Angebot von 4.800 bis 7.200 MHz: ZADAK zeigt DDR5

zadak.jpg
Nachdem zahlreiche Hersteller entsprechende Ankündigungen gemacht haben und Teamgroup seinen ersten DDR5 sogar schon im Handel hat, hat nun auch ZADAK seinen ersten DDR5-Speicher vorgestellt. ZADAK ist ein Gaming-Ableger von Apacer und will ab Ende 2021 mit der SPARK-Serie neuen Arbeitsspeicher auf Basis des neuen DDR5 anbieten.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist es denn wirklich so schwer, Takt und Transfer auseinander zu halten – auf einer Technik-Seite wie hardwareluxx?
Mein Fehler, ZADAK selbst schreibt 4.800 bis 7.200 MHz und das war schon falsch, natürlich darf ich dann nicht "Taktrate" schreiben.

Noch, warten wir erstmal 2 jahre, einen neuen standard mit einem ausgereiften direkt zu vergleichen ist etwas kirre. Ja ich weis dass sich beide eben im markt die kunden teilen, und es richtig ist, aber trotdem denke ich dass wir bald deutlich bessere riegel sehen.

Noch, warten wir erstmal 2 jahre, einen neuen standard mit einem ausgereiften direkt zu vergleichen ist etwas kirre. Ja ich weis dass sich beide eben im markt die kunden teilen, und es richtig ist, aber trotdem denke ich dass wir bald deutlich bessere riegel sehen.
Naja. So lange dauert das hoffentlich nicht. CL14 3200er gabs schon sehr früh bei DDR4 und auch zu normalen Preisen.

Solle man nicht vielleicht erst einmal abwarten und schauen wie sich die CL Zeiten von DDR5 auswirken bevor man sich darüber beschwert?

Solle man nicht vielleicht erst einmal abwarten und schauen wie sich die CL Zeiten von DDR5 auswirken bevor man sich darüber beschwert?
Als Anlaufstelle hier im Unterforum für DDR5:

Dort ist auch ein AnandTech Artikel verlinkt, in dem auf die Standardtimings und JEDEC Speed Bins eingegangen wird.
Sobald das nächste Spec Update verfügbar ist, werde ich auch noch eine eigene Tabelle dazu im Startbeitrag verlinken.

Da haben sie ja ein farblich komplett unpassendes System dazu genommen o_O

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh