Anfängerfragen :->

goofy84

Enthusiast
Also ich bekomme morgen mein italienisches 3gs, da ich der vollnoob in Sachen iphone bin, wäre ich sehr dankbar wenn mir jemand kurz die Vorgehensweise bezüglich Aktivierung, JB und cyndia erklären könnte.

Wie bekomme ich denn heraus, welche Firmware auf dem Iphone installiert ist ?

Itunes habe ich im Vorfeld schoneinmal installiert, dabei habe ich den Haken bei automatisch updaten herausgenommen.

Wird jetzt im Anschluss das iphone angeschlossen und automatisch aktiviert ? Muss ich hier schon etwas beachten ?

Vielen Dank für eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich bekomme morgen mein italienisches 3gs, da ich der vollnoob in Sachen iphone bin, wäre ich sehr dankbar wenn mir jemand kurz die Vorgehensweise bezüglich Aktivierung, JB und cyndia erklären könnte.

das sollte wohl leicht über google zu finden sein. Wenn du es jailbreakst und dann einen unlock durchführst, anschließens an iTunes anstöpselst ist es auch aktiviert. Obwohl über fw 3.1 kann man nicht(?) jailbreaken/unlocken, bzw. steht der krims ja auf der Seite vom dev-team

Wie bekomme ich denn heraus, welche Firmware auf dem Iphone installiert ist ?

Einstelllungen>Allgemein>Info>Version

unlock ist doch garnicht nötig sollte doch komplett frei sein !!!

du weist aber schon wenn dein iphone die software 3.1.2 drauf hat, das dann ende gelände ist mit jailbreak und co. oder?

Nur der Unlock via Ultrasn0w geht nicht (ist aber beim Italienischen nicht notwendig, da frei)... Jailbreak sollte mit Blackra1n oder Pwnage Tool kein Problem sein.

so fast geschafft, welche app ist denn sinnvoll bzw. besser oder anders wo sind die Unterschiede ?

cydia
rock
oder icy

das frag ich mich auch die ganze Zeit schon ^^

ich hab cydia drauf und bisher geht alles wunderbar. Aber was ist mit den anderen ?

hmm ich hab 3.0 drauf und konnte nur Cydia iwie draufpacken....(hatte ein iPhone 3G mit 2.2)

Jetz werf ich mal ne FRage in den Raum....

Basebandupdate ?

Zwingend notwendig ?
Vor/Nachteile ?
...

Und nun postet mal los ^^

Ich weiss....google kanns mir auch verraten aber ich denke wenn das in diesem Thread drinsteht is das von Vorteil für die anderen ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh