Anfänger Wakü ~150€

Starflight

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.11.2007
Beiträge
28
Ich will gerade meine erste kleine Wakü zusammenstellen.
Ist bei der Auswahl ALLES, was ich zum Betrieb einer Wasserkühlung brauche?


1280_3532643361643862.jpg



Gekühlt werden soll nur ein Q6600 @3,2GHZ. Kann so eine Wakü mit einer sehr guten Luftkühlung mithalten?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
abend

also von den kompronenten her ist alles drinne, und sollte auch passen

also eine wakü ist eigentlich immer besser wie ne lukü, außer die pumpe fält aus oder änliches
 
du solltest 11/8 schlauch nehmen wenn du auch 11/8 tüllen nimmst ;)
 
Also wenn du 11/8mm Anschraubtüllen nimmst, brauchst du auch 11/8mm Schlauch.
Da du eh UV-grünen Wasserzusatz verwenden willst, brauchst du keinen uv-aktiven Schlauch und kannst dort besseren Schlauch für weniger Geld kaufen ;)
Desweiteren kannst du für 1€ mehr ein Anschluss-Kit für 10/8 bekomen und hast 4 Anschraubtüllen mehr ;)
Und dann wäre da noch das Yate-Loon Lüfterpaket (3er Pack) was nur 4€ mehr kostet und Lüfter hat man nie genug ;)

Das hier meine ich:

bla6j0.jpg


€: Cpu-Kühler würde ich auch noch tauschen, wenn du auf diese Plexi-Optik stehst:

EK Wave Copper 775
falls es auch was Anderes sein darf:
Zern PQ+ 775

mfg
foxxx
 
Zuletzt bearbeitet:
thx :d

//Edit: Sind 10/8mm Schläuche üblich oder nehmen die meisten lieber größere/kleinere?
 
Zuletzt bearbeitet:
dir fehlt noch ne blende für den radiator! ;) und ich würd dir von "alphacool plexiglas" abraten... die neigen irgendwie bei öfterem schlauchwechsel zu reißen...
 
außer die pumpe fält aus oder änliches
Falsch, bei einer Wakü ist, im Gegensatz zum Lukü-Lüfterausfall, nicht einmal der Ausfall der Pumpe schlimm. Jeder moderne PC schaltet sich durch die boardseitigen Schutzmechismen Automtisch ab.

//Edit: Sind 10/8mm Schläuche üblich oder nehmen die meisten lieber größere/kleinere?
11/8 Schlauch und 10/8 ist üblich. Der 11er ist aber noch einen Tick besser und man hat mehr Auswahl beim Schlauch.

Von der Fertig gemischten Giftbrühe würde lieber die Finger lassen. Sonste musst du irgendwann dein System komplett reinigen.
Ich hatte es auch schon - das Zeug setzt sich agressiv in den Kühlern und Schläuchen ab.
 
Also ich hab zwar auch diesen Wurst-Schlauch drinne, aber das muss nicht sein :fresse:

10/8 oder 11/8mm ist eigentlich Optimum.

Alles drüber bringt auch keine Temp-Verbesserung und kostet nur extra.
Der Inno-Spezial-Schlauch ist wirklich gut, hatte ich anfangs auch erst und war sehr positiv überrascht.
Kann ihn nur empfehlen.

Beim CPU-Kühler würde ich dir zum Zern PQ+ raten, der ist robust, kühlt gut und ist ein Geheimtipp ;)

Wenn du nun noch bei Meister-Kühler einen account machst und dann diesen Gutschein-Code mit deinem Nick eingibst bekommst du atm noch 12% Rabatt bei AT :bigok:

mfg
foxxx
 
Und achte darauf, welche Art von Schlauch Du nimmst, in deiner ersten Zusammenstellung hast PUR-Schlauch ausgewählt. Dieser ist sehr steif und besch... zu verlegen, eigentlich nur zu gebrauchen, wenn man Plug&Cool bzw. Push In Anschlüsse nimmt.
Bei Schraubanschlüssen nimmt man am besten PVC oder ähnliches. Da Du auf Grün stehst, sollte dieser hier passen:
grüner UV-Aktiver PVC Schlauch
 
So, danke an alle.
Das ist es letztendlich geworden und das Endprodukt steht fast da ;)

Klick
klick #2

Mich hat es fast 5 Stunden gekostet alles einzubauen aber es läuft ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na is doch schön! :)

Beim nächsten Umbau verlegste die Kabel noch besser und dann ist das doch schon mal ein gelungener Wakü-Start! :bigok:
 
Ich bin mal gespannt wann er die nächsten 100€ ausgibt um die Gier nach dem letzten ° Verbesserung zu befriedigen. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh