Angedachter Mod für Corsair H60

T

thereaper98

Guest
Hallo ans Forum :wink: ,

Ich bin mit meinem neuen PC überaus zufrieden.
Allerdings geht mir die Lautstärke Caseking.de » Lüfter » Enermax » Enermax T.B.Silence PWM Fan UCTB12P - 120mm meines Lüfters in der Corsair H60 unter Last ziemlich auf den Wecker.
Da ich in Zukunft etwas mit Overclocking über OC-Genie machen werde, dachte ich ein einen umfassenden Mod um die Temperatur zu verbessern.
Ich habe gelesen, das man die Schläuche auswechseln könnte.
Ich habe bereits aus einem früheren nicht realisiertem Projekt einen Single XSPC Ausgleichbehälter mit 1/4 Gewinde übrig.
Die Idee wäre lange Schläuche hinter eine Regalecke in 2 Meter Entfernung zu verlegen. Der Airflow wäre ziemlich gut.
Ein Dualradiator mit 2 bq! lüftern würde in einer speziellen Vorrichtung dort seinen Dienst verrichten.
Wirkt etwas übertrieben, aber mir ist die Arbeit dafür wert.

Was haltet ihr von der Idee? Ist die Pumpe stark genug? (kann man schließlich wechseln) Für andere Vorschläge bin ich offen.

Freue mich auf Antworten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir liegen nur einige Kommentare alà "steig doch gleich richtig um" auf der Zunge, aber ...

... das größte Problem sehe ich im Kühlmittel. In den Corsair Dingern ist ja kein Wasser drin, sondern so ein öliges Zeug, das gleichzeitig die Pumpe schmiert/wartet. Weiss nicht, was man da zum Auffüllen nehmen sollte.

Der Rest ist sicherlich machbar.
 
Jo die "Mann hol dir doch gleich eine richtige Wasserkühlung" Kommentare hab ich auch schon beführchtet ;).
Ich will nur nicht immer so tief in die Tasche greifen :d
Ich hab schon diverse Leute gesehen die sowas umgebaut haben mit normalem Wasser und es läuft.
Wenn´s funktioniert stell ich gerne ein paar Bilder rein.
 
einen guten Radi STATT des Alu-Singles in das System einzubinden halte ich ja noch für sinnig. Wiederbefüllen kannst Du mit einem 1:15-Gemisch aus dest. Wasser und G48 von BASF (Autofrostschutz, z. B. bei ATU und OBI erhältlich).
Aber zig Meter Schlauch und weitere Komponenten zusätzlich einzubinden würde ich sein lassen, weil dafür die Pumpe einfach zu schlapp ist. Dann bau gleich einen Tripleradi statt des Single in den Kreislauf, dass reicht für CPU-OC völlig aus. Mehr Takt wirst Du auch mit einem Mo-Ra nicht rauskitzeln.
 
Ich wage stark zu bezweifeln das die Pumpe 2m Schlauch noch schafft. Ich werde auch noch ne H70 modden, als Kühlflüssigkeit benutze ich dann DP-Ultra, bei der Masse an Luft die da anscheinend drin sein soll wird die Kühlung höchstens noch besser

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ich wage stark zu bezweifeln das die Pumpe 2m Schlauch noch schafft. Ich werde auch noch ne H70 modden, als Kühlflüssigkeit benutze ich dann DP-Ultra, bei der Masse an Luft die da anscheinend drin sein soll wird die Kühlung höchstens noch besser

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
Klar schafft die das und Luft frisst einfach nur Pumpenleistung und bringt garantiert keine besseren Temps :fresse:

einen guten Radi STATT des Alu-Singles in das System einzubinden halte ich ja noch für sinnig. Wiederbefüllen kannst Du mit einem 1:15-Gemisch aus dest. Wasser und G48 von BASF (Autofrostschutz, z. B. bei ATU und OBI erhältlich).
+1
Aber zig Meter Schlauch und weitere Komponenten zusätzlich einzubinden würde ich sein lassen, weil dafür die Pumpe einfach zu schlapp ist. Dann bau gleich einen Tripleradi statt des Single in den Kreislauf, dass reicht für CPU-OC völlig aus. Mehr Takt wirst Du auch mit einem Mo-Ra nicht rauskitzeln.
Ich weiss auch net, warum er das alles so dezentralisieren will.

Hallo ans Forum :wink: ,

Ich bin mit meinem neuen PC überaus zufrieden.
Allerdings geht mir die Lautstärke Caseking.de » Lüfter » Enermax » Enermax T.B.Silence PWM Fan UCTB12P - 120mm meines Lüfters in der Corsair H60 unter Last ziemlich auf den Wecker.
Da ich in Zukunft etwas mit Overclocking über OC-Genie machen werde, dachte ich ein einen umfassenden Mod um die Temperatur zu verbessern.
Ich habe gelesen, das man die Schläuche auswechseln könnte.
Ich habe bereits aus einem früheren nicht realisiertem Projekt einen Single XSPC Ausgleichbehälter mit 1/4 Gewinde übrig.
Die Idee wäre lange Schläuche hinter eine Regalecke in 2 Meter Entfernung zu verlegen. Der Airflow wäre ziemlich gut.
Ein Dualradiator mit 2 bq! lüftern würde in einer speziellen Vorrichtung dort seinen Dienst verrichten.
Wirkt etwas übertrieben, aber mir ist die Arbeit dafür wert.
Ich versteh nur nicht, warum du das ganze nicht direkt am oder im Case machst.
Was haltet ihr von der Idee? Ist die Pumpe stark genug? (kann man schließlich wechseln) Für andere Vorschläge bin ich offen.

Freue mich auf Antworten

Pumpe ist stark genug, Idee mit anderem Radi ist schon nen gute Idee, das Ziel wirste aber verfehlen (mehr OC), es limitiert eigentlich nie die Temp, dafür wirste aber in jedem Fall mit weniger Lautstärke leben müssen.
 
Genau. Ich will einfach einen leiseren Pc und etwas geringere Temps. Außerdem sieht das mir der richtigen Beleuchtung schon super aus.

---------- Post added at 17:35 ---------- Previous post was at 15:51 ----------

Genau. Ich will einfach einen leiseren Pc und etwas geringere Temps. Außerdem sieht das mir der richtigen Beleuchtung schon super aus.
Zudem ist im Case kein Platz für nen besseren Radi.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh