"Angst" vor Microsoft gerechtfertigt ??

hondafreak2k

Neuling
Hi

Wie ist es denn nun kann Microsoft über I-Net daten vom PC der User lesen oder nicht.
Ich kenne viele die sagen "Trotz Original.....................",
oder "Ja auf jeden Fall spioniert Microsoft aus" aber auch viele sagen: So ein Quatsch das ist alles nur Angstmache, oder ne die können zwar ein paar sachen nachgucken aber nicht genug um etwas sagen zu können.

Was ist denn jetzt ??
Hat Microsoft die Möglichkeit Daten zu lesen oder nicht ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gibt doch irgendwo so ein reg file wenn man den wert auf 1 setzt heisst es dass der key schon überprüft worden ist und so...
naja ich könnte das m$ zutrauen im Halo2 steckt auch ein "trojaner" wenn man einen Mod-Chip hat und man sogar,

wenn er ausgeschaltet ist mit der Orginalen version des Halo2 online geht, wird man sofort gebannt

:(

Ich denke die Frage ist nicht ob sie es tun -klar es ist dreist und spionage - die Frage lautet eher ob sie die informationen,sofern sie welche erhalten, auch vor Gericht Beweise sind...

wieso sollte microsoft jemanden ohne grund verklagen ?

b1-66-er schrieb:
wieso sollte microsoft jemanden ohne grund verklagen ?

Wieso ohne Grund? Fakt ist doch das es genug User gibt deren OS schon illegal ist....geschweige denn von anderer Software...

Ich denke, selbst wenn M$ diverse Spywaretools oder ähnliches in ihrer Software versteckt um eventuelle Informationen der Benutzer zu erhalten, wird es bei einem Marktanteil von über 90% kaum möglich sein alles zu überprüfen. Wieviele Windowsuser Weltweit mit ihrem PC im Internet sind weiß ich nicht. Aber lasst es nur 10% sein und M$ würde nix anderes mehr machen als Daten auswerten.
Das es Spyware gibt will ich nicht bestreiten, nur bin ich mir nicht sicher welche Informationen da wirklich weitergeleitet werden.

Das Problem ist, daß MS im Falle von User-Spionage sich erstens mehrfach strafbar machen würde, und zweitens von einer so gigantischen Datenflut erschlagen würde, daß die gar nicht auswertbar wäre

estide2002 schrieb:
Wieso ohne Grund? Fakt ist doch das es genug User gibt deren OS schon illegal ist....geschweige denn von anderer Software...

jezt verstanden was ich meine ?

ElGrande-CG schrieb:
Das Problem ist, daß MS im Falle von User-Spionage sich erstens mehrfach strafbar machen würde

Dito... genau deshalb habe ich KEINE Angst vor irgendeiner Spionage...
auch wenn ich noch soviel "illegale" Software auf meinem Rechner hätte.
Denn die Frage die dabei Auftreten würde wäre wohl wer das größere Verbrechen begeht: Ich mit Illegaler Software - oder eine Firma (Microsoft) mit richtiger Spionage....

Microsoft interessiert sich wohl mehr für den Professionellen Anwender sprich Firmen,ob die illegale Software verwenden.

b1-66-er schrieb:
jezt verstanden was ich meine ?

Und? Das ist doch gar nicht die Frage ob oder wer was illegal hat.....
Die Frage ist ob unabhängig von legal oder illegalem M$ Betriebsystemen/Software Daten zu M$ gesendet werden...

sofern man nichts illegals tut: was interessiert es dann ?
meine daten die ich bei toffline angebe und sonstigen zich tausend konzernen werden auch für werbung und statistik zwecke missbraucht.
Erst heute wieder werbung von toffline bekommen, obwohl ich nichtmal n vertrag mit denen habe.
Kann ich jezt natürlich paranoid werden, oder einfach zerreisen und in müll packen.

also vonner "privatsphere" her fühl ich mich da nicht so gestört, mir echt latte ob M$ nun weiss welche programme ich regelmäßig nutze oder welche internet seiten ich besuche. Bei den milliarden leuten weltweit die MS os nutzen ...

und das ms wirklich relevante daten *klaut*, wage ich sowieso zu bezweifeln, generell glaube ich nicht an diese "bb is watching you" paranoia. Und falls was dran sein sollte, s. oben.

Sieh dir Linux an...

Da musste keine Angst haben das dich sonstwer ausspioniert schon allein weil dein System eh so gut wie nie was macht ohne das du das willst!

M$ hat garantiert die Möglichkeit von deinem PC zu lesen was se wollen... und das MS eigene Programme wie der Media Player gern mal nach hause telefonieren is ja auch nix neues!

Nur wie schon erwähnt wurde dürfte es für MS ziemlich unmöglich sein darauf zu reagieren!

Bei Microsoft bekomm ich schon allein von den ankündigungen zum neuen oc longhorn angst, man, wer will betatester spielen? nein wird schon gehen aber basierend auf dem framenetwork kann man alles machen, vor allem in bezug auf internet, was man als entwickler will. wenn man sich die symbolzeichnungen dazu ansieht mag ja alles ganz toll aussehen wegen der syncronisation zum internet immer neuste software usw. aber die werden wohl auch daten ohne erlaubnis verschicken somit hat man dann mit longhorn endlich seinen ganz persönlichen kleinen spion...

b1-66-er schrieb:
sofern man nichts illegals tut: was interessiert es dann ?
meine daten die ich bei toffline angebe und sonstigen zich tausend konzernen werden auch für werbung und statistik zwecke missbraucht.
Erst heute wieder werbung von toffline bekommen, obwohl ich nichtmal n vertrag mit denen habe.
Kann ich jezt natürlich paranoid werden, oder einfach zerreisen und in müll packen.

also vonner "privatsphere" her fühl ich mich da nicht so gestört, mir echt latte ob M$ nun weiss welche programme ich regelmäßig nutze oder welche internet seiten ich besuche. Bei den milliarden leuten weltweit die MS os nutzen ...

und das ms wirklich relevante daten *klaut*, wage ich sowieso zu bezweifeln, generell glaube ich nicht an diese "bb is watching you" paranoia. Und falls was dran sein sollte, s. oben.

Achso, dir ist also egal ob M$ deine gewohnheiten kennt? weiß was du hörst? wann du was anklickst, usw....also mir nicht....denn das ist 1984 :(

Ach ist das schön das ich Zuhause fürs Inet Amiga OS 3.9 nutze :)

Da brauch ich mich wegen spionage etc keine sorgen machen.
Natürlich nutze ich auch M$ OS aber damit geh ich nur bedingt online nämlich über denn Amiga als Router und dann auch nur wenn ich UT2k4 zocke....

Back to the roots :P

estide2002 schrieb:
Achso, dir ist also egal ob M$ deine gewohnheiten kennt? weiß was du hörst? wann du was anklickst, usw....also mir nicht....denn das ist 1984 :(

jo ist es.
was sollen die damit anfangen ? was bringt es einem der reichsten konzerne der welt zu wissen was ich am pc tu ?

was ich denke wissen sie nicht, das reicht mir ... alles andere kann man so oder so ausspionieren. kein ding, da braucht es nichteinmal microsoft für.

Also ist es quasi doch nur "Angstmache" das sie sagen das sie alles kontrollieren können usw. aber sie eigentlich nichts damit anfangen können, da das Spionieren selber nicht erlaubt ist.

naja sehr viel können die nicht machen, trotzdem will ich nicht das m$ bei mir rumschnüffelt, also hab ich dieses übertrage zeugs deaktiviert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh