G
Gelöschtes Mitglied 144635
Guest
Bei Output Devices steht bloß "Port: HDMI/DisplayPort 2(plugged in)". Ich kann dann die analogen nicht mehr wählen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
$ sudo nano /etc/pulse/daemon.conf
Replace:
; default-sample-channels = 2
with
default-sample-channels = 6
(Note the removal of the ";" and the changing of 2 to 6 )
Now reboot or do: "pulseaudio -k"
Da die PCI-Stubs ja vermeintlich der relevante Unterschied sind, könntest du es mal ohne versuchen, ob es nicht gerade dadurch verursacht wird. Ich habe noch keine Stubs verwendet, wie werden die denn vergeben? Falls die sich an eine PCI-Adresse hängen, könnte es ja durch den Ausbau der Grafikkarte eventueller zu einer Verschiebung der Adressen gekommen sein, wodurch der Stub falsche Geräte belegt? (Zumindest so wie ich mir die Funktionsweise der Stubs gerade schnell ausmale )
Eine Firma, die es zur Regel hat, dass dein Notebook zu wenig Leistung haben muss?
Da wäre meine Empfehlung den Arbeitgeber zu wechseln
Sorry, der musste einfach sein.
Aber wie wäre es, wenn du deine anfängliche Lösung wieder aufgreifst, aber anstatt SMB mal das effizientere NFS versuchst?
Ehrlich gesagt finde ich IDE unter Linux ganz nett und hab den Vorteil, dass immer alle Tools da sind. Also ich schränke meine Frage von oben mal ein auf Lösungen die entweder sind "fühlt sich an als ob ich auf dem Linux System bin" aka Remote Desktop oder X-Forwarding mit mehr Perfomance. Der erste Teil scheint allerdings mehr verbreitet zu sein, ich hab mittlerweile Nomachine und AnyDesk gefunden und werde die vielleicht mal testen.
Bügel die ISO von Deepin mal mit diesem Tool hier über den Stick: USBWriter download | SourceForge.net
#pppoe logging
daemon.debug;local2.debug /mnt/storage/pppoelog/pppoe.log
kein Problem ;-) Ich bin hier eher die Ausnahme, die meisten machen Anwendungsentwicklung, ich mache aber sehr viel Distributionsentwicklung (Yocto & Open Embedded). Dh die meisten bauen unsere Anwendung oder mal einen Kernel, da kommt ein XPS 13 gut mit (mit 16GB, 6 Kernen). Gibt halt ein fixes Budget für "PC/User" und damit darf man sich bei Dell bedienen. Ich allerdings baue regelmäßig (mehrmals am Tag) eine ganze Distribution. Da hilft massive Parallelisierung und viel IO-Durchsatz. Daher hab ich (zusammen mit einem IT-ler) einen alten Server zu "meinem" Server / compute-Host gemacht. Der ist zwar "außer Garantie" und nicht "mein" Server, aber deutlich mehr Leistung als 99% als jeder Laptop den ich bei Dell finde.
Aber wie wäre es, wenn du deine anfängliche Lösung wieder aufgreifst, aber anstatt SMB mal das effizientere NFS versuchst?
Ehrlich gesagt finde ich IDE unter Linux ganz nett und hab den Vorteil, dass immer alle Tools da sind. Also ich schränke meine Frage von oben mal ein auf Lösungen die entweder sind "fühlt sich an als ob ich auf dem Linux System bin" aka Remote Desktop oder X-Forwarding mit mehr Perfomance. Der erste Teil scheint allerdings mehr verbreitet zu sein, ich hab mittlerweile Nomachine und AnyDesk gefunden und werde die vielleicht mal testen.
Hi!
Also ich muss meine pppoe Verbindung loggen.
Dazu habe ich (nach der Anleitung von Oracle https://docs.oracle.com/cd/E53394_01/html/E54795/ppp.trouble-21.html) ein die rsyslog.conf Folgendes angehängt:
Funktioniert soweit auch, nur leider landen ja nun Alle daemon debugging Messages im File.
Wie grenze ich das richtig ein, dass nur Messages von pppd dort hingeschickt werden?
Hallo nochmal!
Kann mir bitte Jemand damit helfen? Das Problem ist doch an sich eine Grundlage. Wie soll man sonst gezielt Fehler beheben?
Muss doch Jemand hier wissen, wie man das macht!?!
Hilfeeee!
!-pppd
*.err;kern.*;auth.notice;authpriv.none;mail.crit /dev/console
*.info;mail.none;authpriv.none /var/log/messages
......
!pppd
*.* /var/log/pppd.log
Ubuntu Manpage: closelog, openlog, syslog, vsyslog - send messages to the system logger ich würde sagen gar nicht, wenn du nicht eine bestimmte, "freie" facility im pppd einstellen kannst. Aber du kannst doch so auch einfach mit grep weiterfiltern. Oder der pppd hat doch sicher auch eigene Logging-Facilities?
Ich glaube du musst zuerst alle anderen daemon logs entsprechend handeln und dann dich um pppd kuemmern
Code:!-pppd *.err;kern.*;auth.notice;authpriv.none;mail.crit /dev/console *.info;mail.none;authpriv.none /var/log/messages ...... !pppd *.* /var/log/pppd.log
Hey,
Das ist vielleicht ein bisschen spezifisch, aber vielleicht kann jemand eine gute Empfehlung aussprechen:
Ich entwickle (hauptsächlich Embedded Linux) und aufgrund einiger Firmenregeln ist mein "Hauptgerät" ein Windows 10 Laptop, der für meine Aufgaben leider zu wenig Leistung hat. Aber zum Glück habe ich eine ältere Workstation in die Hände bekommen, die mir nun als Compute/Compile-Host dient. Dabei soll der Laptop (+ 3x FHD an TB Dock) sozusagen das Terminal für den Compute Host sein. Das ganze soll sich möglichst nativ/fluffig anfülen.
Meine anfängliche Lösung war, die Sources für den Windows-Laptop freizugeben (SMB), die IDE unter Windows nativ laufen zu lassen und durch das Öffnen einer SSH-Sitzung innerhalb der IDE zu kompilieren. Das funktioniert, aber da Windows SMB ziemlich langsam ist, haben Aufgaben wie der Indexer, der alle Dateien anfasst, eine Ewigkeit gebraucht.
Dann bin ich dazu übergegangen, die IDE auf dem Linux-System zu haben und die IDE mittels X-Forwarding (Cygwin/X unter Windows) weiterzuleiten, was aber auch nicht "fluffig" ist: Das Scrollen ist langsam & es fühlt sich einfach falsch an, man hat ab und zu Grafik-Fehler, kopieren/einfügen funktionierte nicht gut zwischen einem Windows-Browser & den IDEs / Terminal. Aber zumindest sind die Fenster auch für Windows "Fenster", so das das Window-Management funktioniert.
Der nächste Versuch war VNC (natives Ubuntu-Sharing + RealVNC), aber es scheint, dass dies einige Probleme mit dem Multimonitor hat: Ich konnte VNC nicht richtig konfigurieren, um meine Monitore zu nutzen. Außerdem scheint es, als ob VNC in Leistungsprobleme gerät, wenn mehr als eine IDE auf dem Bildschirm läuft (also zB yt auf einem der Monitor führt zu massivem Ruckeln auf allen).
Hat jemand Vorschläge / andere Ideen, wie man einen Laptop hauptsächlich als externe Tastatur & Display für einen entfernten Host verwenden kann?
Beste Grüße, Olli