Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nachdem zahlreiche Hersteller entsprechende Ankündigungen gemacht haben und Teamgroup seinen ersten DDR5 sogar schon im Handel hat, hat nun auch ZADAK seinen ersten DDR5-Speicher vorgestellt. ZADAK ist ein Gaming-Ableger von Apacer und will ab Ende 2021 mit der SPARK-Serie neuen Arbeitsspeicher auf Basis des neuen DDR5 anbieten. ... weiterlesen
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch, warten wir erstmal 2 jahre, einen neuen standard mit einem ausgereiften direkt zu vergleichen ist etwas kirre. Ja ich weis dass sich beide eben im markt die kunden teilen, und es richtig ist, aber trotdem denke ich dass wir bald deutlich bessere riegel sehen.
Noch, warten wir erstmal 2 jahre, einen neuen standard mit einem ausgereiften direkt zu vergleichen ist etwas kirre. Ja ich weis dass sich beide eben im markt die kunden teilen, und es richtig ist, aber trotdem denke ich dass wir bald deutlich bessere riegel sehen.
Dort ist auch ein AnandTech Artikel verlinkt, in dem auf die Standardtimings und JEDEC Speed Bins eingegangen wird.
Sobald das nächste Spec Update verfügbar ist, werde ich auch noch eine eigene Tabelle dazu im Startbeitrag verlinken.