[Kaufberatung] Anfängercam bis 1000€

Habt ihr bei den Shops eigentlich Tipps?

Einerseits wär da
fotomundus24.de
oder computeruniverse.net
oder doch den chip.de shop

Bei solchen Waren ist es scheinbar normal, dass die Lieferzeit ziemlich lang sein kann.

Verwirren tut mich aber amazon
Canon EOS 500D SLR-Digitalkamera Kit inkl. EF-S: Amazon.de: Kamera & Foto
869€ steht da.
Klick ich nun aber auf eine Kundenrezension und dann wieder zurück auf die Übersicht, dann kostet sie auf einmal über 900€ o0

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit den AA Batterien ist das gleiche wie mitd er SD Karte...das wird auch immer als "Pseudonachteil" betrachtet...

Hat jemand Erfahrungen mit dem shop fotoandmore.de?
DIe Berichte im Internet sind ja ausschließlich positiv.
Sieht also eigentlich ganz gut aus und ich würde dort dann die 500D mit dem 18-55mm IS und dem 55-250mm IS bestellen :)

und ich hab jetzt auf der seite gesehen,dass die 550d mit efs 18-55 IS gleich teuer wie die 500D mit 18-55mm IS und dem 55-250mm IS ... ohje was jetzt xD

Zuletzt bearbeitet:
naja meine 500d mit den beiden linsen ist seit 5 tagen hier :)

jetzt wollt ich mir vielleicht nen polfilter holen, nur hab ich da 0 ahnung, was im brauchbar und günstig ist.

vorschläge? :)

naja meine 500d mit den beiden linsen ist seit 5 tagen hier :)

jetzt wollt ich mir vielleicht nen polfilter holen, nur hab ich da 0 ahnung, was im brauchbar und günstig ist.

vorschläge? :)

welchen Filtergrösse brauchst du denn?

Die Hoya sind normalfall ned schlecht

Feichti

äh ja, ist das dieser durchmesser da, der vorn draufsteht? :d

58mm haben die beiden. hoya also..is ja schonmal was :d

äh ja, ist das dieser durchmesser da, der vorn draufsteht? :d

58mm haben die beiden. hoya also..is ja schonmal was :d

:)

Hoya Filter Pol Circular Pro1 Digital 58mm (YDPOLCP058) Preisvergleich bei Geizhals.at EU

Hier der Filter passt für dich. Ich hab den gleichen für 67mm für meine Tamron objektiv.

Je nachdem ob du in nächster Zeit noch mehr Objektive kaufen willst würde ich vielleicht direkt einen Filter mit mehr mm nehmen und dann Step Down ringe dazu kaufen dan brauchst du später ned noch ein 2ten Filter.

Wenn ja würde ich aber 77mm kaufen das ist die Max Größe die man eigentlich benötigt. Damit deckt man einen Grossteil der Objektive ab.

http://geizhals.at/eu/a290291.html

Feichti