Angehende Studentin sucht Notebook - nur welches?

Claudia

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.08.2005
Beiträge
2
Hallo zusammen, :wink:

für mein Studium such ich ein Notebook allerdings gibt es ja eine riesige Auswahl und ich weiß nicht sehr weilches ich kaufen soll.

Ich war schon bei Mediamarkt und hab mich umgesehen, doch vielleicht find ich ja im Internet etwas besseres fürs gleiche Geld?! (hab mich noch nie mit Internetshops näher beschäftigt oder dort bestellt).

Also was ich gesehen hab war so n glänzendes Display, das hat mir recht gut gefallen - wär vielleicht toll so eins. Ewig groß muss es nicht sein, allerdings klein muss es auch nicht sein.
Ja weil ich studier und dann auch mehr in der Uni bin bräucht ich wohl ne lange laufzeit, und leicht sollte es auch sein.
Sehr dünne gefallen mir besonders gut.

Ich zock gelegentlich mit freundinnen Counter-Strike (das alte) und von daher wär es auch gut wenn ich das auf dem Notebook auch machen könnte.

gut ich hoffe ein netter Hardwareluxxer hilft mir weiter!!! :love:

vielen herzlichen dank und liebe grüße,

Claudia


achja ganz vergessen, preislich sind so um die 1400€ drin! Hoffe dafür bekommt man schon was gutes!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dir mal das Siemens Amilo 1437g bei Notebooksbilliger.de an. Kostet 1299,- und bietet meiner Meinung nach sehr viel für das Geld.
 
jo sieht nicht schlecht aus, allerdings sind 2,5h betriebszeit etwas sehr kurz! na vielleicht findet ja noch wer was für mich :)
 
http://www1.euro.dell.com/content/products/productdetails.aspx/inspn_6000?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs


Das Dell Inspironn 6000 sollte in folgender Konfiguration genau das richtige sein:

- Pentium M 730 1,6Ghz
- ATI Radeon X300 Grafikchip 128MB
- 15,4" WSXGA+ Display
- 1 Jahr Abhol Rep. Service
- 512MB DDR2 (2x 256MB) (selfupgrade wesentlich billiger)
- 60GB 5400upm
- 8x DVD Brenner


Kommt auf 1114€

Wenn du die 1400€ unbedingt erreichen willst, investiere in einen größeren Prozessor oder das WUXGA Display. Speicher ist bei Dell viel zu teuer.
Evtl. auch Festplatte, aber das musst du wissen :-)

Akku sollte auf ca. 4,5h kommen, SpeedswitchXP schaffts dann auch auf gute 5 Stunden.
 
ich gehe tendenziell immer lieber eine nummer runter, weniger leistung ist immer mehr akkulaufzeit.
wenn du nur cs spielst, brauchst du keinen besonders schnellen prozessor und auch die grafik muss nicht der hammer sein.
demnach ist das dell wirklich ne sehr gute empfehlung, die cpu ist völlig ausreichend, wenn du in eine größere investierst, geht der akku natürlich wieder zurück. normal kommt das dell 6000 wohl gut auf 4 stunden, und länger sollte ne vorlesung ja auch nicht gehen :d
 
Hallo,

warte bis Dein Studentenausweis da ist und schau mal bei www.nofost.de vorbei. Ein gutes T-Modell hält das ganze Studium und WinXP prof. ist auch schon installiert. Das Beste ist jedoch der Support von IBM -Da reicht kein anderer Hersteller (egal ob Dell oder einer der o.g. Discounter) heran.

Wenn es kein Windowsrechner sein soll nimm ein I-Book oder Powerbook von Apple. Das Handling im Office- und Publishingbereich ist auch viel besser. Ein Apple kann alles was ein Windowsrechner kann - nur besser ;) Leider kommt Apple beim Support nicht richtig hinterher, was ein Problem sein kann.

Gruß,

jpr
 
also was ich dir empfehlen kann ist www.studentbook.de
da bekommt man auch sehr gute samsung notebooks.
für 1250€ ist das samsung x20 1600II (mit speichererweiterung) oder das x20 1700 sehr interessant.
akkulaufzeit und leistung stimmt hier in meinen augen.
 
jab kann KRS nur zustimmen, mit nem x20 von Samsung hast du genau das was du suchst, hohe Akkulaufzeit und ausreichende Grafikpower, flach und leicht sind die Geräte auch noch, glaub 2.400gramm wenn ich mich noch recht entsinne, aber wie geschrieben wart noch bis du deinen Studienausweis hast dann kommst du auch günstiger an nen Book ran, wenn du noch Zeit hast bis zum kauf dann warte noch nen moment, es sollen noch Geräte von Samsung mit ner x700 rauskommen oder du schaust mal bei ASUS vorbei, die haben auch die neue A6V-Serie draußen mit dem tollen Glare Type Displays (die so toll spiegeln, kotz...... ich halt nicht´s davon, draußen arbeiten geht garnicht und ständig fettdabscher auf dem screen) aber wie heißt es so schön, "de gustibus non est disputandum" - über geschmack lässt sich nicht streiten :haha:

hier ist auch nochmal was über das ASUS zu lesen:

http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=2682
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh