Anfänger WaKü Aufbau

Yawka

Neuling
Hallo!

Nun habe ich endlich meine Teile zusammen und es geht an den Einbau, bei dem ich mir aber nich sehr sicher bin ob er so funktionieren wird. Equipment: BlackIce II Pro, Cape Coolplex Pro 10 Extern, NexXxoS HP Pro und eine Eheim 1046 12 Volt. Erstmal bin ich mir nicht sicher, wo bei der Pumpe, dem AGB und dem Radi der Ein- und Ausgang ist. Ich denke beim Radi ist es mehr oder minder egal, aber bei AGB und Pumpe nicht. Ich schätze die Pumpe hat den Eingang an der Seite und den Ausgang oben, und der AGB Eingang ist wo das Röhrchen ist und Ausgang eben nicht, dabei müsste er aber aufm Kopf stehen damit der Ausgang auf dem tiefsten Punkt ist.
Jedenfalls möchte ich, dass die Pumpe auf dem Boden des Gehäuses Platz nimmt, in den Radi geht (durch 2 Slots ohne Slotblenden), der Außerhalb auf meinem Subwoofer steht, dann wieder zurück durch die Slots in den CPU-Kühler rein, da wiederum runter in den AGB, den ich am Gehäuse innen an der Seite irgendwo Kopfüber befestige, und wieder zurück in die Pumpe.

Fragen:
1) Wo ist der Eingang / Ausgang von der Pumpe / dem AGB?
2) Würde das so gehen oder ist in dem Kreislauf was faul?
3) Gäbe es eventuell Verbesserungsvorschläge?

Zur Visualisierung mal ein "Bild" welches ich gezeichnet habe, ein wenig sehr verwirrend aber ich denke man sieht was ich meine

Danke im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Eingang des CC ist dort, wo das Steigröhrchen angebracht ist.

Eingang der Eheim ist waagerechte Einlass. Oben gehts raus, wie man leicht an der Geometrie des Flügelrades erkennen kann.

An sich kannst du den Aufbau genau so machen, spül den Radi aber vorher nochmal durch, vermutlich sind noch Produktionsrückstände drinne.

Aber der CC muss dann, wie ich vermute, "auf dem Kopf stehen", sonst ergibt das alles keinen Sinn.
Waagerecht und Senkrecht ist bei der Pumpe wie ich grade festelle problematisch. Das Flügelrad sehe ich nicht, und die Pumpe lässt sich auf 3 Weisen aufstellen. Ich schätze mit "waagerechtem Einlass" meinst du den Anschluss gegenüber des Kabelausgangs?
Der Radi ist nicht neu also muss das Durchspülen nicht sein.

Wie auf dem Kopf :hmm:

so wie du es auf deiner Zeichnung hast, ist das korrekt.

Der Anschluss gegenüber dem Stromanschluss ist der Einlass, ebenfalls korrekt.

Na wo die Anschlüsse sind auf die Anschlüsse kann ich es ja nicht aufstellen, und auf der anderen Seite ist nichts, da kann man sie normal aufstellen, ich hoffe du verstehst was ich meine.
Der AGB hat ja 3 Anschlüsse, einmal mit Röhrchen, einmal ohne und einmal für LED und die andere Seite (der Boden) lässt sich abschrauben. Also müsste ich die Pumpe mithilfe der Befestigungen "auf den Kopf" stellen, also mit den Anschlüssen gen Boden, damit der "Boden" nach oben zeigt.

Die Anschlussseite ist die untere Seite. Ansonsten wäre das befüllen doch ne reine Qual ;)

Was du für 'über Kopf' hälst, ist die ganz normale Standardbefestigung ;)

Ahh, also passt alles wie ich es mir vorstelle und AGB mit Anschlüssen nach unten? Danke! Nur n kurzes Ja oder Nein und ich bin glücklich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da fallen mir direkt wieder 2 Fragen ein:
1) Wie kann ich die Pumpe einschalten ohne dass der PC an sein muss?
2) Wie weit sollte ich den AGB füllen (wenn Wasser im Kreislauf ist und wenn noch keins im Kreislauf ist)?

1) Wie kann ich die Pumpe einschalten ohne dass der PC an sein muss?

Entweder ein zweites NT oder so ein ATX Adapter....oder wie die sich schimpfen

2) Wie weit sollte ich den AGB füllen (wenn Wasser im Kreislauf ist und wenn noch keins im Kreislauf ist)?

Wenn Wasser drin: Würd sagen 1/2 bis 3/4 voll
Wenn keins drin is (denke beim befüllen): Einfach nachkippen bis alles voll is und er dann 1/2 - 3/4 voll is

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh