nicht direkt sagen welche Kameras was taugen und welche nicht.
Nun zu meiner Frage, welche Kameras sind gut und günstig zu bekommen?
Worauf muss ich achten, welche Optionen sollte eine Kamera haben?
1. Was willst Du fotografieren?
Gebäude, Menschen, Gegenstände, Nachtbilder.
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Egal!
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Da habe ich noch keine Ahnung von
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
Keine vorhanden.
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Die Olympus e510 die mein Kumpel hat fand ich nicht schlecht und bei Recherchen ist mir nun die Canon 1000d ins Auge gefallen!
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
Ich denke das mein Budget auf 300€, weniger ist besser beschränkt ist!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Grüße
TaZe
Zuletzt bearbeitet: