Anfänger sucht Inliner

Fett Esser Boy

Enthusiast
Hallo Leute,

ich muss beruflich momentan immer zwischen Hamburg und Leipzig (meinem Wohnort) pendeln.
Und leider bleibt da kaum noch Zeit für mein großes Hobby: das Radfahren.
Alos bin ich auf der Suche nach einem Sport zum ausgleich und habe festgestellt, dass es doch sehr viel leichter wär ein Paar Inliner, als ein Fahrrad in den Kofferraum zu bekommen. :fresse:
Da ich aber bisher, in den 19 Jahren meines Lebens, vielleicht 20 min auf diesen Teufelsgeräten zugebracht habe, bin ich wohl noch als blutiger Anfänger zu betrachten.
Demzufolge suche ich ein Paar, welches mir Sicherheit bietet und auf längere Strecken ausgelegt ist, also nichts für die Half Pipe oder sowas.
Genug Helme habe ich schon.
Ich habe gehört die Firma K2 soll sowohl in Sachen Qualität als auch PLV das Maß der Dinge sein, welche Skates könnt ihr denn so um 100/150 eus empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
K2 ist schonmal sehr ordentlich. Ich würde einfach mal in den Prospekten der großen Kaufhäuser gucken, aktuell ist so die Zeit wo man eigentlich recht häufig gute Auslaufmodelle zu fairen Kursen bekommt. Bei uns in Hannover sind dafür immer Karstadt und Sport Scheck gute Adressen gewesen. Würde darauf achten das die Rollen nicht zu klein sind ~80er sollten es schon mindestens sein. Größere Rollen sind natürlich besser, jedoch für Anfänger nicht ganz so optimal, da man damit nicht ganz so wendig ist. Aber mit 19 ist man neuen Dingen ja noch recht aufgeschlossen und lernt schnell, von daher sehe ich da eigentlich auch keine Probleme. Gute Kugellager sollten es auch sein, da aber nicht einfach von der ABEC Zahl blenden lassen. ABEC 3 Lager von K2 sind im Zweifel dann doch noch besser als ABEC 7 von irgendnem noname.. aber wie gesagt einfach mal die Augen in den Prospekten offen halten. Kollege hat sich jetzt für 130€ welche bei Karstadt gekauft, UVP lag bei ~300€.. sind von K2 haben ILQ9 Lager (mit das beste was du bekommen kannst) und haben schöne große Rollen. Da kann man dann recht wenig falsch machen. Aber Skates musst du auf jedenfall anprobieren, von irgendwelchen Blindkäufen im Netz würde ich abraten.

k2 ist auf jedenfall schonmal eien gute firma. fürs rumfahren sind am besten softboots geeignet. achte darauf das da keine zu weichen rollen drauf sind, weil die sind draußen ruck zuck runter gefahren. sollte sich im bereich 78a oder 80a bewegen.

vlt. nich mehr ganz aktuell .. ich habe aber exakt die gleiche baustelle gehabt ;)

hab mich für den K2 Moto Vorjahressieger 09 entschieden runtergesetzt von 200 auf 129 Takken - das Ding hat 90mm Reifen drauf und da geht die Post schon gut ab .. ich bin auch Neuling gewesen und war schon mehrmals kurz vor auf der Feige zu landen!

Qualitativ kann ich das als Leia nur als gut bezeichnen wie der Verschluß is .. bis Knöchelhöe ein Schnüsystem mit abschließendem Klettverband welcher nochma bei bisl zug noch festeren Halt gewährt ehe man dann am oberen Ende abschließend noch ein sehr solide angebrachter .. hmmm .. fällt das wort nich ein .. halt zum einratschen .. is auf jeden fall gut gemacht wie ich finde...

bin am bodensee als neuling direkt ma auf gerader strecke 12 km gefahren und das hat super spaß gemacht! kanns dir nur empfehlen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh