HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
...und was später auch mit in die Bewerbung der Jury fließen wird...
Viel Glück an alle Bewerber und ein dickes Fell. Werdet ihr bei den Mimosen hier brauchen
Wie war das letztens im Contest - Monitor mit einbeziehen und die haben n echtes Schiff von Monitor bekommen.
Das wurde entweder garnicht wirklich eingebunden oder mit schlonzigen Lüftern oben drauf verschandelt. Das Case sah auch echt solala aus...
Wie war das letztens im Contest - Monitor mit einbeziehen und die haben n echtes Schiff von Monitor bekommen.
Das wurde entweder garnicht wirklich eingebunden oder mit schlonzigen Lüftern oben drauf verschandelt. Das Case sah auch echt solala aus.
Ich stell mir eher die Frage, wie man bei der Art viel Glas am Case noch groß modden soll.
so sehe ich das auch, wer meint es Besser machen zu können sollte sich Bewerben und zeigen was er kann
Ja allerdings
Bin auch schon am überlegen ob ich mich überhaupt wieder bewerben soll. Aber ich glaub drei Jahre in folge werd ich eh nicht mitmachen dürfen
Ja allerdings
Bin auch schon am überlegen ob ich mich überhaupt wieder bewerben soll. Aber ich glaub drei Jahre in folge werd ich eh nicht mitmachen dürfen
Wie sieht das mit der Anreise aus, wenn man ausgewählt wird?
Mach mal ruhig! Du baust wenigstens nicht immer nur ne Wasserkühlung ein, sondern "zerpflückst" das Case ja auch immer ordentlich! Verfolge deine Projekte immer gerne!
Ich bewerbe mich dieses Jahr nicht.
Letztes Jahr hatte ich ja ein conzept eingereicht das Case und Monitor in vollem Umfang zu einem AIO zusammengefasst hätte.
Aber was umfangreiches wollten sie ja nicht sehen, deswegen wurden auch 2 andere nicht genommen die radikalumbauten gemacht hätten, und von denen man weis das sie immer top Ergebnisse abliefern.
Ne, man nimmt die Leute die von Modding kaum Ahnung haben und so gut wie nix machen (bis auf 2, die hatten was geleistet und auch einen guten Worklog). Dafür ist mir die Zeit zu schade mich Stunden mit einem conzept zu befassen und dann so ein Trauerspiel mit anzukucken.
Ich bin schon gespannt mit was die Contestszene dieses Jahr schön langsam gegen die Wand gefahren wird. Die Sponsoren werden sich dann auch irgendwann mal ihren Teil denken und Unterstützung unterlassen.
Ich wäre ja sowieso dafür das das Startpaket wieder wie früher auf ein Gehäuse, Netzteil und paar Lüftern beschränkt wird. Nur der was leistet kann auch was gewinnen. Dann werden sich die Bewerbungen gleich mal um 90% reduzieren, da sich das abgreifen dann nicht mehr wirklich mit dem Aufwand rechnet.
Somit wünsche ich allen die was Leisten viel Spaß.
Kann ich jetzt irgendwie nicht nachvollziehen. Nein, ich möchte in diesem Contest keine Werke von halben Profimoddern wie Dir sehen.
Ich möchte Werke von Laien sehen, die sich das zutrauen - auch, wenn es dann vielleicht nicht die Qualität eines Profi-Mods hat. Wenn ich sowas sehen möchte, gehe ich auf die einschlägigen Seiten oder die persönlichen Präsenzen der Leute wie ein Peter Brands oder ein Mike Petereyns.
...Qualität die geliefert wird, sondern um das was man zu leisten gewillt ist. Ein bisschen Farbe drauf sprühen, noch einen Aufkleber und über den ganzen Contestzeitraum 3 Updates, das ist nicht das was die Leute und Sponsoren sehen wollen...
Wie ist das eigentlich mit dem Tagebuch? Es soll ja alle zwei Wochen mit Infos gefüttert werden.
Würde ich jetzt so einen Mod durchführen und hätte zufällig Urlaub und könnte mich zwei Wochen reinknien und durchziehen, poste Ich dann trotzdem die einzelnen Schritte alle zwei Wochen? oder wie läuft das dann? wie viele Einträge müssen drin sein, oder zählt nur, bis der Mod fertig ist, egal wie schnell man war?
Danke für Dein Feedback, auf das ich ein wenig eingehen möchte:Ich finde solche Aktion wirklich immer sehr toll! Nur hat man oft das Problem gar keine Zeit zu haben sich da richtig mit dem Thema auseinanderzusetzen wenn man beruflich eingespannt ist und zusätzlich Familie hat. Sehe das auch oft bei den Lesertests, da ist der Zeitraum von zwei Wochen auch schon recht knapp gehalten wenn man die Produkte wirklich richtig testen möchte und anständig bebildert.
Gewählt wird man dann am Ende sowieso nicht und es dürfen Mitglieder testen die laut Signatur schon eine viel bessere Komponente besitzen. Ist einfach mal ein allgemeines Feedback und nicht nur auf HWL bezogen. Ist ja keine Seltenheit mehr, dass manche zwei Jahre hintereinander zum Beispiel den Jubiläums PC gewinnen. Muss wohl einfach Karma sein.
Für die Aktion hier fehlt mir leider sowieso das Talent, daher freue ich mich auf tolle Projekte!
Aus diesem Grund ist die Jury in diesem Jahr angehalten, verstärkt darauf zu achten. Die Gewichtung des Monitors wird stärker sein.Wie war das letztens im Contest - Monitor mit einbeziehen und die haben n echtes Schiff von Monitor bekommen.
Das wurde entweder garnicht wirklich eingebunden oder mit schlonzigen Lüftern oben drauf verschandelt.
Wir haben in den letzten Jahren immer einen Mix aus "alten Hasen" und "völlig neuen Leuten" ausgewählt. Es ist ein Contest für die Community und die besteht nicht nur aus Profis.Ich werde das einfach mal beobachten. Aber ich denke, HWLuxx wird wieder einknicken und mal völlig neue Leute "ranlassen" und wieder die alten Bekannten machen lassen. Ganz ehrlich: wenn es so käme, fände ich das schon a weng zum Kotzen.
Nur weil man einmal ausgewählt wurde, wird man für zukünftige Aktionen nicht gesperrt. Von daher kann es schon vorkommen, dass vor allem bei Lesertests mit wenig Bewerben, was von Produkt zu Produkt unterschiedlich sein kann, ein Teilnehmer aus einem vergangenen Lesertest noch einmal zum Zug kommt.Och, das würde ich nicht sagen, hier gibts User, die in 1 Jahr mind. 3x für ein Luxx User Review ausgewählt wurden !
Inzwischen haben wir das Hardware-Paket komplett vorgestellt:Gibt es eigentlich kein Netzteil? Fehlt in der Liste oben.
Mich würde es auch reizen mal mit zu machen, hätte auch schon ein paar Ideen was man machen könnte, aber ein Teil davon fällt unter anderem mit der Größe des Mainboards/Kühler und auch die beiden HDDs machen manche Umsetzungen nicht leichter. Gibt es da Zeitnah noch Infos zu den restlichen Komponenten?
Auch wenn ich das Glas auch nicht so mag, das kann man ja großzügig wegschneiden
Der Gewinner bekommt von uns ein Bahnticket in der 2. Klasse inklusive die Hotelübernachtung sowie das Ticket für die Messe von uns bezahlt.Wie sieht das mit der Anreise aus, wenn man ausgewählt wird?
Das ist Deine subjektive Meinung, ohne Einblick hinter die Kulissen zu haben. Aber wir hatten letztes Jahr schon eine sinnlose PN-Diskussion darüber geführt...Aber was umfangreiches wollten sie ja nicht sehen, deswegen wurden auch 2 andere nicht genommen die radikalumbauten gemacht hätten, und von denen man weis das sie immer top Ergebnisse abliefern.
Ne, man nimmt die Leute die von Modding kaum Ahnung haben und so gut wie nix machen (bis auf 2, die hatten was geleistet und auch einen guten Worklog). Dafür ist mir die Zeit zu schade mich Stunden mit einem conzept zu befassen und dann so ein Trauerspiel mit anzukucken.
Ich bin schon gespannt mit was die Contestszene dieses Jahr schön langsam gegen die Wand gefahren wird. Die Sponsoren werden sich dann auch irgendwann mal ihren Teil denken und Unterstützung unterlassen.
Dann sparen wir uns die Organisation und die Reisekosten!Wie sieht das eigentlich aus, wenn man gewinnt, aber nicht an die Öffentlichkeit damit will?
Ich hätte ja ne solide Vorstellung für nen Casemod.
Wie gesagt, wir machen das für die Community und die besteht nicht nur aus Profis. In den letzten Jahren war das immer ein guter Mix, oder?Kann ich jetzt irgendwie nicht nachvollziehen. Nein, ich möchte in diesem Contest keine Werke von halben Profimoddern wie Dir sehen.
Ich möchte Werke von Laien sehen, die sich das zutrauen - auch, wenn es dann vielleicht nicht die Qualität eines Profi-Mods hat. Wenn ich sowas sehen möchte, gehe ich auf die einschlägigen Seiten oder die persönlichen Präsenzen der Leute wie ein Peter Brands oder ein Mike Petereyns.
Wenn man fertig ist, bringt es nichts, das Tagebuch weiter fortzuführen.Wie ist das eigentlich mit dem Tagebuch? Es soll ja alle zwei Wochen mit Infos gefüttert werden.
Würde ich jetzt so einen Mod durchführen und hätte zufällig Urlaub und könnte mich zwei Wochen reinknien und durchziehen, poste Ich dann trotzdem die einzelnen Schritte alle zwei Wochen? oder wie läuft das dann? wie viele Einträge müssen drin sein, oder zählt nur, bis der Mod fertig ist, egal wie schnell man war?
Und man erhält Feedback aus der Community.Theoretisch kannst du so oft Posten wie du lustig bist
Geht nur darum das mindestens alle zwei Wochen was gepostet wird.
Mindestbeiträge gibts glaub ich nicht, erfahrungsgemäß machts aber sinn wenn du schon eher ausführlich Worklog führst und auch zeigst wie du was machst. So haben andere die Chance vill noch was zu lernen ^^