Anidees AI-6BS: Plastikteil unter dem Festplattenkäfig enternen?

F

FX

Guest
Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand sagen, der das Gehäuse ebenfalls besitzt, ob man das auf dem Boden befestigte Plastikteil unter dem Festplattenkäfig irgendwie entfernen kann.
Ich habe auf Anhieb keine Möglichkeit gefunden.

Danke.

Gruß
FuXx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich Dir Leider auch nich sagen. Mail an info@anidees.com. Die reagieren schnell. Ich persönlich finde das Gehäuse absolut verschärft. Brauche ein neues und das soll das AI-6 werden.
Bist Du denn sonst zufrieden damit?
Grüße aussem Pott
Rosigatton

Ja, ich bin ansonsten echt zufrieden. Und es war echt schwierig für mich ein neues Gehäuse zu kaufen. Ich hatte vorher ein Chieftec LBX-02 komplett schallgedämmt und wollte halt wieder ein ähnlich stabiles Gehäuse. Ich hatte es zwei mal mit Lian Li versucht, aber habe die Gehäuse immer wieder zurück gehen lassen, da die im Gegensatz zum Chieftec einfach nur dünn und klapprig sind.

Nun habe ich mir das Anidees AI-6 geholt und es ist echt sehr stabil. Natürlich ist es nicht ganz so massiv wie das Chieftec, aber irgendwo muss man ja Kompromisse machen. Dafür sieht es sehr edel aus.

Mein Gehäuse hatte allerdings ein paar Mängel:
- 6 Schrauben waren in der Front nicht verschraubt. Die sind raus gefallen, sobald ich die Front geöffnet habe. Ich musste sie selbst verschrauben.
- Die Dämm-Matte am linken Seitenteil ist schräg verklebt und stört somit die Schiene zum Einrasten. Somit lässt sich das Seitenteil nicht ordentlich montieren
- Die Gummifüsse lösen sich sehr schnell

Wegen der Geschichte mit der Seitentür habe ich aber schon Kontakt zum Händler aufgenommen und hoffe auf Austausch. Mit den anderen Punkten kann ich leben.

Gruß
FuXx

Hallo nochmal, das Define XL (Fractal), 18,9 Kilo, muss ein Panzer sein. Mir zu eckig. Das Design vom AI-6 hat´s mir echt angetan. Das Plastikteil im unteren Raum müßte sich ja entfernen lassen, zwecks Einbau 2er Bodenlüfter. Naja, wird schon werden. Viel Spass noch mit deinem Anidees. Auch haben wollen! Und überhaupt : Gibt´s denn so wenige
Anidees Besitzer? Kann ich ja gar nich glauben.
Grüße aussem Pott
Rosigatton

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich muss mir das nochmal genauer ansehen. Vielleicht habe ich mich auch zu blöd angestellt, aber ich habe auch nicht lange rum probiert.

Die "Bedienungsanleitung" soll ziemlich klein ausfallen. Nehme an, da steht auch nichts zu dem Teil? Ist wohl das Konterstück zu dem unteren HDD Käfig. Habe mir schon die Bilder von Computerbase ins Hirn gebrannt. Die Bodenstaubfilter muss man ja auch reinigen können. Hmmm? Schrauben unter dem Gehäuse lösen? Schwer vorstellbar, aber nix ist unmöglich. Gibst Du mir Rückmeldung, wenn Du das Teil raus hast? Ich nehme nicht an, das Du da ´nen Lüfter installen willst, sondern den "Airflow" des Frontlüfters verbessern. DenkDenkDenk??? Das habe ich so in Planung.http://www.hardwareluxx.de/community/images/hardwareluxx/attach/jpg.gif
Hoffentlich darf ich das Bild anhängen? Ooh

Anhänge

• 10.jpg
    10.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich werde es hier berichten, wenn ich es rausgefunden habe. Noch habe ich es mir nicht weiter angesehen. Ich möchte mein Grow Up Japan Classic Festplattengehäuse auf den Boden legen und da ist dieses Plastikteil im Weg...

ich bekomm dieses Plastikteil auch nicht ab, glaube dass man es nicht entfernen kann :(.

Hmm, aber wie sollte man sonst die Lüfter auf den Boden montieren? Es sollen ja noch zwei Lüfter auf dem Boden befestigt werden können. Das würde ja nur gehen, wenn dieses Plastikteil ab ist...

Ok, ich hatte bei Caseking wegen Dämmatten nachgefragt und dann auch gleich mal nachgefragt, wie man das Plastikteil entfernen kann. Hier die Antwort von Caseking:

Hallo Fuxx,

die KingMod Dämmmatten solltest du auch über das vorhandene Material kleben können. Auch wenn es vielleicht nicht optimal ist.

Also die beiden Fußleisten müssen entfernt werden (4 Schrauben pro Schiene) und dann kann man simpel den Staubfilter abnehmen um an die 4 Schrauben dieses Sockel zu kommen, damit man den abnehmen kann.

Gruß
Nils

...
- Die Dämm-Matte am linken Seitenteil ist schräg verklebt und stört somit die Schiene zum Einrasten. Somit lässt sich das Seitenteil nicht ordentlich montieren
...

Ich hatte ja Kontakt wegen der Dämmmatte mit dem Händler aufgenommen. Der Händler hat folgendes geschrieben:
Leider ist es uns nicht möglich Ihnen ein Ersatz Seitenteil zu liefern.

Sollten Sie mit der von uns gelieferten Ware unzufrieden sein, können Sie den Artikel innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen an uns retournieren und wir erstatten Ihnen den Kaufpreis.

Leider ist es uns nicht möglich wegen einer leicht versetzten Dämmmatte Ihnen ein Austausch teil zusenden.

Finde ich sehr traurig vom Händler. Die Tür lässt sich aufgrund der schief aufgeklebten Dämmmatte nicht schließen. Nun muss ich alles wieder ausbauen und das komplette Gehäuse zurückschicken.

Hallo Fuxx,
ich finde auch, Caseking könnte/sollte einfach ein Ersatzseitenteil schicken ( Oder war dein Händler gar nicht Caseking?). Die haben doch auch Caseking-Nils. Dem könntest Du auch mal Dein Leid klagen. Zwar ´ne ganz schön große Aktion mit dem Plastikteil, aber immerhin lässt es sich entfernen. Ich werde mir mein Anidees (wenn es denn soweit ist) direkt im Laden abholen und checken. Keine Möglichkeit, die
schiefe Dämmplatte selbst zu heilen?
Grüße Rosigatton

Nein, der Händler war nicht Caseking, sondern 1Deins Computer.

Ich habe dann Caseking-Nils gefragt, ob Anidees einen deutschen Herstellersupport hat. Er sagte mir aber, dass die ihren Sitz in Asien haben und ich ihm doch einfach mal das Problem schildern soll.
Lange Rede kurzer Sinn: Caseking tauscht mir nun kostenfrei das Seitenteil aus, obwohl ich es woanders gekauft habe.

Das nenne ich echt top Service und ich werde in Zukunft in Sachen Gehäuse & Zubehör nur noch bei Caseking bestellen. Das braucht man sich um Garantiefälle keine Sorgen machen :)

Das ist ja mal sowas von registriert. Dreimal hoch auf Caseking und Nils:hail::hail::hail: Sowas nenne ich "konkret Korrekt". So bindet man Kunden an den Laden. Service,Kulanz etc.
Sobald ich die Kohle habe, kommt mein Anidees von Caseking. Dann is ja jetzt alles in Butter. :banana:
Grüße aussem Pott
Rosigatton

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh