Ich habe zuletzt mal bei jemanden einen treadripper 1950 testen können.War so schnell wie ein xeon e5 2699v4 gewesen.War einfach zu wenig mehrleistung zu einem i7 6950x gewesen.Wie es mit einem 2000 serie bei 16 Kernen aussieht,kann ich nicht sagen.Aber man liest ja hier und da,das es keine so dermaßen hohe mehrleistung gegeben hatte.
Und die Treadripper kann man leider nicht so hoch takten.Bei rund 4,1 - 4,3 ghz ist halt leider schluss.Wenn man halt nen höheren Takt haben will,dann kann man Treadripper wohl vergessen.
SO,ich habe nach längerem suchen nun eine gute Wasserkühlung gefunden.Ich weis leider nicht wie gut sie kühlen wird bei meienr CPu,aber so weit ich in den FOrums gelesen hae,soll sie ja recht gut sein.Und ich kriege die in mein momentanes gehäuse noch rein ohne zwei pcs auseinander nehmen lasse zu müssen ,nur um es in das andere gehäuse umziehen zu müssen.Das ist der alphacool Eisbaer LT280.
Der hat maximal 280.Da ich eh schon 2x140 drinnen habe,mache ich mir da eh keine sorgen zu machen.
- - - Updated - - -
Einfache Frage: Du wohnst bei Mutti und Vati und hst 7TEUR in CPU's rumliegen? Entweder du wohnst in Grünwald oder du bist ein Troll oder beides? Dein alter NIck war nicht zufällig Radi?
Erstens mal wer ist denn dieser radi und was hat der etwa so alles angestellt. Lass mich raten er hat herumgespamt in jedem unterforum oder war es was anderes.
Von reich kann keine Rede sein. Der i7 3770k und i5 2500k hat mir nicht viel gekostet gehabt. Zudem sind sie schon sehr alt. Ich gebe zu in dem i7 3770k war damals die teuerste Hardware die gtx titan. Meine erste und letzte teuerste gpu. Den i5 3570 habe ich geschenkt bekommen, stammt den restlichen Computer. Das einzige Bauteil wo ich darin noch kaufen müsste war ne preiswerte ssd und das war es. Dann war mein zweites teure Bauteil was fast so teuer wie die titan war der i7 6950x gewesen. Dann kriege ich den xeon e5 2699v4 für 400 €. Den Rest habe ich selber gezahlt. Allerdings aus preiswerte Hardware. Mainboard das billigste für 200 € gekriegt. Am Ende entstand dieser PC für 800 €. Davon ist das billigste die gpu namens gtx 750 ti. War allerdings ursprünglich fürs andere System gedacht. Dummerweise waren es aber 2 GB und schon ging es nimmer.
Für das jetzige System i9 7920x waren es dann 650 €. Insgesamt entstanden diese Systeme also von 2011 bis nun. Also nein teuer war das mir ganz sicher nicht für mich gewesen. Ich schaue schon wo ich mit dem Preis senken kann. Darum gtx titan x2(die zweite auch geschenkt bekommen) verkauft und stattdessen ne gtx 1050 ti & gtx 1060 gekauft. Erste war bei 120€ und zweite bei 180 €.
Für sowas muss man nicht reich sein um es sich leisten zu können.