Angst vor Spritzen | Was Tun ?

FallenAngel

Semiprofi
Hallo Leute

Geht um Folgendes

Ich hab höllische fast schon Panische Angst vor Spritzen

Wenn ich schon eine Seh oder wenn ich schon bescheid weiß ich muss an dem und dem Datum zum Arzt Blutnehmen e.t.c oder Zahnarzt irgendwas mi spritzen dann bin ich schon fertig mit der Welt ,kann nicht mehr Schlafen und hab nur noch sau Angst....

Hab auch schon leider 6 Op´s hinter mir die alles andere als einfach verlaufen sind... Hab dabei einem Hilfsarzt bei der narkose die Nase blutig geschlagen.

Darum frag ich mal euch.

Wer hat von euch Angst vor Sprtizen

Und was macht ihr dagegen?

lg.

Andy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Augen zu und durch.

Klingt blöd, ist aber so. Was willst du sonst machen ?

Ich nehm lieber nen kleinen Piekser in kauf, als beim Zahnarzt zu sitzen und irgendwann während der Behandlung vom Schmerz überrascht zu werden. Bei der Spritze weiß ich ja bescheid....."ahjo....moment no....glei kummts....*piek...AUA*...ahh da wars" :)

ich hatte als kleines kind auch angst, aber du darfst keine muskeln dabei anspannen oder so, es ist schneller vorbei als man denkt, dann vergeht auch deine angst :)

es gibt zwar "druckluftspritzen" aber die nadelspritzen sind halt am verbreitesten.
da bleibt dir nichts anderes als augen zu und durch, so blöd und gefühlskalt es klingen mag.

:fresse: Die Dinger vom zahnarzt sehen immer so fies aus , der schmerz von der spritze kann ich ab nur die "nadel" macht mir panik .... klingt doof is leider so

aber das mit dem Augen zu und Durch hat nie funktioniert

Was erwartest Du dir hier für Antworten, hm? Fernheilung durch TCP/IP-gestütztes Handauflegen? Therapiestunden deLuxx?

Hier kann dir keiner helfen, das einzige Fazit kann hier lauten "Augen zu und durch oder, wenn du das Geld übrig hast, geh zu jemandem der Ahnung hat". And that's all there is to it.

es ist für außenstehende immer schwer zu verstehen wie das ist und warum das so ist.

vll solltest du mal zu einem physologen gehen. oftmal liegen sollche dinge in der kindheit begraben. das reicht von angst vor gewissen dingen bis nach sexuellen neigungen.
gab es irgendwann in deiner früheren kindheit ein "erlebnis" mit einer nadel?

das problem ist, höhenangst kann man vermeiden in den man hohe dinge meidet. bei spritzen gibt es keine alternative, außer vll 3 vodka flaschen zur nakose :fresse:

Zum Thema Kindheit

Wurde als Kind ( alter von ca. 4-5 Jahren ) mal von ca. 20-30 Bienen gestochen...

Und als ich 6 war bei einer Op hat der arzt 3 mal falsch narkose gelegt ....

Ich hab zwar keine Angst vor Spritzen, aber es gibt da genug andere Dinge ;)
Was gut hilft sind Rescue Remedy Tropfen aus der Apotheke.
Wurden mir schon von vielen Leuten empfohlen und auch von mir selbst für gut befunden - es muss ja nicht immer gleich Chemie sein :bigok:

Asklar

Jo jedenfalls , gibts nicht irgendein Mittel oder so das einen beruhigt oder irgendwas was man machen kann ?

@Goldie

Meinste das hilft wirklich ? "Rescue Remedy Tropfen" ? Ich glaub da hät ich danach genau so schiss vor den Spritzen ..

Weil die Beruhigungsmittel vom Arzt auch nie angeschlagen haben , außer mich arsch müde zu machen !

Zuletzt bearbeitet:
harmlos,solange du noch keine spritze in WIRKLICH empfindliche teile bekommen hast, wie z.b. dein auge oder deine n*sse.

die wahrheit duerfte sein,dass "gewoehnung" ganz viel ausmacht. wenn man bereits viel schmerzen erlebt hat,dann sind spritzen einfach so,als ob jemand damit drohen wuerde, einen mit nem wattebausch zu verhauen :ß

@Goldie

Meinste das hilft wirklich ? "Rescue Remedy Tropfen" ? Ich glaub da hät ich danach genau so schiss vor den Spritzen ..

Weil die Beruhigungsmittel vom Arzt auch nie angeschlagen haben , außer mich arsch müde zu machen !

Bei mir schon, bei vielen anderen auch, bei anderen wiederum nicht - ist alles eine Sache des Ausprobierens ;)
Du kannst damit auf jeden Fall nichts falsch machen, sind lediglich Bachblüten drin und das einzige was passieren kann ist, dass es nicht wirkt.
Am besten nimmt man das schon ein paar Tage vorher bis einschließlich zum Tag X - wie schon gesagt, versuchs einfach :wink:

Also um mal wieder zum Topic zu kommen....erstma sorry, war nicht böse gemeint. Ich wollt dich nicht verarschen, aber Gizmo hat irgendwo auch recht. Was sollen wir schon großartig machen ?

Zu dem Rescue Tropfen....die bringens tatsächlich. Viele meinen das wär alles Hokuspokus, aber wer unsere Hauskatze mal mit und mal ohne ihr zuvor die Tropfen verabreicht zu haben zum Tierarzt gefahren ist, der dürfte eines besseren belehrt werden :d

Die Katze "glaubt" nicht...der Mensch kann sichs ja noch aussuchen ob er an "Wundertropfen" glaubt oder nicht, und dementsprechend ist die Wirkung.

Zu meiner Story!

Ich hatte mein lebenlang panische angst vor Nadeln, ob spritzen, Blut abnehmen oder alleine schon die gewissheit das eine in Raum ist beim Arzt (Man sieht diese kanülen ja)! Mein Adrenalin steigt, zittern, schweisausbrüche, Schwindel bis zum erbrechen damals!

Es ging einfach nicht, aber es musste, und als ich klein war hatten mich 3 ärzte festgehalten und der 4. wollte blut abnehmen! Denkste......Ich habe mich losgerissen und habe mir die nadel in der Armbeuge reingebort, das hat so geblutet und weh getan, und ab da an hat ich nen trauma!

Ärtze vor angst vollgekotzt, sobald ich im Raum bin und wusste es geht los, unmächtig geworden und gegen die heizung geknallt (platzwunde^^), Hyperventiliert, völlig verkrampft, und ich habe auch noch Rolladern das heist sie rollen weg wenn man treffen will, und so kam es schon mal vor das ich 3-4 mal ran musste, was mich den ganzen tag quälte!

Das ging rund 22 Jahre so! Bin jetz 24 geworden, und habe das ganze nur durch eigenen willen (das das endlich aufhört), und hilfe Psychologischer seite in die reihe bekommen, kann jetzt mein eigenes Blut sehen, halte beim Blutabnehmen die nadel etcetc....

Es ist zwar ein komisches gefühl aber die gewissheit das ich es bekämpft habe ist toll und es macht excht spass!

Wie fragst du dich nun bestimmt!

Ich durfte ja nicht mal kanülen und nadeln etc sehen, dann fing es ja schon an^^. Ich hatte mehrere Sitzungen, wo vor mir nadeln lagen, und ich sollte sie in die hand nehmen und mir an den arm halten...das ging natürlich zuerst nicht, aber nach und nach ging es dann!

Gezwungenermaßen da ich vor ca.2 Jahren Diabetiker geworden bin und Spritzen "musste"!

Heute gottseidank nicht mehr, aber die Nadelplage ist weg!

Du schaffst das so auch, rede mit deinen arzt!!!

Wenn du fragen hast kannst du mich gern per PN schreiben!!!

EDIT: Und es kann keiner sagen das wenn man panische angst wie ich hatte, das NAdeln nicht weh tun, das tun sie und zwar übelst! Aber das legt sich, wenn du lernt dich zu entspannen!;)

Zuletzt bearbeitet:
Trozdem braucht Gizmo da nicht so höhnische Kommis dazu abgeben und einfach verständniss zeigen

Würd auch ned über ihn spotten wenn er k.a schiss vor irgend ner OP hat oder so mal angenommen , hilft den betroffenen noch weniger !

@TStar , stimmt allerdingts , trozdem ist die Angst da ....

@Goldie , danke erstmal für das näherbringen der Tropfen werd mir Montag mal welche besorgen.

@Krono5 , Is echt hart deine Geschichte, also Sinnvollste mit Arzt und Psychologen an dem Problem arbeiten oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Schiss vor einer OP habe, dann wäre meine erste Aktion bestimmt nicht in irgendeinem Internetforum vor Fremden Leuten mein Leid zu predigen. Denn alles was es gibt sind ein paar "Ooohs", "Aaahs" und viel Stuss.

Aber bitte, das mag jeder für sich so handhaben wie er will...

Mach einfach die Augen zu und denk an was schönes, aber nicht an das was gleich passiert, was anderes wird wohl kaum helfen.

ja dann mach doch einfach sone . wie heisst das.. penetrationstherapie?
also will heissen, dass du ganz zielgerichtet immer wieder mit der angst konfrontiert wirst, solange, bis du immer unsensibler dagegen wirst. kann sogar gut sein,dass die krankenkasse sowas voll zahlt. ruf einfach ma bei denen an und frag.

auf jeden fall, du wirst lernen damit um zu gehen! Versuche meine methode, ich habe sie mir selber ausgedacht, und mich dazu gezwungen! Halte die nadel (am besten verschiedene länger und arten, wie schmetterling beim blutabnehmen etc) und halte sie an die stelle wo du´s am schlimmsten findest (bei mir armbeuge), nicht zu schnell bis hin zu der stelle wo es schon ein wenig piekst!

Ich habe es nie geglaubt das ich es schaffe!!!! Du schaffst das auch, es können sich hier keine reinversetzen;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh