[Kaufberatung] Anfrage Empfehlung Skylake

Macer89

Enthusiast
Hallo liebe Community,

für die Haswell Xeon Generation (Sockel 1150) gab es ja hier im Forum einmal so eine Art kostengünstige Standard-Empfehlung für einen 24 Slot Fileserver (CPU: Xeon 1230/31, MB: Supermicro X10SL7-F, HBA: IBM ServeRAID M1015, ...).

Mittlerweile gibt es ja schon einige Ableger für die Skylake Plattform (1151) im Server-Bereich und ich wollte einmal fragen ob es hierfür bereits eine äquivalente Lösung gibt die auf die neue Plattform abzielt?
Bzw. ob jemand detailiertere Informationen hat ob ein ähnliches Supermicro Board auf den Markt?!
In einem anderen Thread wurde berichtet, dass Supermicro das Portfolio noch erweitern würde, das ganze war aber noch sehr wage und schwammig gehalten.

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde mich auch interessieren. Konnte auf die schnelle nur ein Board für über 400€ entdeckt was vergleichbar wäre.
Zudem wie sieht es denn mit OS Unterstützung aus? Laut Supermicro werden die neuen Boards erst mit Freebsd 10 + unterstützt (zumindest bei denen 2 die ich ausführlicher betrachtet hatte, C236).

Freut mich, wenn andere das auch interessant finden.
Oh cool, das Board habe ich total übersehen, der Preis ist zwar wahrlich relativ hoch, allerdings mit integriertem LSI SAS 3008 und Dual-10G LAN ist das doch was ziemlich feines.
Ich hoffe, wenn das Teil eine bessere Verfügbarkeit aufweist, dass der Preis dann nochmals etwas fällt.
Kommt auf jeden Fall in die engere Runde, danke für den Tipp!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh