Anfänger Wasserkühlung

Gotteshand1989

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.04.2011
Beiträge
3
Ort
Stuttgart
Hallo alle,

wollte mal nachfragen ob das für eine Anfänger wie mich eine passende und leichte zusammensetzung der wasserkühlung wäre?
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - 240er Custom Set IV Marc's "Projekt Black meets Blue" 240er Custom Set IV - Marc's "Projekt Black meets Blue" 40102

Von der Hardware passt alles soweit zu meiner, es geht lediglich nur darum, ob man sagen kann

-es ist einfach zusammenzubauen
-man kann ohne probleme das system damit übertakten
-Preisleistung passt?

Mit freundlichen Grüßen

Andre
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal willkommen im Forum :d

Ich war auch ein Wakü Neuling und habe mir meine Wakü hier im forum anhand der von Madz aufgeführten Beispiele zusammengestellt und dann hier gepostet. Hier findest du genug User, die dir gerne bei deiner Zusammenstellung helfen ;) Ich kann dir nur empfehlen dich vorher richtig ins Thema einzulesen, weil man doch ein bisschen mehr beachten muss als bei einer Lüftkühlung.

  1. Kommt drauf an, ob du es dir überhaupt zutraust das zu machen! Wenn man sich ins Thema eingelesen hat, geht es recht einfach. Da kann ich aus eigener Erfahrung sprechen.
  2. Mit einer Wakü kann man schon gut übertakten, aber es kommt in erster Linie auf deine Hardware an. Und dann natürlich auf die Kühlleistung der Radiatoren. Dazu hat bunndy ein paar Test geschrieben Test Ich würde an deiner Stelle sowieso schon auf Radis gehen mit 140mm Lüfter.
  3. Kann ich nicht beurteilen

Gruß
ro0ki
 
Hallo alle,

wollte mal nachfragen ob das für eine Anfänger wie mich eine passende und leichte zusammensetzung der wasserkühlung wäre?
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - 240er Custom Set IV Marc's "Projekt Black meets Blue" 240er Custom Set IV - Marc's "Projekt Black meets Blue" 40102

Von der Hardware passt alles soweit zu meiner, es geht lediglich nur darum, ob man sagen kann

-es ist einfach zusammenzubauen
-man kann ohne probleme das system damit übertakten
-Preisleistung passt?

Mit freundlichen Grüßen

Andre
1.Wakü hat den Schwierigkeitsgrad von Lego
2.Welches System? Und es ist Systemabhängig, wenn die CPU am Taktlimit hängt, dann kann ne Wakü da auch nix mehr reissen.
3.Lieber selber einlesen und dann was zusammenstellen.
 
Ahhh ok ich glaub dann werd ich mir mal die Tage was selbst zusammenbauen und euch den Einkaufswagen hier reinposten :)

Zu meiner Hardware das ihr mal kurz ein Einblick bekommt:
Gehäuse HAF 932
Intel i7 950
12gb Ram
1x Shappire 5770

wäre auch nett wenn ihr mir vllt alternativsets zeigen würdet zur Wasserkühlung :)

und kann es sein das es bei Aquatuning ne Rabattaktion gibt? den auf vielen Gutscheinhomepages lese ich 6% Rabatt mit dem

Code: a1b2c3

is der noch aktuell? will net mehr als 300-400€ ausgeben eigentlich und da würde der Gutschein günstig kommen :)

Mfg
Andre
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Ostern kommt normalerweise immer ne Rabattaktion.

Und stell mal in Ruhe zusammen, wir verbessern dann die Punkte, die nötig sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh