Angebot...Soll ich annehmen?

Heusti

Banned
Hallo

mir wurde ein Angebot gemacht.

Und zwar will jemand eine Nagelneue i7 980x CPU gegen mein iPad 2 3G +WIFI 16GB Tauschen.

also habe zurzeit eine i7 920 D0 CPU und habe sie auf 4,oo GHZ Übertaktet.

Das iPad nutze ich eigentlich recht wenig.

Allerdings habe ich es in einem Vertrag.

Was denkt ihr?

also ich könnte schon recht gut eine i7 980X CPU gebrauchen und meine alte würde ich ja dann gegen geld nochmals verkaufen

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich behaupte das Du einen 980X auch nicht auf weit über 4Ghz takten kannst mit Luftkühlung. Ich habe jetzt keine Benchmarks vorliegen aber kann mir gut vorstellen, dass ein 2600K den 980X ganz schön in den Boden rammt und das für einen Bruchteil des Preises.

Also ich würde es nicht machen, sondern eher auf Sandy umrüsten wenn du mehr Leistung brauchst. Dafür kannst Du ja auch das iPad verkaufen und deine "alte" Hardware. Dann hast Du locker alles raus und sogar noch Geld übrig.

Zuletzt bearbeitet:
hm,also habe von mehreren gehört,dass man die 980x CPU locker an die 4,2 GHZ per luft bekommt.

mein altes system will ich nicht unbedigt hergeben,bzw Mainbord,CPU und Ram

bin eigentlich recht zufrieden damit:).

ich habe oft daran gedacht auf sokel 2011 aufzurüsten,aber das mainbord,dass ich unbedingt will (EVGA X79 Classified ) ist natürlich nicht verfügbar.

Die 2500k bzw. 2600k bekommste fast alle auf 4,5GHz selbst mit Lukü. Warum dann soviel Geld für nen Xtreme Prozessor ausm Fenster schmeissen? Die 2 Kerne mehr lohnen sich auch nicht.
Da dein i7-920 aber eh schon auf 4GHz läuft würd ich den auch erstma drin lassen, vllt. auf Ivy Bridge warten.

Zuletzt bearbeitet:
okay,dann werde ich abwarten und mein iPad 2 behalten:)
wahrscheinlich warte ich dann,bis das evga mainbord endlich verfügbar ist

mfg

Einen 2600K bekommst Du locker auf 4,5Ghz, eher mehr. Also ich halte es für sinnfrei in deinem Fall auf den 980X zu wechseln, aber das ist natürlich deine Entscheidung. Du wirst keinen Unterschied merken, ausser Du hast viel mit Rendering zu tun, wenn 6 Kerne auch unterstützt werden.

Okay:)
ihr habt schon recht.

also ein i7 980x wäre unnötig.

wisst ihr schon,wie das aussieht mit der 2011er sockeln?

zb ein Core I7 3930K ?

hat er mehr oc Potential als ein 2600K per luft?

mfg

Schau mal hier. Denke mal die werden gleich gut gehen. Mehr fänd ich schon krass, die Sandy Bridge Prozessoren gehen ja schon so abnormal, ich glaub das gabs zuletzt bei den alten Pentium 4 ^^
Ist halt im Endeffekt dann trz. nur ein Umstieg von 4 auf 6 Kerne und etwas mehr Takt, solltest du den 3930k nehmen. Ob sich das jetzt sonderlich lohnt sei mal dahin gestellt, da deine bisherige Hardware aber darauf schliessen lässt, dass du immer was aktuelles haben willst, wirst du wohl nicht drum rum kommen :)

Also ich Benche oft :P aus dem Grund will ich immer etwas aktuelles haben

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh