G
Gelöschtes Mitglied 144635
Guest
Ich verstehe dort schon, wieso man diese und jene Zeile im Terminal eingibt. Vielleicht weil ich davor schon andere Tutorials gelesen habe? Für absolute Anfänger könnten die Romane vielleicht taugen, aber da finde ich, dass z. B. selbst ubuntuusers schneller zum Ziel führt.Dafür erklärt die Debian-Dokumentation, während das ArchWiki schreibt: "Paste das einfach in dein Terminal. Denk nicht drüber nach. Lese nicht, was da steht."
e:
Es ist nicht nur, dass die viel Text um nichts schreiben, sondern es werden auch Installationsschritte nicht ausführlich dokumentiert. Ich versuche gerade die Experteninstallation (netinstall iso) und bin z. B. bei "Installer-Komponenten von CD laden". Jetzt darf ich schön rätseln, ob ich manche Einträge auswählen soll oder nicht und nirgends steht, für was genau diese Einträge sind...
Geht man z. B. zu https://debian-handbook.info/browse/stable/sect.installation-steps.html
Ahjo4.2.6. Loading Components
With the contents of the CD now available, the installer loads all the files necessary to continue with its work. This includes additional drivers for the remaining hardware (especially the network card), as well as all the components of the installation program.
(sind Einträge wie z.B. sound-modules, fuse-modules etc.)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: