Anfrage an alle User die Interesse an billigen USV's haben

NiclasM

Enthusiast
Liebe Community,

Ich kann euch hier eine einmalige Aktion bieten. Ich kann euch eine gebrauchte USV mit neuem Akku für günstige
122 Euro inkl. anbieten.
Es geht um wenige http://www.apc.com/resource/include/techspec_index.cfm?base_sku=sua750i und viele http://www.apc.com/products/resourc..._sku=SU700INET&CFID=37503210&CFTOKEN=63886552 in schwarz.

Jede USV wird von mir voher getestet. D.h. ich werde meinen Computer an die USV anschließen, starten und dann den Netz Strom entfernen.
Wenn der Computer dann automatisch herunterfährt, gild der Test als erfolgreich abgeschlossen.

Im rahmen dieses Angebotes wird ein neuer Akku der Firma APC eingebaut. Es wird der Original APC Akku sein, allerdings die OEM Version.
D.h. ohne schönes APC logo, aber zu 100% identisch.

Ich kann nur 12 USVn anbieten, da wie es sich herausgestellt hat, aus dem Haufen viele Defekte gab.

Die User, die eine USV möchten, möchen sich bitte bei mir melden und dann das Geld zu überweisen. Denn wenn erst im nachhinein die User das Geld überweisen, wird es evtl. passieren dass User abspringen und das ganze Vorhaben kippen. Da wir bei 12 neuen Akkus kein Mengenrabatt bekommen, können wir das ganze auch Aufteilen in zwei 6er Lieferungen an euch. Wenn wir dies machen möchten, müssten wir allerdings die zusätzlichen Sprit Kosten aufteilen.

Die Kostenliste sieht wie folgt aus:

preis1m5c.png

Aus der liste könnt Ihr sehen, dass ich für die Teile genau das Bezahle, was Ihr auch später bezahlt. Also ist der Einkaufspreis der Verkaufspreis.

User die eine USV möchten:

-mosjka
-burt2k
-Privater Kontakt

Wenn sich 6 User gemeltet haben, und alle nichtmehr warten möchten, könnte es direkt schon losgehen und die erste Ladung könnte starten. Vondaher fehlen nurnoch 3 und die erste Ladung geht los ;)

Bei Irrtümern oder Fehlern bitte melden!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich seh da auch ibm usven. sind die intern der apc ähnlich/gleich?
Hab hier eine davon und da ist der Akku durch. Bei ner Sammelbestellung wär ich dann mit einem Akku dabei.

Andere Frage: Müssen es denn unbedingt APC Akku´s sein? Gibts Akku´s von drittherstellern nich billiger bei gleicher leistung?

Ja da sind auch 4 IBM USV'n , da sind die Akkus aber viel teurer.

Die Original APC's Akkus kosten normal 120 Euro ca.
eBaY Fake Akkus ca 40 Euro.

Die OEM Akkus sind zu 100% identisch mit den APC Original Akkus. Denn APC Kelbt da nur seinen Sticker drauf. Das ist garantiert.

Und ich bekomme einen OEM Akku für

EMail Ausschnitt :
...sodass Du alles in allem auf 43,27 EUR kommst. Ist aber immer noch sensationell niedrig.
Also von 1% Marge habe ich nix...

An Akku´s für die IBM kommste ned zufällig? Wieviel teurer?
Ich hab noch ne Rack APC mit noch ganz ordentlichen Akku´s, aber um die IBM ists eigentlich schade :(

@mosjka

Also du das komplette Set für 125 Euro ?
Dann mach ich eine Liste hier im Thread und Trage euch dann nach und nach ein...

@debauer

Nein, leider nicht denn das sind andere Akku's. Glaube ich zumindest. Wenn du willst, werde ich dir ein AkkuSet mitbestellen, aber so komme ich nicht dran...

Die IBM', kann ich natürlich auch verhauen an euch, allerdings habe ich dafür keine neuen Akkus. und mehr leistung haben die auchnicht. "nur" 750 VA...

Lieber mit neuen Akkus, aber alte Würde auch gehen...

Wären dann 79 Euro ohne neuen Akku.

Den könnte ich auch sofort liefern, binnen 2 Tagen in den Versand bringen...

Hi Niclas,

ich würde auch einen Smart UPS 750 mit neuem Akku nehmen.

Gruß Colin

Alles klar ich trag dich ein.

Allerdings kann ich nicht garantieren dass ihr eine 750er bekommt, denn zum größten Teil sind es 700er. Ich denke ich werde es auswürfel damit es gerecht ist.

Hallo Leute,

da ich momentan billig an APC USV's rankomme, wollte ich mal Fragen , wie ihr Interesse an dieser USV hättet :

APC Smart-UPS 750VA - SUA750I und
APC Smart-UPS 700VA

Die Geräte sind alle gebraucht aber funktionieren nocht gut. Ich habe vier Stück bei mir getestet und sind auch schon in ein paar Tagen in Dauerbetrieb.

Die Akkus sind das letzte mal 2007-2009 gewechselt worden. Da ich gutes Vitamin B habe, kann ich an OEM Akkus (sind zu 100% gleich mit den Original APC Akkus) zu je ca 40-50 Euro kommen.

Die Akku's müsste ich allerdings zusammen bestellen und es müssten mindestens 20 Akku's sein.

D.h. der Preis würde sich durch den Einkauf beim Freund, die neuen Akku's (+ einbau), kleinen Gewinn für mich, Verpackung und Versand zusammensetzen.

Ausserdem muss ich die Dinger abholen, d.h. Sprittkosten...

Deshalb schätze ich würde ein Preis pro USV bei ca 125 Euro inkl. DHL Versicherten Versand liegen wird.

Jetzt ist erstmal meine Frage, wer hat interesse an einer solchen Bestellung ? Es müssen mindestens 20-25 Bestellungen zusammen kommen. Ausserdem müsste eine Anzahlung geleistet werden, weil ich auch nur eine Privat Person bin und nicht auf 600 Euro Akku kosten sitzen bleiben möchte. Also den Akku müsstet ihr wenn dann Anzahlen. Wenn ich dann die Akkus habe, und Ihr den Restbetrag gezahlt habt, werde ich die USV an euch losschicken.

Wenn sich genug leute gefunden haben, kann ich das ganze auch gerne über den Marktplatz laufen lassen liebe Mod's aber um erstmal herauszufinden wer denn interesse hat denke ich macht es hier mehr sinn zu fragen.

PS : Um die glaubwürdigkeit zu erhöhen, hier mal ein Foto vom Haufen. Natürlich würde ich jede USV Säubern. Die, wo die Klappe vorne runterhängt sind warscheinlich nur gelöst. Gebrochene oder defekte USV's würde ich nicht verkaufen!!!!!

Liste der User, die eine USV mit neuem Akku kaufen wollen, und bereit sind 50 Euro Anzahlung zu leisten.
-mosjka
-burt2k
-Privater Freund

Bei Irrtümern oder Fehlern bitte melden!

Aber das versteuern nicht vergessen!

Es geht um einen Normalen Verkauf als Privat Person, da muss ich nichts Versteuern...
Oder Versteuerst du die Teile, die du im Marktplatz verkaufst ?

Es geht um einen Normalen Verkauf als Privat Person, da muss ich nichts Versteuern...
Oder Versteuerst du die Teile, die du im Marktplatz verkaufst ?

Ist doch Schwachsinn du kaufst etwas um es mit Gewinn zu verkaufen :)
Also ist das nicht mit dem MP zu vergleichen!

Wir haben keinerlei Interesse an einer Sammelbestellung an der sich der Durchführende bereichert, daher ist erstmal zu bis das geklärt ist. Wir melden uns.

Nach klärung einiger Fragen mit den Moderatoren, wird der Preis nach einer ausgibigen Kalkulation auf 122 Euro inkl. aktualisiert.

Desweiteren werde ich den ersten Poste von mir nochmal bearbeiten und euch die Kosten aufschlüsseln. So wie es ausschaut, sind von den 40-45 USV'n die dort waren so oder so nur 12 funktiontstüchtig. Die Funktionierenden USVn habe ich hier.

Zum größten Teil sind das die APC SmartUPS 700, und um das ganze gerecht zu machen, werde ich Auswürfeln welcher User welche USV bekommt. Ich denke dass ist in euerm Sinne.

Thread erstmal wieder offen.
Sorry - aber das find ich nicht wirklich gut.
1. der Preis ist nicht wirklich günstig - bei ebay ne USV mit defekten Akkus kaufen und die Akkus ersetzen ist billiger
2. Das Angebot ist eindeutig gewerblich - er will Gewinn machen (und das nicht zu knapp).
Die Anzahl der verfügbaren Geräte macht klar, dass das kein Privatverkauf ist.
3. Er bietet keine Garantie - bei gewerblichen Angeboten von Gebrauchtwaren ist 1 Jahr Pflicht
4. Ne Rechnung mit Mehrwertsteuer gibt es auch nicht

@Kullberg

Ich mache mit den Geräten keinen Gewinn, das haben wir geklärt.
Ausserdem zwingt dich keiner hier zu kaufen. Wenn du jetzt öfters eine Grafikkarte Anbietest, bist du dann auch direkt ein Händler ?

Ausserdem bekommt ihr bei mir APC Akkus, welche Original Neu 90 Euro kosten für einen Bruchteil...

Zuletzt bearbeitet:
Kullberg, wir verstehen die angesprochenen Punkte, und genau das was auch der Grund für das Einschreiten, da wir eine solche, von dir geannten Handlungsweise, hier nicht haben wollen.

Wir haben uns fast 3 Tage zeit gelassen, das ganze zu prüfen und haben entsprechende Auflagen gemacht.

Frage: Was passiert wenn aufgrund eines von dir falsch eingebauten Akkus
(oder was auch immer) ein Feuer ausbricht. Wer haftet dafür?

PS: Auf den genannten ORIGINAL(!!) "OEM" Batterien befindet sich das APC LOGO!
Bitte freundlich um Aufklärung ...

Ich glaube man bemerkt schnell ob ein Akku falsch eingebaut ist. Das mit dem Logo habe ich mehr oder minder geraten. Die Akkus besorge ich über einen großen Distributor.

Auf den Geräten ist keine Garantie , Gewährleistung oder sonst was.
Wenn du magst, kannst du deine Akkus auch selber einbauen :wink:

Mein Gott, willst du ein günstiges Angebot oder weiter unwichtige fragen Stellen??

Ich finde das keineswegs als unwichtige Frage, sondern sehe das hier eher als unlauterer Wettbewerb ...
Du kannst nicht einfach 10 Geräte aufrüsten und verkaufen, auch wenn du dabei nichts verdienst, wird dies als gewerblich angesehen ...
Nähere Infos kannst du dir gerne HIER erfragen ...

Aber ok, da ich hier im Forum nichts zu sagen habe, halte ich mich ab sofort raus ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte der Community etwas zurückgeben, und so wird es mir gedankt...

Ich hoffe das ist damit erstmal geklärt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh