Th4R4t
Enthusiast
Hi Leute,
habe mich heute mal ein wenig mit WS2012E auseinandergesetzt, aber bei einigen Dingen scheitert es bei mir.
1. Wie richtet man die Remotedesktopverbindung für Standardnutzer ein? Wenn ich per Remotedesktopverbindung für Mac auf den Server zugreifen möchte, kann ich das nur per Admin Account machen. Probiere ich es mit einem anderen Account verweigert der Server die Verbindung (nachdem ich die Login Daten eingegeben habe). Ich habe bereits in den Lokalen Richtlinien das "Anmeldung per Remote.. erlauben" den Benutzer hinzugefügt. Muss ich es irgendwo anders noch machen?
2. Gibt es auch einen Workaround für den Domainbeitritt für Mac OS X? Für Windows hab ich ja den Trick mit der Registry gefunden, aber muss ich soetwas auch tätigen, wenn ich nicht will, dass mein mac in die Domäne geht? und wenn ja wie? Der Server soll als Fileserver herhalten und per VM meine TimeMachine Backups übernehmen.
3. Ich habe den Web remotezugriff eingerichtet und auch Lightsout installiert. Laut Lightsout Handbuch soll man per Server 2012 Essentials Web Oberfläche auch den Server in den Ruhezustand und Starten können. Wie funktioniert das allerdings, wenn der Server sich im Ruhezustand befindet und ich ihn wecken soll (wie die Funktion es beschreibt?). Probiere ich im Ruhezustand auf xxxx.remotewebaccess.com zuzugreifen, findet er die Website ja nicht.
4. Gibt es für die Server Variante ein ähnliches Tool wie HDtune pro? Wollte gerne meine Festplattensektoren scannen lassen.
5. Kann ich die vordefinierten Serverordner irgendwie löschen? Wenn ich die Freigabe manuell beende, sagt mir Dashboard, dass der Ordner fehlt und es einen neuen erstellen kann, aber nicht, dass ich ihn löschen kann
Wäre super dankbar für eure Hilfe
Max
habe mich heute mal ein wenig mit WS2012E auseinandergesetzt, aber bei einigen Dingen scheitert es bei mir.
1. Wie richtet man die Remotedesktopverbindung für Standardnutzer ein? Wenn ich per Remotedesktopverbindung für Mac auf den Server zugreifen möchte, kann ich das nur per Admin Account machen. Probiere ich es mit einem anderen Account verweigert der Server die Verbindung (nachdem ich die Login Daten eingegeben habe). Ich habe bereits in den Lokalen Richtlinien das "Anmeldung per Remote.. erlauben" den Benutzer hinzugefügt. Muss ich es irgendwo anders noch machen?
2. Gibt es auch einen Workaround für den Domainbeitritt für Mac OS X? Für Windows hab ich ja den Trick mit der Registry gefunden, aber muss ich soetwas auch tätigen, wenn ich nicht will, dass mein mac in die Domäne geht? und wenn ja wie? Der Server soll als Fileserver herhalten und per VM meine TimeMachine Backups übernehmen.
3. Ich habe den Web remotezugriff eingerichtet und auch Lightsout installiert. Laut Lightsout Handbuch soll man per Server 2012 Essentials Web Oberfläche auch den Server in den Ruhezustand und Starten können. Wie funktioniert das allerdings, wenn der Server sich im Ruhezustand befindet und ich ihn wecken soll (wie die Funktion es beschreibt?). Probiere ich im Ruhezustand auf xxxx.remotewebaccess.com zuzugreifen, findet er die Website ja nicht.
4. Gibt es für die Server Variante ein ähnliches Tool wie HDtune pro? Wollte gerne meine Festplattensektoren scannen lassen.
5. Kann ich die vordefinierten Serverordner irgendwie löschen? Wenn ich die Freigabe manuell beende, sagt mir Dashboard, dass der Ordner fehlt und es einen neuen erstellen kann, aber nicht, dass ich ihn löschen kann
Wäre super dankbar für eure Hilfe
Max
Zuletzt bearbeitet: