Anlage für Draussen im Eigenbau

Basshinzu

Enthusiast
Hallöchen,
ich hab mir vor kurzem die idee ins hirn gepflanzt, eine anlage mit lautsprechern und autobatterie kompakt in ein gehäuse zu basteln.
des gerät wäre beispielsweise beim grillen an der donau im einsatz, im garten oder auch auf festivals.

ich bin momentan am überlegen, welches gehäuse das beste wäre, sodass die anlage noch einigermaßen einfach getragen werden kann. vor kurzem bin ich bei meiner suche im internet auf den hersteller "BoomCase" gestoßen, der in alte koffer anlagen verbaut.
The BoomCase - New Boom - YouTube die idee dahinter finde ich sehr interessant, nur frag ich mich, wie der koffer einen so guten sound hermacht, ohne dass im gehäuse irgendwelche luftlöcher zufinden sind durch die die tieftöner "atmen" können.

denkt ihr, so ein koffer wäre stabil genug? oder sollte ich lieber doch auf eine rechteckige holzkonstruktion setzen?
als verstärker und abspielgerät würde ein autoradio herhalten mit 4x50watt, ich denke die leistung sollte ausreichend sein, denn das teil soll ja auch für mindestens 15h musik abspielen können.. lautsprecher meine ich auch passende zu haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe soetwas mit einem alten Topcase von einem Roller gebastelt. Laut kann sowas durchaus spielen , gut wird's allerdings nie wirklich klingen. Mmn wäre ein Sounddock mit Akku weitaus ratsamer, da Vorallem auch autobatterien ein ordentliches Gewicht haben und ( soferns Agm Batterien werden sollen) auch recht teuer sind .

Greif anstatt einer Autobatterie lieber zu einer Solarbatterie - Autobatterien sind nicht sonderlich gut geeignet für häufiges Laden. Wobei auch NiMH oder LiPo Akkus nett sind.

4x50W sind überdimensioniert (unter voller Last wären das bei einer 12V Autobatterie 250Ah ohne Berücksichtigung des Wirkungsgrades usw. bei 15h). Kauf dir lieber ein kleineres Verstärkermodul, das dürfte in den meisten Fällen genauso reichen.

Y148 Audio Amplifier Module - Free Shipping - DealExtreme
EUA2110 Class-D Stereo Audio Amplifier Module (DC 8~24V) - Free Shipping - DealExtreme

Gibt aber auch andere bei ebay und anderen Händlern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh