Anke Engelke- Der Untergang für die Simpsons?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann man da nicht ne petition starten (so wie in der folge davor ;) ) gegen anke engelke
weil ich glaub wenn folgen kommen wo marge mehr text hat als in der grade schalte ich glaube um/ab

:'( es ist ja grauenhaft was die Idioten da gemacht haben... ich bin mit 100%ig sicher, dass es eine bessere Alternative gegeben hätte, dass die neue Stimme anders klingt ist klar, aber so:? Jetzt macht Simponsgucken auf deutsch viel weniger Spaß :(

Wenn sie wenigstens natürlich sprechen würde aber dieses heisere passt absolut nicht. passt vorne und hinten nicht.

Andere Frage, hat Skinner auch ne neue Stimme?

€dit: wo gibts eigentlich englishe Folgen der Simpsons?

ja skinner hat glaube ich auch mal ne neue stimme bekommen aber das ist schon etwas länger mein ich

deutschland hat die beste synchronisations"industrie" der welt.
wir haben leute hier die das richtig gelernt haben und es wirklich können...

es kann nicht sein dass immer idioten wie der echt-sänger, anke engelke oder nun sogar das tokio hotel-mädchen genommen werden, nur damit disney oder pixar deren namen auf die plakate drucken können!

marge klingt unglaublich schlecht...

Ja Skinner ,der junge Rüpel mit der Müze und Willy klang auch nicht echt.

oh mann da klingt ja die stimme meiner englischlehrerin, die zum alkoholismus neigt margiger!

einfach grauenvoll, es klingt nur gestellt!

Aber mal was anderes, ich fand die ganze Folge schlecht.:(

Man klang das bescheiden, zündet den Scheiterhaufen an, möge die ungläubige hexe brennen! mal ehrlich das ist doch ma richtig derbst!

ich fand, es ging...

als ich zum ersten mal gehört habe, dass es wirklich anke engelke werden soll, war ich erleichtert... ich hatte voher mal gehört, dass Pro7 mit Mirija Boes (schreibt man die so, die früher bei den dreisten drei war halt...) verhandelt hat..
da war ich schon ein bissel böse.. ich denke, dass es gewöhnungssache ist...
wenn man mal bei Wikipedia guckt, bei wem sich schon alles die stimme geändert hat, finde ich, dass man sich auch an Anke gewöhnen wird...

ich bin eher mal gespannt, wie sich jetzt patty und selma anhören werden...

mfg
ATIFreak

Es liegt halt zum grössten teil daran weil man vorher keine gesichter zu den Stimmen kannte aber jetzt ist das mit marge anders :( vorallem patty und selma müssten ja jetzt auch ankes stimme haben :(
Ich sagmal so wäre sie von anfang an dabei gewesen hätte es auch keinen gestört ;)
Aber schon komisch das in der ersten folge wenig marge zu sehen war zumindest mit stimme ^^ als wenn die ammy´s uns deutsche auf dei neue stimme vorbereiten wollen :d
Aber trotzdem bleibt Simpsons die beste Serie 4ever :)

naja ich denke ich kann mich dran gewöhnen aber was mir sauer aufgestoßen ist, ist dass homer in der folge beim kartfahren "ar*ch" sagt.
ich hätte ne lustige version erwartet aber a... naja ich fands net so prickelnd.
zu den alten folgen die vom ganz früher kann ich echt nciht sehen ^^ die sind noch so komisch gezeichnet da bekomm ich augenschmerzen

Es liegt halt zum grössten teil daran weil man vorher keine gesichter zu den Stimmen kannte aber jetzt ist das mit marge anders :( vorallem patty und selma müssten ja jetzt auch ankes stimme haben :(
Ich sagmal so wäre sie von anfang an dabei gewesen hätte es auch keinen gestört ;)

naja elisabeth volkmann (die die marge "früher" gesprochen hat) kannte man schon son bischen

Ich mach mir da keinen Kopf drüber. Habe alle 17 Staffeln auf englisch vorliegen und habe somit keine wechselnden Synchronisation. Mich hatte damals schon die neue Synchronstimme von Rektor Skinner gestört.

ich gucke Simpsons nur in Englisch :)

vor allem gehen sehr viele Gags vom Eng. -> Deu. verloren, im Englischen muss Homer nur den Mund aufmachen und schon zucken die Lachmuskeln. Da passen auch die Handlungen besser zum Gesprochenen.

Früher habe ich es nicht so eng gesehen, aber seit der Folge mit Star Wars als Luke Homer anweist die "Force" zu nutzen und Homer "Forks" verstanden hat und die im Deutschen aus "Macht" dann die "Gabel" gemacht haben, schaue ich nur noch Englisch! Auf Deutsch nur wenn ich mal nix zu tun habe und der TV grad frei ist *g*. Auf DVD ist halt eh viel besser, weil man dann jederzeit schauen kann und auch gleich mehrere Folgen am Stück :drool:.

Naja bin gespannt wie Folge 11 der 18ten Season sein wird, Der Anfang war gut, dann kamen ein paar durchwachsene Folgen und nun mal schauen, was kommt. Laut Beschreibungen soll bald ne Folge kommen, bei der Bart nen Führerschein hat, auf die warte ich schon ganz gespannt :d. Bis die in Deutschland kommt, vergehen eh wieder 1-2 Jahre...

Die alte Synchronsprecherin von Marge hat doch auch Betty und Selma synchonisiert...
Werden die jetzt auch von der Engelke übernommen?

ich hab bei wikipedia eben mal geguckt..

patty und selma werden net von elisabeth volkmann gesprochen...
die synchro von denen könnte ja mal die marge übernehmen..

@ATIfreak

Wieder was gelernt... Dachte immer das wär ein und die selbe synch. Sprecherin

ich hab bei wikipedia eben mal geguckt..

patty und selma werden net von elisabeth volkmann gesprochen...
die synchro von denen könnte ja mal die marge übernehmen..

öhm hust, erst lesen dann schreiben

wiki schrieb:
Bekannt war sie seit 1991 auch als deutsche Synchronstimme der Marge Simpson und deren Zwillingsschwestern Patty und Selma in der US-amerikanischen Zeichentrickserie Die Simpsons

Also doch!
Also...Macht die Engelke jetzt auch die synch. Stimme für Patty+Selma, oder nicht?

Als Synchronsprecherin lieh sie unter anderem der Figur Marcy Rhoades-D´Arcy

die neue synchro von patty und selma hat also einst die marcy gesprochen
wo soll das denn noch enden.... ?

öhm hust, erst lesen dann schreiben
stimmt... da hab ich dann doch erst recht gehabt... ich sollte mehr auf mein gefühl hören...

mfg
aTIFreak

€: stimmt... sry...

Zuletzt bearbeitet:
Das Zitat ergibt keinen Sinn bzw. ist aus dem Kontext gerissen worden und daher unverständlich/unschlüssig.

also ich finde die stimme gar nicht so schlimm. Man kann doch kaum erwarten, dass eine exakt gleiche Stimme, wie sie Elisabeth Volkmann gefunden werden kann. und wenn ja steht nocht die Frage, ob diese Person die Arbeit einer Synchronsprecherin übernehmen kann (kann nicht jeder, ist auch harte Arbeit. Viele Synchronsprecher sind auch Schauspieler, also irgendwas mit nen Casting oder sowas wäre völlig sinnfrei)

Naja in den Folgen war es doch schlimmer als im Trailer, mal sehen, ob man sich dran gewöhnen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh