Angriffsversuch trotz Router?!

ReniXs

Neuling
Hallo, meine Software Firewall hat gerade einen eindringlingsversuch gemeldet, das eine IP versucht hat auf mein TCP zuzugreifen!!!
Wieso unterbindet mein router solche angriffe nicht, sondern meine softwarefirewlal muss dies tun (eben aus diesem grund habe ich noch eine Softwarefirewall, da der Router erst seit gestern läuft)

Kann mir da jemand helfen?

Router: Asus Wl500g Premium

Danke euch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier kannst mal die Ports Checken:
http://www.grc.com/default.htm
Dann siehst gleich ob was offen ist
Den Router Configuriert?

EDIT:Auf der Seite gehst du auf ShieldsUp,dann auf Proceed und dann kannst Verschiedene Tests Laufen lassen

Zuletzt bearbeitet:
Dank dir, nur was muss ich da jetzt auf der site genau machen, damit ich sehe welche ports offen/geschlossen sind?
:xmas: Bin da unerfahren

Ich lass gard mal alle tests durchlaufen!

€dit: Bei all service Ports zb ist alles grün, genau so bei commo ports

Zuletzt bearbeitet:
Also bei Common Ports steht bei Status bei allen stealth, aber unter der auswahlliste steht TruStealth Analysis Failed, als Bild, einmal rechts/links davon

naja ... auch wenn ein Router dicht ist sollte er nicht 100% sichern. Vielleicht war da ja mal so ein pseudo 1337 am Start. IP-Spoofing etc...

Suspekt ist es trotzdem

Kannst mal nen Screenshot davon machen?
Eventuell im Router schauen ob zum beispiel Wlan Aktiv ist aber keine Verschlüsselung drin ist.
Einfach mal schauen ob drin was steht.
Falls du kein Wlan brauchst=>abschalten

Zuletzt bearbeitet:
Bei Determine the status of your
system's first 1056 ports
ist zb alles grün

€dit: weitere folgen gleich

glaube das TruStealth steht da für wenn man alle 3 Tests besteht in einer bestimmen kategorie. Und das "Anpingen" ist halt mit nem 0815 Router nicht zu verhindern

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sinds aber 5 tests, stehen alle in so einem feld drinne, wo ich dann alle nacheinander auswählen kann

naja der Asus ist ja kein 0815 router oder?

mal ne andere Frage:
- ich hab bei common Port den Port "0" (Null) closed aber ned stealth, dass heißt das er zwar zu ist, aber trotzdem antwortet. Und seitwann gibt es überhaupt einen Port Null? :hmm:
Und was sind "Solicited TCP Packets"?

hier noch ein Bild

Port 0 ist für nichts vergeben trotzdem habe ich mal ne Anfrage trotz Router bekommen. Ein UDP Anfrage an Firefox auf Port 0 meldete mir Kerio und seitdem ist dieser Port bei mir auf "Stealth" geblockt. Ein Software FW habe ich falls irgendein Programm mal raus wählen möchte, damit kann ich das mit ne Software Firewall schön unterbinden.

Soviel dazu.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh