Wow was für ein wirrwarr hier.
ok, wo soll ich anfangen. hoffentlich schaffe ich es mich auf mein anglo deutsch so auszudrucken wie ich auf english denke.
maybe its all bullshit afterwards aber es kommt von herzen.
anfangs, da es hier lang wird, sagen ich jetzt schon wer mich nicht mag oder meine bemerkungen, er kann immerhin an sich arbeiten
auch wenn es anfänger glauben, die industrie hat nichts zu verschenken. es gibt kein, "the grass is green and the birds are singing und we must support the youths creativity. get over it. es ist eher ein win win wenn die die richtige talente finden in solche events und contests.
wir modder werden als bühne genutzt um ihre neue hardware zu presentieren. die haben gewisse marketing vorstellungen und budgets die in solche contests rein fliesen. get over it. aber wisst ihr was, das ist ok so....
das heist nicht das anfänger oder neulinge nicht dabei sein sollen, aber es ist kein casting show. und wer mit ein degree in gesang daher kommt muss auch nicht umbedingt ein begnadete sänger sein.
dann steht ein riesen menge hardware im raum und da sturzen sich die neulinge sowie manche von SONNYBOY genannte "profimodder" drauf wie die geier. es gibt frei bier und ein buffet, man muss sich nur mit elbogen vor kämpfen im forum.
mein gedanke ist immer,,,,,wie wäre es wenn es ein contest geben wurde so wie paar mal bei WMI, kein hardware und es geht nur um das community und zu zeigen was man kann und das mann gegen die andere einfach ein gesunde rivalität ausleben möchte. wie in sport. das ist unsere kungfu, lets fight for the best result.
aber nee, dann wird keiner sich die mühe machen solche romane zu schreiben über wieso neulinge nicht oder doch zuglesanne werden, oder wieso profis zeigen oder nicht nur profis zeigen sollen wie es gemacht wird. nee dann sind die meisten alle gleich.
dann heist es so diplomatisch bei die meisten (wenn sie sich überhaupt melden) schade ich habe kein zeit oder wie gerne aber momentan habe ich so viel um die ohren etc.. nächstes mal schade wurde so gerne aber usw.... bla fucking bla bla.
excuse my french, but.....FUCK OFF..
also was macht die industrie, die suche partner wie viele andere hier auch HWL. also geht die geier futtering los.
dies ganze diskussion ist so juvenile. now i will give some response, my fifty cents.
@ sonnyboy....
du errinerst mich schon an THE BLIND WATCHMAKER, siehe Richard Dawkins.
wenn du auf ein strand vor 2000 jahre ein uhr gesehen hättest. hättest du geglaubt sowas kann nur ein gott bauen.
heute wurde man sagen, die schweizer können das einfach, oder schau da hat jemand sein uhr verloren.
no fucking thing as intellligent design.
damit meine ich, du sagst ALI ABBAS, thats me, kann nur sowas bauen wie er baut wenn er ein riesen werkzeug
park in schlepptau. wow kennst mein traumwerkstatt gut. und ich glaub du hast nicht wirklich viele ahnung über das was ich dauernd, wie ander modder gerne sagen "PRÄDIGE" über werkzeuge und handmade und zeit dafür etc..
zitat:
Ich persönlich (!) würde (da es eben die Community ist) keine Werke halber Profimodder sehen. Erstens weiß man, was man styletechnisch von den einzelnen erwarten kann. Wenn man sich schon sehr lange mit der Materie beschäftigt, kennt man die Leute und deren Styles. Zweitens haben es solche Leute eh immer einfacher, an kostenlose Hardware zum Modden zu kommen sowie aus deren Vorgeschichte auch die Werkzeuge, so etwas zu schaffen. Und das ist meiner Meinung nach auch ein Knackpunkt. Die Werke eines Ali Abbas zum Beispiel sind ohne einen massiven Werkzeugpark und viel Zeit überhaupt nicht möglich.
wow, das muss ich erst mal zerlegen:
halbe profimodder, was ist das, gibt es auch doppelte amateuere.
was macht jemand zum profi und was zum amateuer. skills, nichts anders, oder definiere das bitte. gebe ein amateuer ein paar teuere profi werkzeuge, macht das ihn dann zum profi. schafft er dann auch professionelle arbeit damit.
und umgekehrt wenn ein profi nur ein hammer und meisel hat aber trotzdem bessere arbeiten als der amateuer erschafft ist er ein amateuer
oder profi.
dann sagst du zitat:
Wenn man sich schon sehr lange mit der Materie beschäftigt, kennt man die Leute und deren Styles.
really, now thats really interesting. kennst du amazing grace un das hier enstandene insanity in the vanity of fear.
unterschiedlicher gehts gar nicht. es gibt modder die jedesmal überraschen mit was ganz anders als bisher.
ist das vieleicht was du meinst. mann weis das mann immer wieder was neues sieht, ist das der STYLE was du meinst.
dann sagts du zitat:
Zweitens haben es solche Leute eh immer einfacher, an kostenlose Hardware zum Modden zu kommen sowie aus deren Vorgeschichte auch die Werkzeuge, so etwas zu schaffen.
hollllllllyyyy shit: in welche parallel universum lebst du eigentlich. ob ich ein pentium eins in ein kunstwerk oder ein i7 in ein kunstwerk umbaue. was ist der unterschied. glaubst du leute wollen das kunstwerk sehen oder die leistung wenn wir über modding reden.
damit will ich zwar nicht sagen das bessere hardware nicht relevant ist, will nur sagen es kommt darauf was du damit machst.
oder ist es hier ein OVERCLOCKING contest. ich denke es geht un MODIFYING nicht OVERCLOCKING.
ich kann dir versichern das der einizige pc der alle 3 machbare kategorien bei der Deutscher Meisterschafft gewonnen hat, das getan hat mit absolut low end hardware. nichts sollte das thema stören. fuck water cooling fuck visible hardwrae full moderne sterile tolle bling bling.
RAGNARS REVENGE ist in zeiten von i7, wakü, ssds und ddr4 nur ein amd x2 mit 4gb ddr2. hardware hat max 50 euro gekostet.
THE VIKING PC FROM HELL
HAS A MESSAGE IT WANTS TO TELL
IF YOU ARE AN ARTIST WITH SHEER WILL
YOU CAN CONQUER, OVERRUN AND KILL.
Ali Abbas 2018 AD
hardware is so was für shit egal. es ist was du damit machst. oder was du baust wenn du kein hardware hast.
meinst du die jury der DCMM schaut wie viel geld und ob teuer hardware drin ist. dann wäre das unfair.
by the way, du sagst "Zweitens haben es solche Leute eh immer einfacher, an kostenlose Hardware zum Modden zu kommen sowie aus deren Vorgeschichte auch die Werkzeuge,"
falls nur das dein problem ist, dann zeig leistung immer wieder, immer wieder, trete für kein geld auf immer wieder, schleppe all dein 100kg mods durch die gegend und nimm teile an alle internationale contests die es gibt. zeig das du es mit dein skills und können ernst meinst. versuche mit dein sheer willpower und fleis auch mit billige werkzeuge und finanzielle knappheit neben dein hauptberuf damit zu brillieren.
versuche so viel aufmerksamkeit wie möglich auf dein werke zu bringen. verzichte auf schlaf und rast und höre nicht auf all die die beim feierabend bier ihre beine hochlegen und sagen "der muss zeit haben" oder "ihn muss langweilig sein" den die sagen es in ihr freizeit beim bier trinken. dafür hast du dann kein zeit weil dir eben nicht langweilig ist.
modde die nacht durch und geh gleich arbeiten wieder um geld zu verdienen sobald du wieder licht am fenster sehen kannst.
dann mein lieber, vieleicht wenn du das alles hinter dir hast, wurde ein hardware hersteller vieleicht merken und über dich sagen
"der ist gut" oder er meint es ernst" oder er hat gezeigt was er kann. dann muss du nicht auf sponsor jagd gehen auf alle viere, sondern die kommen von alleine.
"alternativ natuerlich kannst du hier einfach mekkern und sagen du willst dabei sein auch wenn du nie was zeigst und niemand von dein skills überzeigt hast und nur mekkern kannst das andere die was gezeigt haben sponsoren haben.
also was du dann suchst ist eher ein CASTING SHOW für modder. kein strassen singer der täglich in die kälte mit sein sich selbst beigebracht instrument die leute begeistert.
REALLY....
dann sagts du zitat:
Die Werke eines Ali Abbas zum Beispiel sind ohne einen massiven Werkzeugpark und viel Zeit überhaupt nicht möglich.
da kann ich nur sagen wieder THE BLIND WATCHMAKER.
du sagst und pralls mit das unglaubliche wissen über modder ihren style und wer ist wer, aber sagst ich habe ein werkzeug park.
vieleicht sollst du auch auf der modding masters mal kommen oder zum live modding oder ich lade dich in mein werkstatt ein und you will see mit wie wenig mann wie viel schaffen kann.
so viel zu dein "du kennst die szene so gut". mein story leigt ziemlich offen für alle und ich glaube,,, nee ich bin sicher das jeder wurde genau das umgekehrte behaupten über mich wenn es um hardware, sponsoren, fleis, werkzeuge und zeit geht.
dann sagts du zitat:
Ich sehe, Ihr beide habt es nicht verstanden. Ich meine nicht primär die Maschinen, sondern das Sponsoring.
man o man. holy ravioli....kennst du mein DARK KNIGHT. bis auf lacke ist es ein haufen junk. alte server die 30 euro kosten wurde.
ich habs aus fahrad pumpen, alte motoren aus videorekordern, wasserhahn perlatoren, gardenschläuche, citrus pressen und ander schrott teile vom schrottplatz gebaut. nur lacke habe ich kaufen mussen.
gerade ich prädige regelrecht das man kein sponsoren oder teuere hardware braucht um mods zu bauen. use you brains and hands and you will manage. THE DARK KNIGHT hat sich gegen water cooling ssd asus maximuss und i5 bis i7 gtx grafikkarten durchsetzen können. nicht wegen alles was man gesponsert bekommt sondern was man aus das oder was anders machen kann.
ich habe ein weltrekord aufgestellt. ja ein fucking weltrekord mit THE WORLD LARGEST PC MOUSE, hast du gesehen aus was er gebaut ist.
das case habe gerecht gewonnen beim world series und in ein reisen casemod mouse verwandelt.
DCMM COLOSSUS hatt ein top aus ein fondue deckel mit ein gardinenstange gesägte rohren und wasserzuleitugen als bumper. sein ausfahrbare kamera ist mit ein schredder motor und slidet raus auf ein kabelkanal als schiene. fucking hell da ganze material bis aufs lack hat vieleicht 100 euro gekostet. kein waku da ich damals keine hatte. nee kein sponsor. alles gewonnen hardware. sonst alles gekauft odr ausgeschlachtet.
und du redeest von sponsoren. so ein haufen bullshit aber auch. soll ich junge angehende modder sgane sorry ohne teuere werkzeug und viel sponsoren braucht ihr gar nicht anfangen. oh man.
du sagts zitat: Die Werke eines Ali Abbas zum Beispiel sind ohne einen massiven Werkzeugpark und viel Zeit überhaupt nicht möglich.
woher bitte willst du wissen was möglich ist wenn du nicht bereit bist zu glauben oder ziegn das ohne gesponserte hardware oder teuere werkzeuge alles möglich ist. so ein quatsch.
SPIN HAY INTO GOLD its possible my friend.
Ich habe dein (Sonnyboy) letzte post als antwort auf PatrickB gelesen.
Du provosierts solche bemerkungen indem du sagst du kannst alles, kennst alle, weist alles aber willst nicht zeigen, nichts beweisen oder auch keine erfahrungen teilen.
Du sprichst aber gleichzeitig von der community. was ist diese community für dich. Nobody will believe anything without proof.
We are not flat earthers here.
Und für mein part kann ich nur sagen, WENN DU MEIN NAME NENNST aber mein regelrechte walls of text über meine philosophien über teure tools und automations und recycling und sponsoring oder
DONT SEE WHAT IT IS, SEE WHAT IT WILL BE,
ONLY HANDMADE IS MAN MADE
das ganze nicht kennst dann frage ich mich was es bedeutet wenn du sagts, ich zitiere.
zitat:
Erstens weiß man, was man styletechnisch von den einzelnen erwarten kann. Wenn man sich schon sehr lange mit der Materie beschäftigt, kennt man die Leute und deren Styles. Zweitens haben es solche Leute eh immer einfacher, an kostenlose Hardware zum Modden zu kommen sowie aus deren Vorgeschichte auch die Werkzeuge, so etwas zu schaffen.
dann kann ich nur sagen: LASSET UNS TEIL HABEN AN DEIN REICHHALTIGE ERFAHRUNGEN UND KÖNNEN.
den nur lebt ein forum und diese community. nur mekkerei und falsche behauptungen geht nicht.
ich habe mich beworben weil ich beim letzten contest aussteigen musste wegen persönliches.
zum schluss möchte ich alle die erst mit modding anfangen und auch alle die mich hier kennen sagen.
sei mehr als die werkzeuge die ihr besitzt. sei mehr als die sponsoren die ihr noch nicht habt.
sei einfach fucking creative und alles andere wird sich zeigen wenn ihr auch dran bleibet.
das sage ich aus hart verdiente jahrelange BEWEISBARE und OFENFENLIEGENDE erfahrung.
das was my fity cents, or fifty quid is more like mit.
jaja bin ein klugschesser, get over it.
wer mich nicht mag oder meine bemerkungen, er kann immerhin an sich arbeiten