[Kaufberatung] Anlage gesucht

chrischdi91

Neuling
Hallo,
ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Anlage. Ich brauch sie für Musik, Film,Spiele,Fernseh usw.
Mein Zimmer ist ca 25m² groß.Preisvorstellung wäre bei 400-500€.Gedacht habe ich an einen 5.1 AV-Receiver+ ein Teufel System. Aber 5.1 soll zum Musikhören nicht so gut sein oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
500€ = inkl. Receiver und Boxen ?

Ja genau. Ist es zu wenig? Habe z.B. an das Concept E 400 oder 300 System gedacht + Onkyo TX SR 307

Ein Receiver wird dich schon minimum 200€ kosten.
Die Geräte für den Preis sind zwar wirklich schon super, allerdings ist schon die Hälfte deines Budgets dadurch weg.
Eine Möglichkeit wäre nacheinander kaufen, erstmal 2 Boxen und dann nach und nach den Rest, oder mal auf dem Gebrauchtmarkt umsehen....

Edit: Der von dir genannte Receiver is sicherlich gut.
Ich würd auch nicht sagen, dass 5.1 allgemein schecht zum Musikhören ist, aber diese kleinen Teufel Systeme sind es zumindest.
Dann würde ich als Untergrenze vielleicht mal das Heco Victa anschauen und probehören.
Liegt allerdings etwas über deinem genannten Budget...

Zuletzt bearbeitet:
Was sind die besten Boxen für ca. 300€? Hat noch jemand einen Vorschlag für eine Stereo Anlage?

Also 5.1 bekommste wirklich nichts gutes für 300€, da spar lieber weiter.
Und ein 2.1 set für 300€ naja vielleicht was von teufel oder canton?

also, du kannst natürlich auch nen 300€ receiver nehmen und dich nach nem boxenset-angebot umhören/sehen, und wenn du mal genug geld hast, holst du bessere boxen. so nen receiver behält man halt idrR dann schon seine 10 jahre oder mehr, da würd ich nicht einen GANZ billigen nehmen. und wenn du vorher nix dolels in sachen hifi hattest, werden dich auch boxen, die mal 400-500€ gekostet haben und im agebot für 200€ vlt. sogar bei staurn oder so zu haben sind, sicher schon begeistern ;)

Ich hoffe den Grundig willst du nicht verschrotten oder solche dummen Gedanken :d

Je nach dem wie dir die Boxen die du hast bisher gefallen, am neuen AVR werden die auch funzen. Nur wenn du 5.1 willst bräuchtest du whs alles neu

Aber ich könnte ja erstmal mit meinen alten Boxen hören.
Was soll ich deiner Meinung nach mit dem Grunding machen?

Hat jemand einen besseren Vorschlag wie den Onkyo TX SR 307?

Zuletzt bearbeitet:
Na wenn du so fragst, gegen Versand mir geben?

Was möchtest du denn nun genau, erstmal ein höherwertiges Stereosetup mit deinen alten Lautsprechern? Wenn ja, dann kannst du ja in der theorie dein bisberiges Budget in einen AVR stecken und dann wieder sparen und das gesparte Geld dann in Lautsprecher.

MfG,
chrissi

Naja ich glaube das wird mir min Vater nicht erlauben.Ist eigentlich seiner.

Also bisher höre ich mehr Musik als ich Film schaue. Aber ich schaue immer mehr Film und zu Weihnachten werde ich mir auch einen neuen Fernseher kaufen. Also werde ich mir jetzt glaub ich erst einmal ein 5.1 Verstärker kaufen,dann nochmal etwas sparen und dann noch gute 5.1 Boxen.Nur welcher Verstärker sollte ich mir kaufen?

Der Onkyo 307 oder halt was entsprechendes von Yamaha (365) sind für ca. 200€ wirklich super Geräte.
Das einzige was sie leider nicht bieten ist Ton über HDMI. Man müsste also immer noch ein Toslink oder Koaxkabel verlegen für den Ton.
Falls dich das nicht stören sollte, wären es prima Einstiegsgeräte.
Ansonsten müsstest du 1 Nummer höher gehen bei den jeweiligen Herstellern, diese bieten dann auch Ton über HDMI

Ich hab hier den Yamaha RX-V363, damals für 200€ und ein tolles Gerät.
Ich hab auch noch meine alten Boxen dran und die klingen auch deutlich besser als vorher.
Der Yamaha 365 ist wohl der Nachfolger, sollte IMHO nicht schlechter sein.

Ich werfe als Boxen auch noch mal das Teufel Concept M ins Rennen. Die Boxen sind momentan wirklich extrem günstig und halt keine kleinen "Brüllwürfel" mehr, wie sonst in dieser Preisklasse üblich.

Das Concept E400 halte ich für total überteuert. Mit einem extra AVR brauchst Du die Endstufen im Sub auch nicht.

Das Concept M ist teilaktiv. Ich meinte er braucht kein vollaktives System wie es das E400 ist. Passivsubs gibt es im Heimkinobereich kaum noch.

Ihm ist doch Musikhören auch sehr wichtig, da finde Teufel Motiv (3?) nicht gerade ne gute Wahl.
Die sehen vielleicht schickt aus und sind zum Filmeschauen nicht schlecht, aber für Musik meiner Meinung nach nicht wirklich geeignet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh