Kuzorra
Urgestein
- Desktop System
- i7mx
- Laptop
- E7470, E736, T904, Teclast F7
- Prozessor
- I7 4790
- Mainboard
- Asrock H97M Pro4
- Kühler
- Cooler Master Arctic Freezer 13
- Speicher
- 16GB DDR3 1600MHz - 2 Kits a 2x4GB
- Grafikprozessor
- Intel HD4600 + 7750
- Display
- Iiyama XB3270QS, Crossover 27" WQHD
- SSD
- 3 x Samsung (Linux, Windows, Basteln) + Datengrabs (OCZ / Intenso)
- HDD
- nur noch extern für backups
- Opt. Laufwerk
- BluRay-Brenner-Kombi-Dingens
- Soundkarte
- onboard Intel HDA
- Gehäuse
- gedämmtes CoolerMaster
- Netzteil
- BeQuiet Pure Power 11
- Keyboard
- Fujitsu mit Smartcardreader
- Mouse
- Logitech G402 Hyperion Fury
- Betriebssystem
- MX Linux, Windows 7, Windows 10, Xubuntu 18.04, Fedora 31
- Webbrowser
- Firefox, Opera
- Sonstiges
- Wacom Tablet
Login auf webdav Laufwerke unter Linux
Jemand 'ne Idee, wie ich in Thunar 2 verschiedene Magentacloud-Laufwerke per webdav einbinden kann?
Die Adresse ist ja immer
davs://webdav.magentacloud.de/
nur Nutzer/PW unterscheiden sich für meine privat genutzte und die eher "dienstliche" informelle Nutzung.
Unter Windows habe ich dafür zwei Laufwerksbuchstaben (K:\ und L:\) auf den rosa Riesen gemappt und kann mich nur abwechselnd auf die Laufwerke einloggen, weil er sonst meckert, dass die Adresse schon verwendet wird. Aber das ist soweit okay....
Unter Xubuntu kann ich (soweit ich das sehe) nur einen Satz Login-Credentials abspeichern. Sobald ich "davs://webdav.magentacloud.de/" aufrufe, verwendet Thunar die gespeicherten Login-Daten. Aber auf "alles immer neu eingeben" hab ich eigentlich keinen Bock, das soll mit den Lesezeichen verknüpft sein...
Irgendwer mit 'nem guten Tipp? Ich vermute mal ich stehe nur auf dem Schlauch, google hat auf die Schnelle auch nicht geholfen....
Danke!
- - - Updated - - -
Okay, stand wirklich nur auf dem Schlauch:
Korrekt lautet die Syntax
davs://<E-MAIL-ADRESSE@PROVIDER.DE>@webdav.magentacloud.de
damits wie gewünscht funktioniert, dann kann man beliebige Instanzen verbinden, auch gleichzeitig.
Dann wird zur Adresse nur das PW abgespeichert, davs://webdav.magentacloud.de/ braucht nach Nutzer und Passwort
Jemand 'ne Idee, wie ich in Thunar 2 verschiedene Magentacloud-Laufwerke per webdav einbinden kann?
Die Adresse ist ja immer
davs://webdav.magentacloud.de/
nur Nutzer/PW unterscheiden sich für meine privat genutzte und die eher "dienstliche" informelle Nutzung.
Unter Windows habe ich dafür zwei Laufwerksbuchstaben (K:\ und L:\) auf den rosa Riesen gemappt und kann mich nur abwechselnd auf die Laufwerke einloggen, weil er sonst meckert, dass die Adresse schon verwendet wird. Aber das ist soweit okay....
Unter Xubuntu kann ich (soweit ich das sehe) nur einen Satz Login-Credentials abspeichern. Sobald ich "davs://webdav.magentacloud.de/" aufrufe, verwendet Thunar die gespeicherten Login-Daten. Aber auf "alles immer neu eingeben" hab ich eigentlich keinen Bock, das soll mit den Lesezeichen verknüpft sein...
Irgendwer mit 'nem guten Tipp? Ich vermute mal ich stehe nur auf dem Schlauch, google hat auf die Schnelle auch nicht geholfen....
Danke!
- - - Updated - - -
Okay, stand wirklich nur auf dem Schlauch:
Korrekt lautet die Syntax
davs://<E-MAIL-ADRESSE@PROVIDER.DE>@webdav.magentacloud.de
damits wie gewünscht funktioniert, dann kann man beliebige Instanzen verbinden, auch gleichzeitig.
Dann wird zur Adresse nur das PW abgespeichert, davs://webdav.magentacloud.de/ braucht nach Nutzer und Passwort